Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

Weiß jemand von euch ob rockshox immernoch über irgend einen Händler zur Reklamation eingeschickt werden muss oder gibt's mittlerweile wieder eine Anlaufstelle wie zB. Sport Import wo man als Endkunde selber hinschicken kann?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Leider nur übern Hädler. Meine Gabel war aber nach zwei Wochen wieder da :daumen:
 
wieoft und wohin bringt ihr eure gabel/dämpfer zum service? oder macht ihr es selber?
Ölservice 3 mal im Jahr. Dichtungen aber nur einmal neu. Ich mach seit einigen Jahren zwecks zahlreich schlechter Erfahrung am Rad alles selber, außer den Cane Creek am DH Stuhl.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Habe beim putzen meines Specki's folgendes am Bremssattel entdeckt..

ImageUploadedByTapatalk1443515295.000398.jpg


Sieht für mich etwas undicht aus.. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit seiner XT gemacht? Lohnt es sich ggf bei Canyon zu reklamieren?
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1443515295.000398.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1443515295.000398.jpg
    112,8 KB · Aufrufe: 28
Muss jetzt nochmal fragen:
Gibt es jemanden aus der näheren Umgebung von Plz 36433 der mich evtl. mal Probe fahren lassen würde?
Am besten Größe S oder M

Gruß Denny
 
Habe beim putzen meines Specki's folgendes am Bremssattel entdeckt..

Anhang anzeigen 424038

Sieht für mich etwas undicht aus.. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit seiner XT gemacht? Lohnt es sich ggf bei Canyon zu reklamieren?


Wenn da Öl austreten sollte, würde sich relativ schnell ein Staubfilm auf der betroffenen Stelle bilden. tut es das?
 
Wenn da Öl austreten sollte, würde sich relativ schnell ein Staubfilm auf der betroffenen Stelle bilden. tut es das?
Ja, es ist ein Staubfilm erkennbar. Die Bremse hat auch einen aus meiner subjektiven Sicht sehr schwammigen Bremspunkt, was sich auch durch ein Entlüften bicht beheben lässt.
 
Dann schick die Bilder doch mal an Canyon und frag, was die dazu meinen. Vielleicht hast du nach dem Einsenden wieder eine einwandfrei funktionierende Bremse. Evtl. schicken Sie dir auch eine neue zu, bevor du die alte einsenden musst.
 
Bei mir waren es 3 Speichen. DT SWISS hat dafür 140€ bekommen... Da die Speichen 304/305mm sein müssen war zu meiner Zeit kann rankommen an die Teile...

Mal etwas anderes:
Ich Spiele mit dem Gedanken den Dämpfer zu wechseln Cane Creek DB Inline oder Monarch RT3. Der Monarch soll wohl ein gutes Lockout bei meinen Gewicht von ca. 100KG inkl. Zubehör haben. Kann das jemand bestätigen?

Zudem haben meine Lagerbuchsen Spiel. Wie sozial ist Fox dabei? Könnte es wieder eine hohe Rechnung geben und Tauschen die das auf Kulanz?
 
Zurück
Oben Unten