Canyon Modellneuheiten 2017

Ich finde es echt schade, dass es dieses Jahr wohl kein 29er Spectral geben wird. Ist schon komisch wenn man sich die anderen Hersteller und deren 29er Angebot anschaut (YT, Santa Cruz, Evil, Specialized...).
 
First Look: Canyon Modelljahr 2017
http://enduro-mtb.com/canyon-stellt-die-ersten-bike-fuer-2017-vor/

2017-Neuron-AL-29-99-SL-810x487.jpg

Neuron AL 9.9 SL

2017-Spectral-CF-9-EX-810x493.jpg


Spectral CF 9.0 EX



2017-Spectral-WMN-CF-9-EX-810x470.jpg

Spectal WMN CF 9.0 EX


2017-Exceed-CF-SL-79-PRO-RACE-810x484.jpg

Exceed CF 7.9 SL Pro Race

 

Anhänge

  • 2017-Neuron-AL-29-99-SL-810x487.jpg
    2017-Neuron-AL-29-99-SL-810x487.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 93
  • 2017-Spectral-CF-9-EX-810x493.jpg
    2017-Spectral-CF-9-EX-810x493.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 58
  • 2017-Spectral-WMN-CF-9-EX-810x470.jpg
    2017-Spectral-WMN-CF-9-EX-810x470.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 51
  • 2017-Exceed-CF-SL-79-PRO-RACE-810x484.jpg
    2017-Exceed-CF-SL-79-PRO-RACE-810x484.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
das exceed ist ein racer. 27+ hat nix mit race zu tun weil der rollwiderstand so groß ist, das steht im widerspruch zu race und dem rahmen (meine meinung).
wer 27+ wegen des komforts möchte, sollte sich kein hardtail kaufen sondern lieber gleich nen fully.
 
Selbst wenn auf der Eurobike oder schon zuvor Neuigkeiten gezeigt werden sollten, bekommst du das Bike trotzdem erst im Frühjahr 2017. im Herbst kann es auch schöne Tage geben. ;)

Hallo - überlege auch gerade ein Canyon Rad zu kaufen - allerdings kein MTB sondern ein urban. Da es in der gewünschten Farbe ausverkauft ist, überlege ich , ob ich noch warten soll.
Wenn jetzt also ein neues auf der Bike-Messe vorgestellt werden sollte: mit welcher Lieferzeit müßte ich dann rechnen - ist es tatsächlich so, daß ich erst im Frühjahr damit rechnen könnte? Hat jemand damit Erfahrungen?

Vielen Dank
 
Hallo - überlege auch gerade ein Canyon Rad zu kaufen - allerdings kein MTB sondern ein urban. Da es in der gewünschten Farbe ausverkauft ist, überlege ich , ob ich noch warten soll.
Wenn jetzt also ein neues auf der Bike-Messe vorgestellt werden sollte: mit welcher Lieferzeit müßte ich dann rechnen - ist es tatsächlich so, daß ich erst im Frühjahr damit rechnen könnte? Hat jemand damit Erfahrungen?

Vielen Dank

das kommt immer sehr auf das Modell an. Sofern nichts am Rahemn verändert wird kann das Modell auch schon einige Wochen nach Vorstellung geliefert werden. Gerade jedoch wenn neue Rahmen ins Spiel kommen wird es jedoch aller Erfahrung nach länger dauern
 
das kommt immer sehr auf das Modell an. Sofern nichts am Rahemn verändert wird kann das Modell auch schon einige Wochen nach Vorstellung geliefert werden. Gerade jedoch wenn neue Rahmen ins Spiel kommen wird es jedoch aller Erfahrung nach länger dauern

Ok Danke für die Antwort. Wenn ich mal spekuliere: Urban ist in grau ausverkauft u alle Canyon Räder werden gerade im Sale verkauft: also gehe ich davon aus, dass viele Modelle 2017 auf der Bike vorgestellt werden. Wie kurz nach der Vorstellung kann man denn normalerweise bestellen?
Vorausgesetzt es gibt keine neuen Rahmen: wieviel Wochen Lieferzeit ist denn dann normal? Ich weiß das ist nur Spekulation, aber dann kann ich ungefähr einschätzen, wann ich ein Rad hätte...
 
In den letzten Jahren sind die neuen Modelle meistens im Oktober online gekommen, manche Nachzügler erst später (voriges Jahr u.a. auch div. Urban-Modelle). Die die online waren, waren auch (fast) alle bestellbar, teilweise mit nur wenigen Wochen Lieferzeit, d.h. im November/Dezember konnte man das neue Bike haben.
 
