Cannondale M900 - Die zweite Aufbaurunde

Registriert
13. Juni 2013
Reaktionspunkte
38
Der erste Aufbauversuch an meinem M900 war je noch etwas durchwachsen und nicht wirklich ganz befriedigend. Daher wurde das Rad während des Winters zerlegt und ab und zu traf ein Päckchen ein..
So war der Stand vor der Winterpause



Zerlegt, gereinigt, poliert:
 

Anzeige

Re: Cannondale M900 - Die zweite Aufbaurunde
Wie erwartet gestaltete sich der Wechsel des Innenlagers etwas schwierig. Viel WD40 und ein Drehmomentschlüssel brachten auf der rechten Seite erfolg, die linke Schale musste ich allerdings vorsichtig in mehrere Stücke sägen und dann herraushebeln.

Bereit zum Einbau: BB-M950, spart knapp über 100g Gewicht
 
Das alte Schaltwerk ist eigentlich noch in Ordnung, allerdings nutzte ich die Gelegenheit zur Reinigung


Dazu noch neue Schaltrollen und zurüch an seinen Platz


Ebenfalls unverändert - Lenker und Vorbau
 
Die Kurbel kommt erst mal so dran wie sie ist. Einerseits brauch ich das Rad ab morgen wieder um zur Arbeit zu fahren, andernseits liegt hier noch diese rum:

Falls etwas Zeit übrig ist werde ich die schick machen und dann wechseln.
 
So nach einer kleinen Baupause gehts weiter. Vor einigen Tagen brachte die nette DHL-Dame diese Kleinigkeit:


Dazu passend liegen schon etwas länger diese hier rum:


Leider habe ich jetzt beim einbau festgestellt, das die kleine "Haltenase" an einem Arm rausgebrochen ist. Lt. Avid gibt es dafür zwar Ersatzteile - eigentlich für die SD SL aber ich glaube die passen auch hier - ich finde nur kein (Online)Händler der die im Angebot hat. Weiß da jemand mehr?
 
Zurück
Oben Unten