mike49
Schlammbeisser
Lern Du lieber erstmal lesen
Felix hat hier erstmal generell allen Carbon-Clinchern am MTB (ohne Einschränkung auf XC) die Tauglichkeit abgesprochen und ist dann erst viel später zurückgerudert mit der Edge AM.
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Lern Du lieber erstmal lesen
Um dieses Thema jetzt - von meiner Seite - abzuschließen:Wieso rechtfertige ich mich hier eigentlich, allen ist klar, wie ich es gemeint habe und dass du dich da in eine Hexenjagt verrant hast, weil du ja selbst gerade so einen ultraleichte, steifen Carbon-LRS für sicher einen Haufen Geld gekauft hast. Und auf einmal kommt so ein Typ daher, der behauptet dein neuer LRS bringt keine Vorteile - da kann ich verstehen, dass dich das anspitzt.
Nene, die sind ja schon mit Leuten wie Dir verstopftwahrscheinlich auf den anspruchvollen mittelhessischen Trails zur Eisdiele
Mir ging es bei dem Kauf dieses LRS primär nicht um Steifigkeit o.ä. sondern um die Optik bei einer - für meinen Einsatzbereich - angemessenen Haltbarkeit / Performance.
Das mir der Carbonfolie überlasse ich lieber dir mit deinen Schmuckstücken:Für ein bischen Optik-Tuning hättest du aber nicht soviel Geld ausgeben brauchen; selbstklebende Folie im Carbon-Design hätte es bestimmt auch getan.
Carbonfolie?Ach, das sieht schon wieder gaaanz anders aus (noch schöner)
Oder hast Du noch bessere Tuningideen?
Ah, das ist also garbel-TuningKlar, Gabeltuning
Ich auch, gute N8!Gute Nacht, ich springe in die Kiste...
Playstation bei Super Mario
Du hast mal 0 Ahnung! Das gabs nur fürs Nintendo!
EPIC FAIL
Hallo,
ich würde gerne nochmal Bezug nehmen auf meien Aussage, dass MB die letzte Mülleimerzeitung ist und nur fürs Klo taugt wenn Bild schon abgegriffen.
In vielen vielen Tests druckt MB keine Infos zu Testaufbauen, Versuchswerten und tatsächlichen ermittelten Werten ab.
Bsp.: aktueller Reifentest in 08/2010. Die gesamten Testergebnisse und der Test ist komplett fürn Mülleimer. Da kann man direkt Bravo lesen oder sich 9Live reinziehen.
Keine Wattangaben, keine Luftdruckwerte, keine Masseträgheit usw usw.... stattdessen 4 Seiten lustiger Balken wie man es von der Playstation bei Super Mario gewöhnt ist. 0 Fakten... bis auf Gewicht und Durchmesser.
Hurra!!!!
Da lobe ich mir die Testsieger!!! Genau gleich mit den Carbonfelgen. Der Test ist voll fürn Arsch. Genauso wie im Moment die Carbonfelgen voll fürn Arsch sind. Die Vorteile sind so minimal... für 1500 EUR leg ich mir lieber 2 gescheide ZTR etc. LRS zu und fahr zum Event mit einem Reservelaufradsatz.
Vornweg sei gesagt, wenn Carbon, dann auch am MTB nur tubular.
Tubulars haben vor allem im Gelände den Vorteil dass man sie mit extrem wenig Druck fahren kann und sie Rollen wie mit E-Motor versehen.
Das hab ich auch immer gedacht, zumindest bei Rennradreifen, aber der letzte Tour-Test hat was anderes ergeben. Es ist nämlich mit dem Rollwiderstand von Schlauchreifen nicht weit her. Faltreifen sind hier klar besser (auch zu meiner großen Überraschung).
Ob das allerdings so auch auf MTB-Schlauchreifen übertragen werden kann, weiß ich nicht. Es könnte ja mal wieder jemand eine Diplomarbneit drüber schreiben...
Glaubst du ensthaft den Käseblättern und der Praxis des Rennsports wo ausschließlich auf Schlauchreifen gefahren wird.