Canyon Torque FR Schaltbare KeFü montieren

Habe heute den ersten richtigen Ausritt mit Kukas KeFü gehabt:
df2f8b492306201017.jpg


Klasse Arbeit! Passt 100% genau, Funktion bis jezt Top & absolut problemlos. Das ganze zu nem ordentlichen Preis und unschlagbar leicht.
Klare Empfehlung.
Vielen Dank!

Wenn ich mal Zeit und Lust habe werd ich den Umwerferzug noch etwas kürzen/besser befestigen... schreit gerade zu danach in ner Wurzel hängen zu bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Rahmengröße hast du? Isn 2010er, wenn ich das richtig sehe, oder?
Schön, dass du zufrieden bist.
 
Grade dabei ne Kettenführung (Stinger bbmount mit!E-Type) an mein tork 06 zu basteln und dabei stelen sich mir paar Fragen:

700891

L1040726.jpg

700891


An der Stelle wo jetzt der Inbus sitz müsste doch eigentlich ne Schraube durch Kettenführung und Umwerfer gehen und dann im Rahmen festgeschraubt werden, oder ?
Bei mir war da komischerweise gar keine drin und der Umwerfer nur mit einer Schraube an der Platte fest, und gar nicht am Rahmen...

L1040729.jpg

700897

Müsste so passen oder? Würd gern ne Bestätigung haben dass ich keinen mist mache befor ich anfange zu feilen...
denn das ist schon ein gutes Stück, wie man auf dem nächsten bild sieht ...
700905

L1040731.jpg


Hoffe auf ne hilfreiche Antwort, sitze quasi mit der Feile in der Hand vorm PC ..
700891
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie scheints keinen zu interessieren ...
Naja dann halt erst recht:

Feilerei kein Prob. Das Ding fluchtet nur leider nicht anständig mitm Antrieb und aufm kleinen Kettenblatt schleift die Kette dann am Blech der KeFü...
Zurechtbiegen ginge natürlich, aber ist keine "schöne" Lösung... Überlege noch und bin auf der Suche nach ner Alternative ... Wenn jemand mal ne Idee hat melden !!

Wer mir helfen kann und will:http://fotos.mtb-news.de/p/701629
 
danke schonmal.

Oben am Umwerfer ist kein Thema, da hab ich einfach längere Schrauben plus Unterlegscheiben und Muttern genommen, musste nix biegen.

Muss nur unten die Rolle in die richtige Flucht drücken ... Irgendwie sträubt sich da was in mir einfach die Gewaltmethode anzuwenden, aber geht wohl nicht anders ...
Hast du die einfach in eigebautem zustand rumgebogen ?

----- aktualisierung-----

Mit zwei Zangen die kefü umgebogen ... mit 32/22 Kb alle! Gänge schleiffrei Schaltbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
es geht um eine Kettenführung, schaltbar für zwei Kettenblätter, an einem Torque FR8 von 2009.

ich hab letzte Woche versucht eine NC-17 - Stinger Tensioner E-Type - ISCG05 5533 an ein Torque FR8 von 2009 zu verbauen. Leider musste ich feststellen dass die ISCG05 Version viel zu groß ist und nicht auf die Aufnahme vom Bike passt.

So wie ich es verstehe, bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege, soll der ISCG Standart die Aufnahme einer Kettenführung ermöglichen ohne am Tretlager schrauben zu müssen.

Die E-Type Version benötige ich gar nicht, oder ?
Welcher ISCG Standart wurde nun am 2009 Torque verbaut, ISCG05 oder ein anderer?

Hätte ich einfach nur eine andere Version bestellen sollen? Die 5532 oder 5530 ?

http://www.nc-17.de/de/produkte/tensioner/stinger-tensioner/

Analog zu diesem post hab ich an Canyon geschrieben, die Antwort erwarte ich noch.

MfG
KNICKER
 
du hast wahrscheinlich den iscg-adapter vergessen. der müsste dem bike beiliegen. allerdings ist es nicht möglich eine schaltbare iscg05 kettenführung an den torques zu montieren, da der mitgelieferte iscg-adapter (den du vergessen hast) mit der aufnahme des e-type-umwerfers beim einfedern kollidiert.
lies die diesen thread durch. die thematik wurde hier zigfach durchgekaut.
iscg05 -> schaltbar -> torque -> funktioniert nicht.
 
Aber ganz einfach ein Stinger oder Shiftguide BB ohne E-Type. Simpelste Lösung, ggfs. bischen sägen und biegen. Fürs 2009er wohlgemerkt!!!
 
Für die Leute mit den älteren Torques: Bei CRC gibts den E-Type Stinger für BB-mount wieder! Zwar momentan nur mit pinker Rolle, aber die kann man ja tauschen, wenn man nicht drauf steht ;)
 
So, nach mehreren Fehlversuchen werkelt jetzt eine HEIM 2RS am Vertride mit etwas
sägen und biegen. Fehlt jetzt noch ein Rockring für´s 36er Blatt. Der E13 Turbocharger
und alle anderen "Plastik"-Ringe passen nicht. Entweder sind die mitgelieferten Schrauben
zu lang, oder die Original-Schrauben zu kurz. Und natürlich muss es ein Rockring für
ein 34er Blatt sein, sonst kollidiert der Umwerfer mit selbigem. Meist ist eine Nummer
kleiner ausreichend. Jetzt wird mal der RaceFace Light Bash Ring - 4-Bolt 34T probiert.

Achtung beim 2010-Modell ohne Holzfäller: Dreht man die Schrauben für den ISGN-
Adapter in den Rahmen, um das Gewinde vor "Verdreckung" zu schützen, kann im
worst Case das Fräs-Teil des Umwerfers bei voller Einfederung kollidieren und evtl.
abreissen.

Noch viel Spass beim Basteln
Monster
 
Ich weiß nicht bzw bin mir net sicher obs erlaubt ist (ist ja kein Bikemarkt hier), aber versuchs einfach mal.

Ich hab mir eine Heim3 in England gekauft und auch schon montiert. Funktioniert super. Ich hatte die aber bereits in anderen Shops bestellt, bei denen ich die letztens storniert hab(keine Lieferbarkeit). Leider ist davon doch eine angekommen.

Jetzt wollt ich einfach mal nachhören ob einer Interesse an einer Heim3 ISCG 5 Version hat.
http://www.mountainbikes.net/mtbike...3VjaHN0cmluZz1oZWltKzMmc2VhcmNoPTE=&pnr=17683
Wären dann die 54 euro + Versandkosten.

Ich warte dann bis Montag. Wenn bis dahin kein Interesse da ist, schick ich die Kefü zurück.
 
Zurück
Oben Unten