CDeger und phatlizard machen Euch FERTIG!!! [Teil 2]

Das beste ist doch der Satz: "Ausstattung entspricht der StvZvo" :lol:

Der denkt wohl, das Klein ist mit einem Vorfahrtsschild gleichzusetzen o_O

(StvZvo ist die Straßenverkehrszeichenverordnung... und für die StVo würde mindestens der Frontreflektor und Baterielichter fehlen)
 
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg



Mir is auch so ein Schmetterling zugelaufen.
Hässlicher "Aufbau" sieht mir schwer nach händlergepflegt aus.
Der Lackzustand sieht aus als ob pro gefahrenem Kilometer 1x mit dem Hammer drauf gehauen wurde.
Wie kann man ein Bike nur so verkommen lassen!

(wurde von mir ursprünglich nur wegen der Gabel gekauft (aber mal schauen was draus wird ))
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    224,4 KB · Aufrufe: 586
  • image.jpeg
    image.jpeg
    143 KB · Aufrufe: 550
  • image.jpeg
    image.jpeg
    117,6 KB · Aufrufe: 563
Zuletzt ist es in Bern gefahren worden.

image.jpeg


Verkauft wurde es mal etwas weiter weg

image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    158,3 KB · Aufrufe: 543
  • image.jpeg
    image.jpeg
    127,1 KB · Aufrufe: 551
eigentlich ganz cool, so ne Ratte.


Na ja muss man sich wenigstens nicht vorsehen. Und kann mal alles Kleinspezifische üben (Innenlager wechseln/Liner wechseln/mit aufgebohrtem Oberrohr ne Canti montieren/Gewindeöse neu einziehen).

Und Lack ausbessern, der wird vermutlich sogar mit tipex besser ; )

Eigentlich ne coole Idee, stell ich dann neben mein NOS Pinnacle.
 
Ich finde trotzdem, dass man den Gammel stoppen sollte.
Und das geht nur mit komplett neuem Lack.
In weiß wär das ja auch nicht wirklich anspruchsvoll...

Die Felgen sind wohl was für die Tonne. Ich hätte große Sorge, dass da bei kleinerer Belastung was bricht.
 
Den Gammel werd ich auf jeden Fall stoppen. Mein Plan ist bis jetzt das ich den alten Lack an den blühenden Stellen abschleife und dann mit einigermassen passendem weiss (Audi hatte mal so ein Perlmutt Lack in den 90ern) "beilackiere". Den Rest mal mit grober Politur und ner Poliermaschiene bearbeiten. Dann fein nachpolieren.
Aber alles mit Hausmitteln denn der Rahmen ist aufgebohrt.
Also im Prinzip eh fast nix mehr wert.
Neulack wäre schön aber für das Geld kann ich auch n guten Pinnacle kaufen.
Und das ist eh schon mein viertes und mit Abstand das schlechteste.
Werde es mal demontieren und nochmal beurteilen. Eventuell sind sogar paar Dosen Lack Zuviel investiert.

Der Radsatz oder mindestens die Felgen sind am Ende, ich werde den nirgends mehr verbauen.
Passt zeitmässig eh nicht in das Rad.
Wird wohl zu eBay wandern wenn ich mal wieder motiviert bin.
 
Ich drücke dir einmal die Daumen, dass du nach dem Abschleifen keine kleinen Löcher durch die Oxidation feststellst.

VG
Jürgen
 
wie ist das eigentlich bei soviel Alupest ... reicht das, die bis "ins Gesunde" weg zu schleifen oder muss da noch irgendwie Chemie dazu ( a la Rostumwandler oder sowas?) Hänge gerade selber vor nem TREK 8000 (ok - gegen das Pinni ist das noch fast NOS :lol:)

THX
Mac
 
Das kann nur ironisch gemeint sein.
Aber nicht ausgeschlossen dass ihn so'n Wiener Hipster auf 1150 € "runterhandelt" und sich wie ein König fühlt.
Zitat: Du fährst Dein Fahrrad in die Welt wie Könige und Prinzessinnen, die bei einem erlauchten Gläschen Wein bei Burg-Lagerfeuer von machem Abenteuer mit ihrem Bike zu erzàhlen wissen.
Und anerkennende Blicke von Insidern sind ihm auch garantiert.
Herrlich! :)
 
Hier nochmal ganz. Echt nett.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"
Dieses Specialized Fahrrad ist der Hammer!

Wenn Du auf Retro stehst aber auch moderne Technik und Bequemlichkeit zu schätzen weißt, dann wirst Du Dich über die neue Vordergabel, den erhöhten Lenker für große Biker und den superbequemen Sitz freuen. Puristen mögen fürs Museum werkeln, doch Du fährst Dein Fahrrad in die Welt wie Könige und Prinzessinnen, die bei einem erlauchten Gläschen Wein bei Burg-Lagerfeuer von machem Abenteuer mit ihrem Bike zu erzàhlen wissen.

Mit diesem Fahrrad wirst Du von Insidern gleich erkannt (For real! Wenn ich in der WUK-Werkstatt oder einer anderen Fahrrad-Werkstatt erschienen bin, habe ich jedes mal neue Geschichten über den Fame von dem Bike von Profis zu hören bekommen.)

Du verbindest Retro-Legenden-Stil mit individuellen Statement und lebst die Heterogenität von zeitloser seltener Klassik und nonchalentem eklektizistischen Zeitgeist.

Und in zehn Jahren, wenn die Preise von den Specialzed noch an Wert zulegen wie in den letzten Jahren plötzlich die Preise des Datsun 240z in die Höhe geschossen sind, dann kannst du mit understatement sagen, dass Du schon ab dem Sommer 2019 deine urbanen und uralen Cruises mit dem Bike zum Weltcafe und auf die Donauinsel, ins Fluc oder Flex gemacht hast. Was für ein geiles Bike! Gestern, heute und auch morgen.

Ein Klassiker mit Stil, Geschichte und Individualität, die deine eigene gekonnt und unnachahmlich in strahlender Glorie unterstreicht! So ein Retro-Bike hat nicht jeder. Kann auch nicht jeder haben, denn bald ist es Deins!
"
 
Zurück
Oben Unten