Canyon nerve al 7.0 zu klein ?

Registriert
28. Juni 2014
Reaktionspunkte
0
Hey,
Ich hab mein canyon nerve al 7.0 in der post gehabt und zusammen gebaut und habe iwie das Gefühl das es mir zu klein ist ( bin 1.80 groß und hab eine Schrittlänge von 88 cm ) ! Hat jemand von euch Erfahrungen damit bzw kann mir evtl Tipps geben wir ich merke ob das bike zu klein für mich ist ?!
 
Ich Frage mich jetzt ob ich es zurück schicken soll und evtl das nerve al 7.0 29" bestellen soll da da evtl der l Rahmen größer ist ?!
Allerdings gehen da dann leider jeweils 10 mm Federweg flöten
 
Sind Ferien?

Warum zu klein?
Schau dir doch die geometrie der beiden bike an, da siehst du doch was Sache ist.

Und die meisten hier würden wohl sagen das M Oder L passen sollten.
 
größe L ist schon mal gut, das kann nicht zu klein sein. zumal du an der grenze zu M bist ergo ist das L gut.

die tatsache dass du dir wegen 10mm ernshaft gedanken machst zeigt eher das du an der fahrtechnik arbeiten solltest anstelle dir sorgen wegen 10mm federweg zu machen (ist nicht böse gemeint).
 
Größe L sollte passen, don´t worry.
Die aktuellen Rahmen sind alle so kompakt und haben eine so geringe Überstandshöhe - wenn man das mit einem älteren Bike vergleicht, dann kann das im ersten Moment erstmal "komisch" wirken, ist i.d.R. aber Absicht.
Schau dir mal an, wo die Max.-Markierung deiner Sattelstütze ist, ich möchte wetten, bis dahin hast du noch ein gutes Stück Reserve...
 
hi leute
ich überlege mir ein NERVE AL 7.0 2014 zu holen.
Ich bin nicht der größte mit 1.70m und alle Rechnungen zeigt mir Rahmenmesser von Canyon an, dass ich ein XS bike brauche.
Meint ihr nicht das ist zu klein?
 
Zurück
Oben Unten