Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

Servus liebe Canyon Gemeinde,
eine kleine Frage: Ein Kollege von mir möchte sich das Canyon Spectral AL 8.0 holen, ich empfehle ihm das auch. Er will aber unbedingt, und ja vollkommen unvernünftig, die FOX Gabel mit der Pike tauschen. Allerdings gibt es die ja nur in 160mm Version zu kaufen. Nun die Frage, verändert der Einbau einer 160mm Gabel die Geo und wenn ja, negativ?
Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Servus liebe Canyon Gemeinde,
eine kleine Frage: Ein Kollege von mir möchte sich das Canyon Spectral AL 8.0 holen, ich empfehle ihm das auch. Er will aber unbedingt, und ja vollkommen unvernünftig, die FOX Gabel mit der Pike tauschen. Allerdings gibt es die ja nur in 160mm Version zu kaufen. Nun die Frage, verändert der Einbau einer 160mm Gabel die Geo und wenn ja, negativ?
Vielen Dank für eure Hilfe!

Die Pike SA gibt es auch in 150mm, eine 160er Gabel würde ich da nicht einbauen.
 
Beim fahren bekomm ich immer nich leichten druck auf die äußeren handballen. Hab jetzt schon einige stellungen des lenkers ausprobiert, hat aber nicht wirklich viel gebracht. Wollt jetzt mal nen 40 oder 50 vorbau montieren was meint ihr? Auf was für Maße muss ich beim vorbau achten? Danke und frohe ostern
 
Beim fahren bekomm ich immer nich leichten druck auf die äußeren handballen. Hab jetzt schon einige stellungen des lenkers ausprobiert, hat aber nicht wirklich viel gebracht. Wollt jetzt mal nen 40 oder 50 vorbau montieren was meint ihr? Auf was für Maße muss ich beim vorbau achten? Danke und frohe ostern

Bitte in korrektes Deutsch umformulieren, ich verstehe die Frage so nicht. Du bekommst Druck auf die Handballen oder "nich"?
:)
 
Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne das Spectral AL 8.0 EX bestellen. Nun meine Frage, wurde hier schon oft diskutiert, hat mich leider aber mehr verunsichert
als bestätigt - welche Größe?
Ich bin 1,87 bei einer SL von 88/89, meine anderen Bikes (Hardtail) fahre ich in L.

Vielen Dank für ein kurzes Feedback.

PS: Sorry für die erneute Frage nach der Größe und noch schöne Osterfeiertage.

Gruß, Kaiman
 
Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne das Spectral AL 8.0 EX bestellen. Nun meine Frage, wurde hier schon oft diskutiert, hat mich leider aber mehr verunsichert
als bestätigt - welche Größe?
Ich bin 1,87 bei einer SL von 88/89, meine anderen Bikes (Hardtail) fahre ich in L.

Vielen Dank für ein kurzes Feedback.

PS: Sorry für die erneute Frage nach der Größe und noch schöne Osterfeiertage.

Gruß, Kaiman

Ich habe bis auf einen cm Leibesgröße genau deine Ausmaße und fühle mich auf L pudelwohl!

Frohe Ostern
 
Moin,

so nun das versprochene Bild meines Spectrals in Petrol.
Fährt super geil mit der 160er Pike und dem Monarch Plus mit M/M Tune.
Der orginale Fox Dämpfer war eine Katastrophe, keine Druck und Zugstufendämpfung, grausam.
Dann habe ich noch den Lenker umgebaut, der orginale Lenker hatte zu viel Backsweep und war etwas kurz,
damit würden mir glaube ich auch die Hände weh tun!

Für die Satistik:
1,85m, SL 89, Gr. L
passt perfekt!!!
 

Anhänge

  • 2015-04-05_18.37.41.jpg
    2015-04-05_18.37.41.jpg
    136,2 KB · Aufrufe: 14
Zurück
Oben Unten