Buntes Pferd mit Seele – Aufbauthreat 2Souls QH

Wird bestimmr gut! - ABER: Warum lackierst du selbst?

Ich zweifel bei dir nicht daran, dass das optische Finish gut ausschauen wird, aber die Lackquali vom Lackierer ist doch im Endergebnis noch einen Ticken besser. Gerade in Sachen Schlagfestigkeit...

Oder lackierst du mit Pistole.... (bin von Dosenlack ausgegangen) ?
Bei selbstangemischtem Pistolenlack, wäre eine extra Portion Weichmacher vielleicht gar nicht so übel.... :daumen:
Verwendest du zuvor Füller?

Je öfter ich den Rahmen sehe, desto besser gefällt er mir. Fast schon so gut, dass man auf dumme Ideen kommen könnte. ;)
 
Wird bestimmr gut! - ABER: Warum lackierst du selbst?

Ich zweifel bei dir nicht daran, dass das optische Finish gut ausschauen wird, aber die Lackquali vom Lackierer ist doch im Endergebnis noch einen Ticken besser. Gerade in Sachen Schlagfestigkeit...

Oder lackierst du mit Pistole.... (bin von Dosenlack ausgegangen) ?
Bei selbstangemischtem Pistolenlack, wäre eine extra Portion Weichmacher vielleicht gar nicht so übel.... :daumen:
Verwendest du zuvor Füller?

Je öfter ich den Rahmen sehe, desto besser gefällt er mir. Fast schon so gut, dass man auf dumme Ideen kommen könnte. ;)

Die Frage habe ich mir auch genau so gestellt. Generell würde ich sowas auch nicht an der frischen Luft machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr netter Aufbau und gut in Szene gesetzt...kann man noch was lernen.
Bring den Rahmen doch zum Airbrusher, kommt bestimmt auch gut mit einigen Details..
 
Wird bestimmr gut! - ABER: Warum lackierst du selbst?

Ich zweifel bei dir nicht daran, dass das optische Finish gut ausschauen wird, aber die Lackquali vom Lackierer ist doch im Endergebnis noch einen Ticken besser. Gerade in Sachen Schlagfestigkeit...

Oder lackierst du mit Pistole.... (bin von Dosenlack ausgegangen) ?
Bei selbstangemischtem Pistolenlack, wäre eine extra Portion Weichmacher vielleicht gar nicht so übel.... :daumen:
Verwendest du zuvor Füller?

Je öfter ich den Rahmen sehe, desto besser gefällt er mir. Fast schon so gut, dass man auf dumme Ideen kommen könnte. ;)

Hallo Taunus...

Also das mit dem selbst Lackieren ist eigentlich nicht sooo tragisch und ich wollte es selbst gestalten und auch ausführen. Bei uns in der Gegend ist das mit einem guten Lackierer so eine Sache ... die sind halt meist auf Autos spezialisiert.
Hatte mal ein Colnago lackieren lassen, danach hab ich mir gedacht dass ich das selbst sicher auch so hinbekomme. Ist ja nicht die absolute Überkunst. Lack gibt es in Lackiererquali in Onlineshops. Die füllen den Lack dann in spez. Dosen die auch einen vernünftigen Sprühkopf haben.

Einzig der Klarlack in 2K ist beim Aufbringen ein wenig heikel ... da muss man die richtige Menge erwischen damit es am Ende auch schön glänzt.

Füllern tu ich nicht, erstens ist der Rahmen schön vorbereitet und nach dem Klarlack sind alle Unebenheiten sowieso weg.
 
Die Frage habe ich mir auch genau so gestellt. Generell würde ich sowas auch nicht an der frischen Luft machen...

Na gut ich mach das Tor von der Garage zu;) aber es wird ja kein Auto mit großen spiegelnden Flächen, von daher geht das schon.

Sehr netter Aufbau und gut in Szene gesetzt...kann man noch was lernen.
Bring den Rahmen doch zum Airbrusher, kommt bestimmt auch gut mit einigen Details..

Airbrusher wäre eine Option das stimmt .... aber ich w i l l das selbst lackieren:D
 
Na dann bin ich ja beruhigt :) Wenn man selbst macht weiß man umso mehr, was man dann hat, kann das schon nachvollziehen. Frohes Schaffen ;)
 
Step 2 - Leider hat der Schub schon wieder ein Ende ... ich hab keine Farbe:heul:

Jetzt aber erstmal das Steuerrohr und Teile des Ober- und Unterrohrs weiß ... dann passt das schön zur Gabel:)



 
Und grad wollt ich schreiben, dass du heut wichtige Verpflichtungen hast....;)

Sieht aber sehr schön aus :daumen: Ist gut, dass du noch keine weitere Spraydose hast, dann kann es wenigstens gut trocknen vor dem abkleben....

Ciao und schönen Teag euch
Roman
 
Das ist ein guter Trick ;)

Die fehlende Geduld bis zum nächsten Arbeitsschritt ist bei mir auch immer das Problem. Ich fürchte, ich muss mir dringend auch mal wieder ein Lackierprojekt schaffen...
 
Und grad wollt ich schreiben, dass du heut wichtige Verpflichtungen hast....;)

Sieht aber sehr schön aus :daumen: Ist gut, dass du noch keine weitere Spraydose hast, dann kann es wenigstens gut trocknen vor dem abkleben....

Ciao und schönen Teag euch
Roman

Merci, ja und ich überleg mir inzwischen wie es weitergehen soll:)

Das ist ein guter Trick ;)

... ja mit Selbstüberlistung :rolleyes:

Es geht auch einfacher
Kein Projekt
Keine Ungeduld
;)

Das ist definitiv keine Option :D
 
Ungeduld ist eine der Emotionen, die erfreulicher Weise beide Seiten zu bieten hat: Freud und Leid ;)

Was wären wir ohne diese Berg- und Talbahnen?
 
Beim selber Lackieren habe ich kein glückliches Händchen.

Aber du machst das anscheinend sehr gut! :daumen:
 
... schön zusammengefasst habt ihr das:lol:

Nachdem es beim Rahmen im Moment nicht weitergeht...gibt es halt noch ein paar Parts.

203er Scheibe für Vorne ... hoffentlich darf man das überhaupt:D



Gerade nachgelesen ... man dürfte sogar noch 12mm mehr :)
 
Mir gefällts!! :daumen:

Der Rahmen ist wirklich speziell, steht nicht an jeder Ecke - so solls sein!! :D




Aber wie das mit der (Un)Geduld geht..... da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.... Ich fühle mit dir!!
 
Danke ... auch Mitgefühl hilft, Spaß beiseite so hab ich Zeit zum überlegen und probieren ... eine Möglichkeit für einen stilvollen Übergang der Farben:

 
Die Variante am Unterrohr finde ich klasse. Oben, na ja. Diese Form findet sich am Rahmen sonst nicht. Da sind die Übergänge ja eher "eckig".

Vielleicht kann man ja das unten offene Sitzrohr irgendwie optisch aufnehmen...
 
Zurück
Oben Unten