Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

Hallo,

Bike ist da. Meine Frau hat es entgegen genommen. Ist ja ein kleiner Karton.
 

Anhänge

  • IMG-20140912-WA0006.jpg
    IMG-20140912-WA0006.jpg
    130,9 KB · Aufrufe: 38
20140912_150027.jpg
20140912_150027.jpg
20140912_150027.jpg
Also,

Eben erste Probefahrt auf der Straße gemacht. Gefühlt wäre wohl auch M gegangen.
Gewicht: 14,0 kg (Bike mit auf Personenwaage genommen)

Radabstand 119cm

Ein clip zur Befestigung der Bremszüge am Hauptrohr fehlt und ein weiterer ist locker. Die benötige ich neu. Ansonsten topeindruck. Die faserige Struktur gefällt mir.
auf wieviel psi würdet ihr Dämpfer und Gabel einstellen ( 84kg, singletrails mit maximal leichten drops, keine großen Sprünge) Gabel ist bei 150psi sehr hart!?

Hier noch Bilder
 

Anhänge

  • 20140912_150027.jpg
    20140912_150027.jpg
    124,5 KB · Aufrufe: 276
20140912_154603.jpg
Hier die neue Kettenführung die man leicht hört und der Kettenschutz.

Übrigens ist der Leerlauf brutal laut am klackern, das soll wohl zum weitertreten anregen ;)
 

Anhänge

  • 20140912_154603.jpg
    20140912_154603.jpg
    227,3 KB · Aufrufe: 285
na das sieht doch sau gut aus, auch wenn mir das Silber/Alu auf den Bildern nicht so gefällt wie es in echt wohl aussieht.

Weil du sagst, M wäre auch gegangen, welche Schrittlänge und Körpergräße Armlänge hast du?

Gewicht ist aber arg höher, sind ja 800g über Angabe, Paar Gramm gehen noch auf den L Rahmen
 
Also,

Eben erste Probefahrt auf der Straße gemacht. Gefühlt wäre wohl auch M gegangen.
Gewicht: 14,0 kg (Bike mit auf Personenwaage genommen)

Boah, 14 Kilo? 800 Gramm mehr als angegeben. Gewogen ohne Pedale? L dürfte wohl etwas mehr wiegen als M, aber dennoch eine immense Abweichung. Find ich ziemlich ungut von Canyon..

Danke für die ganzen Infos!
 
ich hoffe nicht, dass mein 8.0 viel mehr wiegt als angegeben, das würde mich ärgern, aber in den Tests vom 2014rer Modell wurde immer gesagt, dass es das leichteste Bike unter den getesteten ist das Spectral
 
Also bevor ich da was lostrete wegen dem Gewicht. Die 14kg waren mit mir auf der Personenwaage, wer weiß ob das so genau ist...
Jetzt bräuchte ich eine Radwaage...
 
Zu dem Gewicht ganz schnell noch:

Wenn die Reifen 2,4er sind anstatt der angegeben 2,2er dann darf das Rad natürlich auch schwerer sein. Das würde schon mal einen Teil der Abweichung erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joo so schauts aus....
Ich würde mich wegen dem Gewicht jetzt nicht verrückt machen.
Eben - alles wird gut. 13,7 kg wiegt das 7.0er Spectral in L und RAW (2014) von meinem Kupel. Und das hat ne Marzocchi 350CR drin, Zee Bremsen dran und Maxxis High Roller2 drauf. Dagegen steht ne ziemlich pervers Leichte (und unverschämt teure) Sram Kassette, Renthal Fat Bar Lite Lenker und Renthal Duo Vorbau.
Also mal hier jetzt nicht verrückt werden:D
 
Ich oute mich jetzt auch einmal als wartender Leidensgenosse.
Bestellt habe ich vor 2 Wochen ein 7.0 EX Chrome-Red in L. 186/90, denke das passt.
Kanns kaum erwarten und freue mich für alle, die noch die letzten schönen Tage dieses Jahres zum Biken nutzen können!

Gruß
 
Zurück
Oben Unten