Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

Soo.. Gerade mit Canyon gesprochen. Bremssattel einschicken, man reklamiert das Teil beim Hersteller -> Dauer ca. 4 Wochen.
Die 4 Wochen KÖNNEN hinkommen. Habe mal 6 Wochen auf eine reklamierte Saint gewartet (Nebensaison). Lief alles über den Online-Händler, bei dem ich gekauft hatte. Der hat sie umgehend an Paul Lange weitergeleitet - dann tat sich allerdings lange Zeit nix mehr. In der Hauptsaison würde ich sowas nicht mitmachen wollen.

Versteh mich bitte nicht falsch! Ich drücke Dir die Daumen das alles zu Deiner Zufriedenheit läuft.

Hab vorhin noch was ganz anderes entdeckt: Mein CaneCreek Steuersatz scheint sich nach knapp 3 Wochen Standzeit etwas "festgesetzt" zu haben. Werds mir mal die Tage anschauen, bin tierisch angefressen. Obwohl ich beim Gabeltausch mit Fett nicht gespart habe und beim Waschen auch Aufpasse?! Kann nich wahr sein....ich sehe es schon kommen das mir gesagt wird: "Bitte Rahmen einschicken":lol:. Mann mann mann....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich gestern Abend mal um die Reifen gekümmert.
Statt Conti MTB Light Schlauch ist jetzt Conti Revo Sealant drin.

Ging wirklich einfach und sauber von statten das Ganze.
Vorne hab ich wohl ein wenig viel Milch genommen denn da fehlen insgesamt nur ~44g
Vorne-Schlauch.JPG Vorne-Tubeless.JPG
Hinten sieht es etwas besser aus, wobei ich bei dem Unterschied der Waage nicht mehr recht traue :p
Hinten-Schlauch.JPG Hinten-Tubeless.JPG

Vom Gewicht her hat es also nicht viel ausgemacht, zusammen ca. 120g ... allerdings bewegte Masse - mal schauen ob ich das überhaupt merke :D

Jedoch sollte es sich alleine schon bei der Pannensicherheit bezahlt machen, hat mir schon die ein oder andere Tour versaut ;)
 

Anhänge

  • Vorne-Schlauch.JPG
    Vorne-Schlauch.JPG
    205,2 KB · Aufrufe: 6
  • Vorne-Tubeless.JPG
    Vorne-Tubeless.JPG
    209,3 KB · Aufrufe: 10
  • Hinten-Schlauch.JPG
    Hinten-Schlauch.JPG
    199,3 KB · Aufrufe: 6
  • Hinten-Tubeless.JPG
    Hinten-Tubeless.JPG
    199,6 KB · Aufrufe: 11
Hallo,
hat jetzt eigentlich schon jemand mal die Kabelhalter zum schrauben von Canyon erhalten?
Falls ja, würde ich mich mal über ein Bild freuen.

Vielen Dank im Voraus und Gruß
Timo
 
Moin,

es ist ein Renthal Lenker verbaut und um auf deine Frage zurück zu kommen dieser ist nicht schwarz sondern in gold Optik.

Auf der Homepage sieht man das aber auch nochmal.

Lg :)
 
Danke, das habe ich gesehen, habe aber gehofft dass sie wenigstens die den roten Bikes einen schwarzen Lenker montieren. Meiner Meinung nach passt das Gold doch nicht zum Rot oder täusche ich mich da?
 
Am Anfang war ich auch etwas skeptisch was das anging aber mittlerweile gefällt mir der Lenker :D
Womit ich nicht klar komme ist die Breite von 780mm^^

Ansonsten kann ich nur sagen einfach ein geiles Rad.
Ich wäre auch mit dem 7.0EX zufrieden gewesen aber wenn man sich die Lieferzeiten ansieht naja...
Hab etwas mehr Geld in die Hand genommen....:winken:

Was ich auf jedenfall bei dem Roten Lack empfehlen kann ist die 3M Schutzfolie...
Hab mir schon 2 kleine Kratzer geholt:oops:
 
Auch mal meins:

1769551-ff0pojcdg260-image5706-large.jpg

Anpassungen:
Speichenschutzscheibe weg, Schläuche raus.
I-Spec und Fizik Tundra drauf und die viel zu langen Schaltzüge und Bremsleitungen angepasst.
 

Anhänge

  • 1769551-ff0pojcdg260-image5706-large.jpg
    1769551-ff0pojcdg260-image5706-large.jpg
    255,7 KB · Aufrufe: 7
Hier....
Anhang anzeigen 353616

...saubere Zugführung!

Hallo Alteser,
habe letzte Woche auch mein Spectral 8.0 erhalten,
Chrome red ein Traum, mehr sog I net...

Allerdings gefallen mir die Kunststoffclipse zur Fixierung der Bremsleitung+Reverb ebenfalls nicht.
Möchte auch auf die Aluhalter umstellen.

Habe aber noch die Frage wie hast du die Kunststoffclips herausbekommen...?

Danke im Voraus und schöne Grüße
Cubie
 
Zurück
Oben Unten