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Servus,
Ich bin nun auch seit Donnerstag stolzer Speci Fahrer.
Hab mir das AL 8.0 in Größe M gesichert.
Bin 173 bei 84er Schrittlänge.
Bin insgesamt begeistert vom Bike. Hab nur ein Problem was ich auch schon bei meinem Nerve hatte. Mein Dämpfer schlägt irgendwie zu schnell durch, wiege ca. 60kg mit Zuladung grob 65kg. Ich könnte mehr psi reinmachen aber dann ist das Fahrwerk nicht mehr ausgeglichen.
Kennt einer von euch das Problem und hat vielleicht sogar eine Lösung.
Würde mich über Tipps freuen
Gabel: 60psi
Dämpfer 160psi
PS: fahre Flowtrails (Bad Endbach) mit Drops bis ca. 50cm
Vorne Magic Mary in 2,35 vertstarDie Mountainking ll Reifen sind ja im Trockenen wirklich gut, aber im Nassen echt grausam... Kommt man einmal auf Stein ist man nurnoch am Rutschen..
Welche Reifen funktionieren denn bei euch gut im Nassen und zwar auch auf Stein?
Wie hoch ist denn der Verschleiß beim Vertstar bei dir? Sollen ja nich allzu lange haltenVorne Magic Mary in 2,35 vertstar
Hinten nobby nic in 2,35 pacestar
Fahr ich jetz seit 1,5 Jahren.
Ist eine sehr geile Kombination die auf allen Untergründen super funktioniert egal ob nass trocken Schotter Wurzeln...
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Vorne nahezu garkeinen.Wie hoch ist denn der Verschleiß beim Vertstar bei dir? Sollen ja nich allzu lange halten
Äää paceWas denn nu... Pacestar oder Trailstar Nobby?
Verschleiß hört sich ja gut an und was is mit Rollwiderstand? Is ja bei der Magic Mary au nich grad gering laut Datenblatt...Äää pace
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Vorne Magic Mary in 2,35 vertstar
Hinten nobby nic in 2,35 pacestar
Fahr ich jetz seit 1,5 Jahren.
Ist eine sehr geile Kombination die auf allen Untergründen super funktioniert egal ob nass trocken Schotter Wurzeln...
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Ja das hab ich mir auch schon überlegt, ob nich der MM Trailstar für mich besser is, da er ca.350g leichter ist, besser rollt und anscheinend auch etwas langlebiger ist und das, für vergleichsweise minimal weniger Gripder MM Vertstar wiegt 1200g und ist ein super Reifen mit viel Grip und Stabilität für den harten Enduroeinsatz. Mir ist er aber für 90% meines Einsatzgebietes „too much“. Bergauf fährt er sich einfach zäh. Ausserdem setzt er sich bei Nässe und vor allem bei Schnee schnell zu.
Aber bestimmt wird hier gleich jemand posten, dass er mit dem Vertstar völlig problemlos Touren mit +2000hm fährt und dabei noch seinen austrainierten XC-Kumpels Paroli bietet …
Tatsache Is das bei mir so mein Freund! ;-)der MM Vertstar wiegt 1200g und ist ein super Reifen mit viel Grip und Stabilität für den harten Enduroeinsatz. Mir ist er aber für 90% meines Einsatzgebietes „too much“. Bergauf fährt er sich einfach zäh. Ausserdem setzt er sich bei Nässe und vor allem bei Schnee schnell zu.
Aber bestimmt wird hier gleich jemand posten, dass er mit dem Vertstar völlig problemlos Touren mit +2000hm fährt und dabei noch seinen austrainierten XC-Kumpels Paroli bietet …
Im direkten Finger drück Test zwischen beiden kann ich keinen großen Unterschied in der Mischung feststellen weshalb ich davon ausgehe das es kein Riesen Unterschied ist.Wie groß ist denn der Grip Unterschied zwischen MM Vertstar und Trailstar? Eigentlich nich so krass oder?
der MM Vertstar wiegt 1200g und ist ein super Reifen mit viel Grip und Stabilität für den harten Enduroeinsatz. Mir ist er aber für 90% meines Einsatzgebietes „too much“. Bergauf fährt er sich einfach zäh.
Aber bestimmt wird hier gleich jemand posten, dass er mit dem Vertstar völlig problemlos Touren mit +2000hm fährt und dabei noch seinen austrainierten XC-Kumpels Paroli bietet …