In den letzten Jahren sind die neuen Modelle meistens im Oktober online gekommen, manche Nachzügler erst später (voriges Jahr u.a. auch div. Urban-Modelle). Die die online waren, waren auch (fast) alle bestellbar, teilweise mit nur wenigen Wochen Lieferzeit, d.h. im November/Dezember konnte man das neue Bike haben.
Vielen Dank für die Info!
 
Ok Danke für die Antwort. Wenn ich mal spekuliere: Urban ist in grau ausverkauft u alle Canyon Räder werden gerade im Sale verkauft: also gehe ich davon aus, dass viele Modelle 2017 auf der Bike vorgestellt werden. Wie kurz nach der Vorstellung kann man denn normalerweise bestellen?
Vorausgesetzt es gibt keine neuen Rahmen: wieviel Wochen Lieferzeit ist denn dann normal? Ich weiß das ist nur Spekulation, aber dann kann ich ungefähr einschätzen, wann ich ein Rad hätte...
Welche Urban Version meinst du denn? Canyon hat inzwischen vier verschieden Urban / Commuter Rahmen. Mich würde nicht wundern, wenn da der eine oder andere demnächst wegfällt.
 
Außerdem nervt dass nur das unterste u oberste Modell mit Kettenschaltung zu haben ist. Hätte mir sonst das Commuter gekauft, weil da alles schon dran ist (Wingee), aber mich stört die Nabenschaltung. Im eigentlich interessanten Commuter 4.0 ist außerdem nicht mal eine Nexus premium verbaut ( obwohl die quasi genausoviel kostet wie die Standard)
 
Dass das Exceed auch schon bei den "unteren" Modellen mit der Eagle ausgestattet wird, macht das Bike natürlich noch reizvoller. Bei Speci, Cannondale etc. scheint man ins teuerste Modell investieren zu müssen, um an die Eagle heranzukommen.
 
Dass das Exceed auch schon bei den "unteren" Modellen mit der Eagle ausgestattet wird, macht das Bike natürlich noch reizvoller. Bei Speci, Cannondale etc. scheint man ins teuerste Modell investieren zu müssen, um an die Eagle heranzukommen.
Das macht auch Hoffnung, dass das bei einem hoffentlich aktualisierten Lux auch so sein wird.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Lux und Exceed waren doch eigentlich immer sehr identisch ausgestattet, da würde ich mir eigentlich keine Sorgen machen.
 
Bei den Absatzzahlen am Markt wären sie dumm kein E-Bike anzubieten für nächstes Jahr.

Nicht unbedingt, Gewinnmaximierung muß nicht das Hauptziel von jedem Unternehmensein, warum auch...es gibt ja auch noch soziale Aspekte und Verantwortung.

Desweiteren bedeutet dies zusätzliches Personal das sich mit Elektrik usw. auskennt. Dann kommen Entwicklungskosten etc. hinzu. Weil Canyon von null anfängt ist schon alleine die Erstinvestition höher als der Gewinn im ersten Jahr. Geld verdienen kann man damit nur auf lange Sicht.
 
In einer aktuellen Zeitschrift sind E-Bike Konzepte von Lutz Scheffer zu sehen (allerdings mit BMW Logo). Ich denke, da kommt was. Nicht unbedingt nächstes Jahr.
 
Ich denke Canyon wird auch nicht ganz von null auf das Thema rangehen, gibt bestimmt genug leute in der Branche die nach einer neuen Herausforderung suchen.
 
Ich habe mir gestern mal die Neuheiten-Beilage in der neuen BIKE angesehen. Abgesehen vom günstigeren Exceed CF SL ist von Canyon im MTB-Bereich nichts zu lesen. Die machen es wirklich spannend dieses Jahr.

Überhaupt finde ich, dass es schon mal mehr MTB-Neuheiten unter allen Herstellern zu dieser Jahreszeit gab. Ist vielleicht der Tatsache geschuldet, dass es mit den E-Bikes eine weitere Sparte gibt, die mit Entwicklungen bedacht werden will.
 
Ehrlich gesagt finde ich gibt es dieses Jahr super viel neues.
Allein die ganzen Plus Modelle, dazu einiges neues im 29er Bereich und auch 27,5er gibt's einige schöne neue.
Ist zwar kein Canyon aber das Focus Jam ist schon sehr fein.
Ich vermute dass sich bei Canyon nicht viel tut. Das Nerve und Spectral kommen soweit ich weiß unverändert (Nerve wird zu Neutron).
GGf kommt ja ein Plus Bike von Canyon. Persönlich glaube ich aber nicht an die Plus Bereifung.
Die 2.4er Contis auf meinen 30mm Felgen sind mir schon fast zu fett.
 
Zurück
Oben Unten