Na reinschieben bis anschlag und raus ziehen sieht mann wo ende
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Na reinschieben bis anschlag und raus ziehen sieht mann wo ende
Welches bike bekommst du?
(...) der Backsweep ist beim Canyon Lenker wohl speziell, das teste ich erstmal.
Was kann man unter trackstand verstehen? - Auch wenn ich mich damit wahrscheinlich als Anfänger identifiziere ;-)
Aja, jetzt weiss ich auch wie das heißt, danke ihr beiden!Mit dem alten Bike überhaupt kein Problem. Mit meinem Strassenbike ebenso nicht. Lekerbreite bei beiden definitiv unter <740mm.
Ich fahr mal weiter mit dem 780er und warte einfach auf deinen Erfahrungbericht mit dem 740er.
Einfach nur auf der Stelle stehen bleiben ohne abzusteigen.
http://en.wikipedia.org/wiki/Track_stand
Gestern nach meiner mittlerweilen 2. Ausfahrt (Neuer Dämpfer ist endlich da! ) ist mir wieder die Lenkerbreite negative im Gedächtnis zurück geblieben (EX -.
Trackstand funktioniert gar nicht, mir kippt das Vorderrad immer in eine Richtung weg und durch den breiten Lenker bemme ich das nicht gescheit austariert.
Geht es jemandem genauso? Gewohnheitssache?
Hat schon jemand seinen Lenker gekürzt?
kann mir mal einer einen Richtwert für den hinteren Fox float Dämpfer geben für rund 70KG?
Man hat ja absolut keinen Anhaltspunkt, vorallem wenn man noch nie ein Fully hatte
Ein breiterer Lenker bringt eigentlich Stabilität zum Balancieren, siehe Trial Bikes. Vielleicht hat das neue Bike einen flacheren Lenkwinkel, der fühlt sich dann etwas kippeliger an. Wirst dich schon dran gewöhnen.
kann mir mal einer einen Richtwert für den hinteren Fox float Dämpfer geben für rund 70KG?
Man hat ja absolut keinen Anhaltspunkt, vorallem wenn man noch nie ein Fully hatte
@deralteser Du hast ja deinen Lenker/ Vorbau bereits getauscht. Ich liebäugle gerade mit der gleichen Kombi, kann mich allerdings beim Lenker nicht zwischen 15 und 30 rise entscheiden. Magst du mir vielleicht verraten warum du zum 30er rise gegriffen hast?
So,
habe mal etwas am Bike geschraubt, Lenker ist noch ncht richtig montiert und die Sattelstütze auch nicht. Die Einschubtiefe des Sattelrohres muss ich auch noch messen.
Erster Eindruck vom Bike ist sehr gut.
Jedoch fallen mir gleich 2 Teile auf, die für mich unbrauchbar sind.
Einmal der Sattel, aber das wusste ich schon vorher(auf dem Teil kann man echt gar nicht sitzen)
Und dann die Federgabel. Ja, man kann sie sicher einfahren... aber es ist unglaublich, wie holzig die Gabel sich verhält. Wie als wäre sie mit Sand statt Schmierstoff gefüllt. Total ruppiges unsanftes einfedern. Keinesfalls wird die irgendwann mal so schön sanft wie man sich das vorstellt, darum werd ich diese Woche noch ne Pike bestellen.
Ich werde morgen mal vorm Haus auf der Straße rumfahren oder mal eine Runde durch den Ort drehen um zu sehen, ob das Bike so für mich ok ist und ob ich zur neuen Gabel einen 70mm Vorbau montiere. Der Fox Gabel jedenfalls brauche ich keine Chance mehr geben
Aber mal 3 Bilder
Eine frage, ich habe zwar auf der Fox Homepage nach den Luftdrücken geschaut, aber Canyon verweist hierzu auch auf die mitgelieferte CD.
Jedoch ist auf dieser alles zu finden bis auf einen Ordner mit Fox. Entweder es ist schon zu spät und nach 3x die Ordnerliste durch gehen habe ichs immernoch überlesen oder es gibt nix dazu.
Breiter fahren ist geiler fahrenKommt mir eher vor wie beim Biker-Gynäkologen. Bei der Spreizung bekomm ich gar kein gescheiten druck mehr auf n Lenker. Fühlt sich an wie Dauerliegestützen im Fahren