Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

Soweit ich weis, geht das nicht, ohne tiefer gehende Eingriffe. Tuning bei Fox ist glaub ich möglich.
Bei der Gabel ists auch deshalb so hart möglich, weil da keine Übersetzung mehr über den Rahmen stattfindet ;-)

Das macht Fox auf Wunsch beim (kostenpflichtigen) Jahresservice (fast) kostenlos mit! Sonst kostet der Spaß fast soviel wie eine normale Wartung...

Einfach mit den Serviceleuten reden!
 
Ich brauche Hilfe :D

Wie kriege ich dieses Stück vom Reifen drüber?

e9b331351e1d1a77ae15c754d1e05e0d.jpg


Möglichst ohne laufrad zu beschäftigen

Meine arme versagen so langsam

Lege den Reifen ringsherum in die Mitte der Felge. Hier ist der Radius kleiner und der Reifen geht auch ohne Werkzeug über die Felge!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na topp. Reifen ist drauf, läuft jetzt aber irgendwie unrund. ;( war n neuer Faltreifen Trailking 2.4 Protection... Seit und Höhenschlag
 
Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt Wasser mit Spüli mischen und zwischen Reifen und Felge sprühen, wischen,schütten...befeuchten!

Dann den Reifen mal kräftig auf 3,5 - 4 Bar aufpumpen. Hierbei wird es mehrmals laut “Klopp“ machen, ist normal!

Jetzt sollte der Reifen rund laufen.
 
Der Reifen hat so eine dünne Gummilippe, die etwa mit 1-2 mm Abstand parallel zur Felge läuft. Daran erkennt man ganz gut, ob der Reifen richtig reingerutscht ist oder ob er noch etwas Luftdruck, Spüli oder sonstiges Flutschmittel braucht.

Mehr Druck ist am einfachsten, aber aufpassen, dass man nichts übertreibt. Sonst gibt's gratis Gehörschaden.
 
Hier ist zeitweilig wirklich viel off topic zu finden - das steht außer Frage.
Find sowas, was halt absolut nix modellspezifisches ist, den Leuten gegenüber unfair die den thread durchlesen weil sie zB. Infos über die rahmengrössen oder verbaute federelemente ect. Suchen.

Soll net böse gemeint sein aber bei so Sachen kann man ja auch mal über pn. Kommunizieren das nicht tonnenweise Unsinn hier drinsteht. Naja wenigstens is dat Gummi jetz op de pelch. ;-)


Ride hard
 
Zurück
Oben Unten