Cannondale Flash 29 HiMod 1 2011

hallo

habe nun endlich (nach über 2monaten) meine lrs (tune cannonball, kong, ztr crest) bekommen:).

mir ist aber aufgefallen das auf der lefty-nabe die abdeckung beim großen lager (bremsscheibenseitig) fehlt; man sieht direkt aufs lager.

ist das normal bei der cannonball nabe? :(


(bei der lefty si nabe ist eine abdeckscheibe oben.)

mfg. andreas.
 
Ihr Leut, Ihr Leut!

Was ist das doch ein Krampf, zu Saisonbeginn ein Rad zu kaufen!

Nachdem mir mein 2011er Flash 29er Carbon 1 gestohlen wurde (ich berichtete) hab ich mich die letzten WOCHEN!!! auf die Suche nach einem "Ubergangsrad" gemacht, bis ich mir dann zum Modelljahr 2013 wieder das 1er besorgen kann.

Ich glaub, wenn ich für jedes Telefonat und jede eMail, die ich mit Dutzenden Händlern gewechselt habe, einen Euro bekommen hätt, dann wär das Bike schon bezahlt.

Mein Wunsch war das 3er Flash Carbon 29er - erst Lieferzeiten bis Juli, dazu Originalpreise und kaum Rabatt, bis es dann am End nur noch ausverkauft hieß!

Also, ne Nummer günstiger: Cube Reaction GTC Pro oder SL in 29" - keine Rabatte, bzw. ausverkauft...

So ging das eine ganze Weile hin und her, bis ich dann einen Händler gefunden hab, der das 29er Reaction GTC SL noch in der Vororder hat.
Kostet 1999,- ich hätt's dann ohne Versandkosten bekommen.
Also, bestellt - Liefertermin Ende April!

Und dann, es geschehen doch noch Zeichen und Wunder, ruft mich heute Mittag doch ein netter Cannondale Händler nochmal an!
Er hat ein 3er Flash Carbon in grün/weiß/schwarz im Laden, für das sich der Besteller nicht mehr meldet...

Zack, gekauft, bezahlt, nächste Woche hab ich's hier!
Und das ganze zu einem mehr als vernünftigen Preis!
Was bin ich grad glücklich!


So!
Und jetzt kommt Ihr!
Hat jemand günstig nen tubeless LRS abzugeben...? :D
 
Bestellt: ja!
Aber unverbindlich.
Das war bei dem Händler wiegesagt eh in der Vororder.
Ich hab weder eine schriftliche Bestellung aufgegeben, noch eine Bestätigung erhalten oder eine Anzahlung geleistet.
Von daher ist das kein Ding.

Danke.

Nu gilt meine Sorge den 2013er Modellen der 29er Flashs..l
Ich bete, daß Cannondale die Farbgebung beibehält und ich wieder mein schwarz/weißes 1er bekommen kann . . .

:p
 
hallo

habe nun endlich (nach über 2monaten) meine lrs (tune cannonball, kong, ztr crest) bekommen:).

mir ist aber aufgefallen das auf der lefty-nabe die abdeckung beim großen lager (bremsscheibenseitig) fehlt; man sieht direkt aufs lager.

ist das normal bei der cannonball nabe? :(


(bei der lefty si nabe ist eine abdeckscheibe oben.)

mfg. andreas.
Moin Andreas,

nein ist nicht normal...:D
So ne Staubscheide oder Abdeckung kostet extra nen 5er...

Schau mal bei Dr. Cannondale vorbei...:daumen:

Viele Grüße
 
Auch, wenn es so direkt nix mit dem Bike zu tun hat:
Habt Ihr's am WE gesehen? Live Übertragung WC Petermaritzburg: Fumic auf Flash 29 dritter!!:)

Und sogar der bisher nur 26" bikende Fontana auf 29" unterwegs!:)
 
Hi rickhunter12,

ne, leider nicht ! :mad:

Habe erst Formel 1 am So. früh geschaut und dann war ich von 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr Biken ! :daumen:

Happy trails !

Steve
 
So, ich gehör jetzt auch wieder zur 29er Fraktion!

Ein netter Händler und ein glücklicher Zufall haben mich zu einem eigentlich ausverkauften 2012er 29er Flash 3 gebracht.
Und das ganze noch zu einem vernünftigen Preis!

