Canyon Tuning 2007: Was wollt/habt ihr an euren 07ern verändern/verändert

Yeaaahh, der Minon rulez :daumen:
Nach gestriger Montage habe ich heute eine 2 1/2-stündige Ausfahrt unternommen und verschiedene (ausschließlich trockene) Terrains angestet.
Ich bin begeistert was der Minion im Gegensatz zum Nobby an Reserven bietet. Selbst mit etwas über 1,8 bar Top-Traktion bei leicht kniffligen Wurzeltrails.
Da geht noch was :D
 
2.5er 1-ply in 60a
Nach langem Abwägen mein endgültiger Favorit aus dem riieeesigen Topf der Stollenpellen
 
Ich hab den 2.5er 2ply nur beim Downhilrennen montiert, für normale Touren ist der mir einfach zu schwer.

@Flo:
U-Turn, weiß nur net ob weiche oder extra weiche Feder bei aktuell 63kg Eigengewicht
Und den DT krieg ich für einen recht guten Preis. Meine Sun SOS ist ja sozusagen im Ar***, ein krasser Achter beim CAI-DOM Rennen, der nicht mehr ganz zu reparieren war und ziemlich einige Höhenschläge. Deshalb hab ich mir einen lang gehegten "weissen" Traum erfüllt :).
 
Ich habe 2.5er 2ply 60a Minions vorne und hinten montiert, und finde die rollen um nichts schlechter als zB Big Betties. Vielleicht bin ich aber etwas zu unsensibel um das beurteilen zu können. Jedenfalls fahre ich damit Touren um 40km problemlos.

Das mit der Feder lässt sich a priori nur schwer klären, weil es vor allem auf deine eigenen, subjektiven Ansprüche ankommt. Ich würde aber sagen wenn du vorwiegend alpine Touren bzw Singletrails fährst, nimm die extra weiche Feder. Solltest du auch Sprungambitionen haben oder in den Bikepark wollen, eher die Weiche.
Ich würde bei deinem Gewicht wohl die extra-weiche Feder wählen.
 
Was mir Sorgen macht ist, dass ich mit 63kg ja genau am Ende der extra weichen Feder bin. Dann noch Kleidung, Rucksack und Getränk dazugerechnet sind locker 5kg extra und schon wäre die weiche die richtige.

Andererseits möchte ich eher eine komfortable Feder und werde (noch) nicht wirklich hohe Drops machen...
 
Ich wiege 79kg netto. Die Standardfeder passt mir perfekt.

Für 63kg ist die (außer vielleicht bei wirklich extremer Dropperei) sicher zu hart.
 
huhu,
also ich hab mich heute mal an den umbau gewagt:
ring_und_rolle.jpg


ich hab nur ein problem, kann es sein dass ich da irgendwas falsch gemacht habe..wenn ich vorne klein, hinten groß schalte dann geht die kette so komisch auf die rolle:
rolle.jpg


falsch angebaut oder so?

hab die KeFü anstelle des 2. spacers gemacht, also direkt am rahmen, dann spacer, dann die lagerschale, da vorher die rolle weit über den ring des rings ging
 
huhu,
also ich hab mich heute mal an den umbau gewagt:
ring_und_rolle.jpg


ich hab nur ein problem, kann es sein dass ich da irgendwas falsch gemacht habe..wenn ich vorne klein, hinten groß schalte dann geht die kette so komisch auf die rolle:
rolle.jpg


falsch angebaut oder so?

hab die KeFü anstelle des 2. spacers gemacht, also direkt am rahmen, dann spacer, dann die lagerschale, da vorher die rolle weit über den ring des rings ging


Genau so soll das ja auch sein. deswegen ist das eine Schaltbare Kefü mit einer Rolle mit zwei Bahnen...
 
Such mal in meinem Blog, da wirst du ein Bild finden das 100% gleich aussieht ;). Vorne klein, hinten das größte schleift seitlich ein wenig am Metall bei mir auch aber stört nicht weiters.

So schauts aus:

kettenfuehrung_2.jpg
 
wie bistn mit den reifen zufrieden, hast die NN schon runtergerubbelt.

die weißen parts find ich optisch net so gelungen. naja, muß selbst auch mit ner weißen gabel am schwarzen rad rumfahren
 
gefällt mir sehr gut, hast du schon einen bremshebeleinschlag im oberrohr ?
Sieht fast so aus....
Ich hatte mal einen ziemlich fiesen Einschlag vom Pop-Loc-Hebel unterhalb meiner Kniescheibe :mad:
@Jänsche: Dein Canyon sieht ziemlich ungeduldig aus, lass es aus dem Kartoffelkeller raus! :lol:
Schlimm genug, dass ich dieses WE wohl nicht zum Ausritt kommen werde
 
Hi Jungs,
danke für die guten Kritiken,.....:lol:
Bremshebeleinschlag?? Leider ja, ne kleine delle im Oberrohr. (is passiert als ich noch den Vorbau gedreht hatte, :( ) bin aber drüber hinweg.
Zu den Reifen, die Nobbys sind schon im feb. gegen die Medusas von Maxxis getauscht worden und jetzt hab ich frisch den Ardent in 2.25 montiert. Habe auch gleich mein Gaul aus dem Kartoffelkeller befreit und bin mal mein Haustrail gefahren. Die Pneu sind echt der Hammer, jetzt bei trockenen Bedingungen ein absoluter Traum. Super Grip in Kurven der klebt förmlich aufm Trail. Fahre ihn allerdings mit Milch inside, also ohne Schlauch. Zu empfehlen der Reifen :daumen:
 
Zurück
Oben Unten