Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

Fährt einer mit 1,79 nen L Rahmen oder ist der zu groß?
mit nem 30oder50er Vorbau vllt. ausgleichen um nen "langes" Bike zu haben?Hat da jemand Erfahrungen ?

Gruß
 
Fährt einer mit 1,79 nen L Rahmen oder ist der zu groß?
mit nem 30oder50er Vorbau vllt. ausgleichen um nen "langes" Bike zu haben?Hat da jemand Erfahrungen ?

Gruß

Siehe Seite 1 von diesem Thread... :)

Sir bike a lot / AL 7.0 EX 2015 / L / 184 / 89
bíkegrapher / AL 8.0 EX 2015 / L / 184 / 89
-Max- / AL 7.0 2015 / L / 184 / 89
ramses04 / AL 8.0 EX 2015 / L / 184 / 88
mfleschler / AL 6.0 2015 / L / 184 / 86
safari85 / AL 8.0 2015 / L / 183 / 89
Terrex / AL 8.0 2015 / L / 183 / 88
Unterlandler / AL 8.0 EX 2015 / L / 183 / 88
Bjoern3003 / AL 7.0 2015 / L / 182 / 88

Kleiner fährt keiner L.
 
Ah war das doch hier wo ich's gesehen hatte, dachte wäre in nem anderen Herstellerthread gewesen.
Dann ziehe ich meine Frage zurück und gucke auf Seite 1.

Trotzdem danke
SL84 laut canyon vor 1,5jahren:p
 
Ich hab L bei 181 und 85 SL- bin total zufrieden, das Rad hat einen besseren Geradeauslauf und gibt mir mehr Sicherheit. Außerdem muss ich die Sattelstütze nicht so weit rausfahren. Das M hab ich kurz probegefahren, hat sich zwar agiler aber auch wackeliger und zu Klein angefühlt. Den Vorbau hab ich sogar noch etwas erhöht.

Hab das schon zwei Mal gepostet und einen Beitrag auch gemeldet aber scheinbar wird die Liste nicht mehr gepflegt? Gab auch andere mit ähnlicher Größe, die mir vor einem Jahr L empfohlen haben- die sind auch nicht auf der Liste...

Edit: So schaut das bei mir aus:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah war das doch hier wo ich's gesehen hatte, dachte wäre in nem anderen Herstellerthread gewesen.
Dann ziehe ich meine Frage zurück und gucke auf Seite 1.

Trotzdem danke
SL84 laut canyon vor 1,5jahren:p
Versuch doch mal Probefahrten für die in frage kommenden Größen zu organisieren. Am Ende des Tages musst du dich doch auf dem Rad wohlfühlen und das hängt nunmal von deinen Vorlieben ab.
 
Ja ich wollt eh mal nach Koblenz, ist ja nicht sooo weit, nur aufm Parkplatz da, ist ja was anderes wie im Gelände.
Wäre halt günstig an ein L gekommen und dachte mit kurzem Vorbau und evtl nem Syntace Vector 12grad oder so käme man der Mondraker, strive Race o.ä. Geo nahe. Oder bin ich da total am Holzweg
 
Zuletzt bearbeitet:
Größe 184cm sl 86 und L passt perfekt
 

Anhänge

  • 20170104_123404.jpg
    20170104_123404.jpg
    257 KB · Aufrufe: 10
Hallo zusammen,

hat hier eigentlich jemand mal einen Serien MM Tune Debonair in einen ML Tune umbauen lassen?
Mich würde interessieren ob es sich wirklich lohnt das Geld in die Hand zu nehmen. Bin mit dem Debonair in MM eigentlich recht zufrieden ausser das ich die letzten 5mm des Hub´s niemals ausnutze egal was ich mit dem Hobel anstelle.

Liebe Grüße
Kris
 
Hallo Leute! Auch wenn die Frage schon desöfteren gestellt wurde, eine verbindliche Antwort hab ich leider noch nicht gelesen. Ich bin 1,76cm groß und würde lt. Canyon optimal zur Rahmengröße "M" beim Spectral passen. Ich bin's vom derzeitigen Rad noch gewöhnt, einen längeren Reach zu fahren. Würdet ihr mir bei meiner Körpergröße dennoch von "L" abraten?
 
Hallo Leute! Auch wenn die Frage schon desöfteren gestellt wurde, eine verbindliche Antwort hab ich leider noch nicht gelesen. Ich bin 1,76cm groß und würde lt. Canyon optimal zur Rahmengröße "M" beim Spectral passen. Ich bin's vom derzeitigen Rad noch gewöhnt, einen längeren Reach zu fahren. Würdet ihr mir bei meiner Körpergröße dennoch von "L" abraten?

M !
 
Bin ca. 1,73 und hab M, ich finds gut

p.s. bin damals auch ein orbea all mountain in m gefahren das hat sich angefühlt als würd ich mir die knie am lenker stoßen. das canyon is schön lang, damit lässts sichs schön ballern, in der luft ist mir bisher auch nichts negatives aufgefallen
 
hallo liebe canyon besitzer.
ich hoffe hier auf eure hilfe.

z zt habe ich noch ein hardtail mit 3x9
kaufen wollte ich mir eigentlich ein giant trance 2 ltd mit 2x11

da dies aber scheinbar nix wird und ich ein gutes angebot eines top gepflegtem canyon spectral al 7.0 EX
habe, würde ich gerne eure erfahrungen mit der 1x11 gruppe hören.

ich bin mir nicht sicher, ob es das richtige ist.
ich wohne zwar nicht in alpinreichen gegenden, scheue mich allerdings auch nicht vor längeren anstiegen.

wenn ihr mir ein bisschen berichten könntet, wäre das super.
bedanke mich im voraus
 
Trance 2 gibts doch noch bei Rabe?

Ein 7.0EX gebraucht kaufen: die Laufräder sind der Schwachpunkt, und das Kettenblatt (Kette springt runter wegen Abnutzung), und die Reverb.
Aber je nach dem, wie deine Anstiege so sind, wirst du eh das Kettenblatt anders brauchen, also zB 32 statt 34 oder besser gleich 32er Oval.
Zur Bandbreite kannst du dir über verschiedene Tools im Internet oder anhand eines Taschenrechners selbst ausrechnen, ob dir das reicht.
Mir reicht es nicht für Berge, aber ich fahre es im Flachland, wenn ich nicht schnell fahren will.
 
Mein Problem ist, dass ich es nicht mal eben spontan Probe fahren kann .
Ich fahre meist Touren von ca 50 km , die in der Regel so 1000 bis 1200 hm abverlangen




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hab ein 7ex. Bei mir funktioniert die reverb seit knapp einem jahr einwandfrei. Die Laufräder sind noch rund wie am ersten Tag und das Kettenblatt hält die Kette (kmc) an Ort und Stelle. Das ganze bei ca4000km incl trails.
 
Hab auch ein Ex, ich würde sagen 1x11 ist super, für die, die genug schmalz in den Beinen haben. Da gehör ich leider nicht dazu. Fahr momentan ein 28er kettenblatt. Bei längeren alpenanstiegen ist es mir zu anstrengend. Daher probier ich jetzt mal ein 26er kettenblatt. Da ich auf der Geraden eh nicht so der powertreter bin wird die endgeschwindigkeit reichen. Ansonsten stört mich eigentlich nur die Gabel, die finde ich recht bockig. Da komm ich noch nicht so zurecht.
 
Zurück
Oben Unten