Hier das erste Bild nach dem Aufbau aus dem Karton...

large_IMG_06371.JPG
 
Die Lackierung ist für mich gewöhnungsbedürftig!
Das Grün der Felgenaufkleber erscheint je nach Licht mal dunkler, mal heller, ebenso daß Grün am Bike.
Manchmal langweilig Grün, manchmal neonfarben...

Fahrt sich auf jeden Fall nicht schlecht, der Hobel.
Die XT funzt auch ganz gut, aber meilenweit von der X.0, die ich eigentlich seit gut 6 Jahren fahre, entfernt!
Zu den Bremsen kann ich noch nix sagen, die greifen noch so gut wie gar nicht.
Hab aber auch erst 2x6km Arbeitsweg hinter mir!

Die Lefty erscheint mir seltsamerweise deutlich weicher als die Carbon-Variante, die ich am 1er hatte...

Naja, ist sicher kein schlechtes Bike, ich will nicht meckern!
Aber das 1er war schon ne Nummer geiler... :D
 
Möchte hier keine Diskussion lostreten .. aber ich halte von Schwalbe rein gar nix ..Fahre schon seit einiger Zeit Im Taining und Wettkampf Maxxis in verschiedenen Variationen und halte die für sehr gut!
Gewicht weiss ich nicht mehr.. war so um 500Gramm !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchte hier keine Diskussion lostreten .. aber ich halte von Schwalbe rein gar nix ..Fahre schon seit einiger Zeit Im Taining und Wettkampf Maxxis in verschiedenen Wariationen und halte die für sehr gut!
Gewicht weiss ich nicht mehr.. war so um 500Gramm !!

Ich halte auch nicht viel von Schwalbe! Welchen von Maxxis kannst Du empfehlen? Funktionieren die alle gut mit Milch?

Gruß Markus
 
hab schon alles durch von Aspen bis Ikon! kommt darauf an was man fahren möchte! hab momentan auf dem 29er Aspen verbaut! Gripp reicht .. wer nicht so sicher ist sollte dann zum Ikon greifen.. und nein ..der Ikon rollt gut ..und ja assen sich alle gut mit Milch fahren .. besser als die Reifen von Herstellern die Tubeless Ready auf den Reifen stehen haben!!
 
Moin lateville,

wunderschönes Bike geworden !
Was hast du für einen Spanner an der HR Achse ? RWS oder RWS thru bolt ?

Bin mit Schwalbe seit Jahren sehr zufrieden (RoRo) ! Wollte zwar auf Conti. wechseln habe das aber fallen gelassen. Maxxis baut für mich persönlich, mit die besten Reifen von der Qualität her. Bin schon seit einiger Zeit beim überlegen, mich auch mal für Maxxis zu entscheiden !?

Hast ein X.X. Long Cage dran ? Warum nicht medium ? Sattel fizik Tundra 2 Braided ?
Hope Disc 160/160 ? LRS mit was für einer Zusammenstellung ? Crest usw. ?

Na dann viel Spaß mit deiner Rakete ! Bist ja etwas leichter als meine Bog (8,9 kg) !

Happy trails !

Steve
 
Ich halte auch nicht viel von Schwalbe! Welchen von Maxxis kannst Du empfehlen? Funktionieren die alle gut mit Milch?

Gruß Markus

Moin,

falls es dich noch interessiert, bin letztes Jahr auf meinem Renn-LRS die Maxxis Aspen mit Milch gefahren. Habe die Reifen Mitte Mai montiert gehabt und bin bis Seiffen...Anfang August mit den reifen gefahren. Dazwischen lagen so ca 6 lange Marathons und die Trans Alp...
Ich bin mit dem Aspen lieber gefahren, das er klasse rollt und ich nur einen Platten hatte und das im VR.
Danach bin ich den Ikon gefahren und war ebenfalls zufrieden.
Ansonsten fahre ich im Moment wieder Schwalbe, weil ich finde der Rocket Ron vorne einen guten Job macht...
Ich werde diese Saison mit den neuen X-King von Conti starten, mal sehen was dabei rauskommt...:D

VG
 
Zurück
Oben Unten