Canyon Nerve CF

Guten Morgen Allerseits,

ich möchte an meinem 2013er Nerve-CF den Dämpfer von Fox auf RS-Monarch wechseln. Kann mir jemand sagen welche Hülsen ich noch mitbestellen muss zu dem Dämpfer?
Und evtl hat jemand ne Empfehlung zum Dämpfer? Das Bike gab es ja auch mal mit dem Monarch XX direkt. Allerdings habe ich keine Lust auf den Kabelsalat, daher sollte der RL eigentlich ausreichend sein. Oder ist der XX so überragend?
 
Guten Morgen Allerseits,

ich möchte an meinem 2013er Nerve-CF den Dämpfer von Fox auf RS-Monarch wechseln. Kann mir jemand sagen welche Hülsen ich noch mitbestellen muss zu dem Dämpfer?

Da mein Dämpfer grad ausgebaut ist, hab ich schnell gemessen:
Breite der Aufnahme: 22,3 mm
8 mm Bolzen
(Oben und unten gleich)
 
Nachdem mein Steuersatz (Cane Creek 40) in letzter Zeit leichte Reibgeräusche gemacht hat, habe ich heute eine Wartung durchgeführt. Das untere Lager sah ziemlich mitgenommen aus (rostig). Gibt es hochwertige, rostfreie Alternativ-Lager? Ich habe nur dieses hier gefunden https://www.bike-components.de/de/Cane-Creek/Ersatzlager-fuer-40er-Serie-p36187/

Ist der Verschleiss des Lagers nach 2 Jahren und 6800 km normal? Das Bike hat nie einen Hochdruckreiniger gesehen

Danke und Gruss
Andy
 
Hauptproblem bei allen Lagern der Hersteller ist daß zu zaghafte schmieren der Lager mit Fett ab Werk, da wird gespart, es kann Wasser / Feuchtigkeit eindringen und das Lager ist ratz fatz verschlissen. Daher bei neuen Lagern noch vor dem Einbau gleich den Dichtring entfernen und das Lager mit gutem Fett vollpressen. Dann hast Du für immer Ruhe.
 
Zurück
Oben Unten