Bus- oder Shuttle von Munster zum Col de la Schlucht?

RockyRider66

nur quer bist du wer.....
Registriert
19. Dezember 2006
Reaktionspunkte
9.701
Hallo,
ich möchte ein paar Tage im Elsass biken, als zentrale Startbase hat sich Munster herausgestellt.
Gibt es außer dem Bus 1c noch andere Möglichkeiten, um von Munster zum Col de la Schlucht zu shutteln?
Vorab schon mal besten Dank!
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von ykcor

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Leider nicht auf die Frage bezogen, aber eine Info: Aktuell wird sich in den Reservée Naturelle's rund um die Crête ganz ordentlich für den "Naturschutz" eingesetzt und auch entsprechend von Rangern (in Frankreich quasi der Polizei gleichgestellt) patroulliert und kontrolliert. "Radfahren verboten" Schilder an den meisten interessanten Wegen und Hundeverbot in den gesamten Reservée's. Die Strafen liegen im Bereich von 80€ pro Vergehen. Aufgrund der ganzen Verbotsschilder wird man mittlerweile leider auch außerhalb dieser Zonen von Rotsocken darauf hingewiesen, dass Radfahren auf schmalen Wegen doch verboten sei.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von ykcor

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
"Radfahren verboten" Schilder an den meisten interessanten Wegen und Hundeverbot in den gesamten Reservée's.
Bezieht sich das auf den Bereich der "Hochvogesen" (Gran Ballon/ Petit Ballon/ C de la Schlucht/ Rothenbachkopf/ Le Hohneck) oder auch andere Bereiche der Vogesen?
Gibt es da Infos, welche Strecken "neu gesperrt" wurden oder werden sollen?
Weil es ist ja doof, wenn ich eine Tourenwoche geplant habe, aber bei der Hälfte meiner Routen stehen Verbotsschilder.
Ich will ja nicht durch irgendwelche "Reserves naturelles" biken. Es wäre aber zielführend, wenn dann Umfahrungen für Bikes ausgeschildert wären.
 
Das Radfahren in Reservée auf schmalen Wegen war ohnehin bereits verboten, allerdings wurde nicht explizit auf jedem Hinweisschild, dass man jetzt in ein Reservée-Bereich kommt, auch darauf hingewiesen. Daher gibt es natürlich auch keine ausgeschilderten Umfahrungen. Infos diesbezüglich sind rar. Auch das Hundeverbot findet man im Internet quasi überhaupt nicht - ärgerlich für Urlauber, die dann vor den Schildern stehen und ganze Gebiete überhaupt nicht betreten dürfen.

Schild früher, wo radfahren auch schon verboten war:

2020-29-07-Etang-du-moulin-neuf-Plounerin-92---Yoan-Briere-La-Lanterne--17-.jpg


Schilder (noch nicht übergreifend aufgestellt) jetzt:

1200x680_img_7639.jpg



Edit: Oben sind die offiziellen Naturschutzgebiet-Schilder. Zusätzlich zu diesen, wird im Bereich der Crête um Col de la Schlucht recht flächendeckend noch mit solchen Schildern gearbeitet. Leider habe ich kein Bild von vor Ort...

896154e4-aef0-4670-a679-fd5bc525a8a0
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten