Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

Hat eigentlich jemand das Bike mit CCDB inline schon gefahren? Hatte am Sonntag die Möglichkeit ein L zu testen. Passt perfekt.:daumen:
 
Hallo zusammen, mein 8.0EX sollte diese Woche ausgeliefert werden, auch bei mir kam heute eine Mail bzgl. Verschiebung auf KW46 wegen "Lieferengpass bei einer Hauptkomponente". Ich frage mich, warum denen das erst jetzt auffällt...:spinner:
 
Hallo zusammen, mein 8.0EX sollte diese Woche ausgeliefert werden, auch bei mir kam heute eine Mail bzgl. Verschiebung auf KW46 wegen "Lieferengpass bei einer Hauptkomponente". Ich frage mich, warum denen das erst jetzt auffällt...:spinner:
Das is es was mich daran auch so ärgert. Letzte Woche sagte mir eine nette Dame am Telefon das meins Montag, eventuell erst Dienstag wegen Open House fest montiert wird. Naja will nur hoffen das es in drei Wochen dann wenigstens so weit is da ich mein enduro schon verkauft habe und mir immer ein Rad leihen muss zum fahren da ich sonst nurnoch nen downhiller besitze.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Heute mal die erste größere Tour gefahren. Bremse ist leider noch nicht auf dem Niveau meiner alten elixir 3. Was mir sehr gefällt, ist die 2 fach Kurbel. Man kann quasi jede schaltkombination fahren und muss nicht aufpassen, dass die Kette zu quer läuft. Lediglich nach obkönnte man noch 2-3 Gänge vermissen. Dafür fahre ich nun gefühlt immer 3 Gänge höher, als vorher. Ob es an dem besseren bike oder Übersetzung liegt, kann ich nicht beurteilen. Die Gabel reicht für meine Begriffe voll aus. Bin aber auch noch nie was vergleichbares oder besseres gefahren, um wissen zu können, was einem fehlt. Komme von einem Nerve xc. Die Traktion im up und downhill ist für meine Begriffe grandios.
 

Anhänge

  • IMG_20141020_180432.jpg
    IMG_20141020_180432.jpg
    381,3 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_20141020_175949.jpg
    IMG_20141020_175949.jpg
    181,4 KB · Aufrufe: 9
Wäre der Karton mit den z.B. Pikes am Samstag noch gekommen, dann hätte Canyon es ja heute auch aufbauen können.
Also ich denke nicht das es da darum geht das da die post nicht gekommen ist sondern das sram da so Grade irgendwas nicht liefern kann. Aber das wusste sram mit Sicherheit auch vor 2 Wochen schon.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Hier muss man Canyon aber auch in Schutz nehmen. Die werden "lean" produzieren, also ohne großen Lagerbestand. Falls SRAM Lieferprobleme hat, dürfte das auch bald Radon und Co. betreffen.
 
Hallo zusammen, mein 8.0EX sollte diese Woche ausgeliefert werden, auch bei mir kam heute eine Mail bzgl. Verschiebung auf KW46 wegen "Lieferengpass bei einer Hauptkomponente". Ich frage mich, warum denen das erst jetzt auffällt...:spinner:

Bin gespannt was du berichtest wenn es dann endlich da ist, vor allem wie der Inline DB im Spectral sich fährt. Finde das 8.0EX auch sehr interessant, bin aber noch nicht ganz sicher.
 
SRAM erzählt Canyon wahrscheinlich auch solange, dass die Liefertermine gehalten werden, bis sie verstrichen sind. genauso wie es Canyon mit seinen Kunden macht. Und nein, ich meinte nicht, dass die Post zu lange braucht.

Hilft ja alles nix, außer abwarten und Tee trinken.
 
Hier muss man Canyon aber auch in Schutz nehmen. Die werden "lean" produzieren, also ohne großen Lagerbestand. Falls SRAM Lieferprobleme hat, dürfte das auch bald Radon und Co. betreffen.

So sieht es aus. Das Radon Slide Carbon X01 sollte ab jetzt auch bestellbar/verfügbar sein. Jetzt steht da nicht bestellbar, wieder ab KW4...
Was natürlich nicht heißen soll dass es schön ist auf sein Bike zu warten.
 
Ohje, mein EX 7 soll in KW 50 geliefert werden. Hoffe bis dahin ist wieder alles lieferbar.

Naja, abwarten und Tee trinken. Da ich meinen bisherigen Fuhrpark aufgelöst habe, bleibt mir wohl eh nix anderes übrig.

Oder vielleicht doch das Slide 9 xm? - Mal sehen wie es im Dezember aussieht.
 
Hier muss man Canyon aber auch in Schutz nehmen. Die werden "lean" produzieren, also ohne großen Lagerbestand. Falls SRAM Lieferprobleme hat, dürfte das auch bald Radon und Co. betreffen.

Lean hin oder her, aber mir fällt nicht erst Montags in der woche, in der die endmontage stattfinden sollte auf, dass mein Lieferant erst in 3-4 wochen liefert. Bzw. Sram (oder wer auch immer) hat nicht heute erst eine E-Mail an seine Kunden geschickt, in der sowas wie folgendes steht: "entschuldigt bitte, aber wir haben vor drei wochen vergessen einen container mit der komponente xyz zu verschicken, aber jetzt ist er auf dem weg und dann entsprechend in 3 wochen bei euch, sorry nochmal"
 
Lean hin oder her, aber mir fällt nicht erst Montags in der woche, in der die endmontage stattfinden sollte auf, dass mein Lieferant erst in 3-4 wochen liefert. Bzw. Sram (oder wer auch immer) hat nicht heute erst eine E-Mail an seine Kunden geschickt, in der sowas wie folgendes steht: "entschuldigt bitte, aber wir haben vor drei wochen vergessen einen container mit der komponente xyz zu verschicken, aber jetzt ist er auf dem weg und dann entsprechend in 3 wochen bei euch, sorry nochmal"
So sehe ich das auch! Heißt aber auch nicht das ich Canyon die alleinige Schuld daran gebe! Die haben bei sowas ja nunmal auch den Ärger das sich die Produktion verschiebt, eventuell leihkräfte heimgeschickt werden müssen usw. Gibt dieses Jahr ja einige Bikes die mit sram Parts aufgebaut sind und die sind alle ab erst kw.46.
Vielleicht haben wir ja auch Glück und die Kisten werden doch schon in einer Woche oder so ausgeliefert. Hat jemand in Vergangenheit Erfahrung mit Verschiebung bei Canyon gemacht, ob die nicht eventuell doch dann früher fertig waren?
Meine canyons waren bis jetz alle sehr pünktlich. ;-)


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
SRAM erzählt Canyon wahrscheinlich auch solange, dass die Liefertermine gehalten werden, bis sie verstrichen sind. genauso wie es Canyon mit seinen Kunden macht. Und nein, ich meinte nicht, dass die Post zu lange braucht.

Hilft ja alles nix, außer abwarten und Tee trinken.
Weiß wie du es meintest. Is halt ärgerlich wenn man 2 Monate wartet und dann am Tag x vertröstet wird. Man is halt andes drauf eingestellt wenn man sofort weiß das es 3 Monate dauert! ;-P


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Vielleicht haben wir ja auch Glück und die Kisten werden doch schon in einer Woche oder so ausgeliefert. Hat jemand in Vergangenheit Erfahrung mit Verschiebung bei Canyon gemacht, ob die nicht eventuell doch dann früher fertig waren?
Meine canyons waren bis jetz alle sehr pünktlich. ;-)

Der Strohhalm ist mir zu dünn ;-)
 
Toll grad kam eine Email. Termin Verschiebung auf kw.46 wegen Lieferengpass einer der hauptkomponenten. Denke da kann sich jeder der eins mit sram Aufbau bestellt hat drauf einstellen! Hauptsache am Donnerstag wurde mir an der servicehotline noch erzählt meins würde am Montag montiert......

Hab auch ein 7.0 ex bestellt.

Bei mir war auch KW47 anvisiert.. Das könnte ja noch klappen, wenn SRAM bis KW46 wieder liefern kann...

Heute mal die erste größere Tour gefahren.
Sieht mega aus!! Bei dem zweiten Bild ist dir aber leider wohl was vor die Linse geflogen ;)
 
Weiß wie du es meintest. Is halt ärgerlich wenn man 2 Monate wartet und dann am Tag x vertröstet wird. Man is halt andes drauf eingestellt wenn man sofort weiß das es 3 Monate dauert! ;-P


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Vollste Zustimmung! Ich wäre genauso angepisst.. Mein voraussichtlicher Liefertermin ist KW 46, an den glaube ich auch nicht mehr..

Mich tröstet nur, dass ich aktuell gar keine Zeit hätte zum biken. Für alle anderen tut es mir leid.
 
Zurück
Oben Unten