Hallo Leute,
ich benötige eure Hilfe.
Nach einem Sturz ist mein Rahmen gebrochen. Diesen habe ich heute aus der Reparatur zurück erhalten. Für den Versand musste ich auch die Kurbeln demontieren.
Leider habe ich nun Probleme die Kurbel im Tretlagergehäuse korrekt einzusetzen.
Antriebsseitig habe ich einen silbernen Wellenring, einen roten Dichtring (mit GXP Aufdruck) und einen schwarzen Kunststoffring. Also insgesamt drei Ringe.
Mit Hilfe div. Anleitungen und YouTube Videos habe ich versucht die korrekte Reihenfolge heraus zu finden.
Folgendes Bild zeigt die vermeintlich richtige Montage der Ringe auf der Hülse/Achse.
Ziehe ich diese Konstellation mit den beschriebenen 48 bis 54 Nm fest, dreht sich die Kurbel sehr schwer. Zu schwer. Obwohl ich alles frisch geschmiert habe.
Was mache ich falsch? Ist die Reihenfolge falsch, muss ich einen Ring wenden?
Für den schwarzen Ring finde ich keine schlüssige Position.
ich benötige eure Hilfe.
Nach einem Sturz ist mein Rahmen gebrochen. Diesen habe ich heute aus der Reparatur zurück erhalten. Für den Versand musste ich auch die Kurbeln demontieren.
Leider habe ich nun Probleme die Kurbel im Tretlagergehäuse korrekt einzusetzen.
Antriebsseitig habe ich einen silbernen Wellenring, einen roten Dichtring (mit GXP Aufdruck) und einen schwarzen Kunststoffring. Also insgesamt drei Ringe.
Mit Hilfe div. Anleitungen und YouTube Videos habe ich versucht die korrekte Reihenfolge heraus zu finden.
Folgendes Bild zeigt die vermeintlich richtige Montage der Ringe auf der Hülse/Achse.
Ziehe ich diese Konstellation mit den beschriebenen 48 bis 54 Nm fest, dreht sich die Kurbel sehr schwer. Zu schwer. Obwohl ich alles frisch geschmiert habe.
Was mache ich falsch? Ist die Reihenfolge falsch, muss ich einen Ring wenden?
Für den schwarzen Ring finde ich keine schlüssige Position.