Cannondale Scalpel HT im Test: Progressives Race-Hardtail mit viel Komfort

Zuletzt bearbeitet:
Schöne neue Hardtail Welt, - eine wirklich angenehm fahrbare Kombination aus 29 er Fahrwerk mit Flexendem Rahmen. Dazu sehr bequem.
In der Kombination, v.a. aus leichtgewichtigen Anstiegen und doch vorhandenem Trail Potential schon eine Alternative zu preisgleichen - logischerweise schwereren - Fullys.

Aber der preisliche Einstieg liegt laut Hersteller inzwischen bei 4699 E für das billigste HT CARBON 2 mit der Lefty :-(
Die günstigeren gibts nur mit der Rock Shox - die sicher nicht schlecht sein wird - dann aber auch in anderen Marken zu finden wäre....

Und ich denke, für mich und die meisten hier ist "Cannondale die Peripherie um die Lefty", oder?

Testberichte im WWW von Cannondale CC Bikes finden sich meist mit der Lefty,
- wenns geht natürlich in HI MOD Ausführung
Diese wäre dann preismäßig in einem leicht fünfstelligen Bereich, der bei mir einen gebrauchten aufnahmefähigen PKW mit Bike drin und vielleicht noch Rücklagen fürs Wochenende im Gebirge vorsieht....
 
Jao, scheint so zu sein. Allerdings ist mein Flash 29er HiMod 1 aus 2011 wohl auch mal für 8k€ über die Theke gegangen.

Ich habe das allerdings nicht bezahlt 😊
 
die preise werden wohl bei cannondale lange im voraus festgelegt und sie sind noch etwas im corona modus. beim neuen habit sind die ebenfalls durch die decke mit dem preis für mässige ausstattung. so verkaufne die kaum was meiner meinung nach.
 
Zurück
Oben Unten