Centurion 24 - Individualisierung + Pimp

Gerade erst gekauft oder hattest schon verbaut? In deiner Liste waren noch 350gr enthalten bei den Pedalen.

Zuletzt bearbeitet:
Bist denn jetzt unter den 10? Sollte laut der Liste ja reichen. Findest du die Pedale nicht etwas zu scharfkantig, könnte sehr weh tun wenn man abrutscht.

Bist denn jetzt unter den 10? Sollte laut der Liste ja reichen. Findest du die Pedale nicht etwas zu scharfkantig, könnte sehr weh tun wenn man abrutscht.
Die Pedale sind nicht wirklich scharfkantig. Ich muss nur schauen dass ich die Grate entferne wenn welche entstehen.

Aktuelle Liste
aktuell.JPG

Anhänge

• aktuell.JPG
    aktuell.JPG
    79,9 KB · Aufrufe: 70
Hallo Cbert80,

das Rad sieht richtig klasse aus.

Mein kleiner hat ein altes R'Bock von seinemn großen Bruder geerbt und nach dem lesen des Threads habe ich richtig
Lust bekommen es für ihn leichter und schöner zu machen.

so siehts momentan aus

2015_1011_17285000.jpg

Es ist ein 2010 Modell und wiegt ca 12,5kg. Ein richtig schwerer Brocken.
Gestern habe ich mal die Federgabel gewogen, hat ca 2kg, die werde ich durch eine Starrgabel ersetzen, die von Federleicht hat nur 880g.
Da hätte ich schon ein Kilo weg.

Ich würde gerne die Kurbel von dreifach auf einfach umbauen und bei der Gelegenheit die Laufräder tauschen (das Hinterrad hat nen Schraubkranz).
Hast du einen Tipp welche Kurbel ich nehme damit das zu einem neuen Laufrad mit 9 fach oder 10 fach Kassette passt.

danke dir für deine Hilfe

Grüße

Frank

Anhänge

• 2015_1011_17285000.jpg
    2015_1011_17285000.jpg
    294,4 KB · Aufrufe: 66
Hallo Cbert80,

das Rad sieht richtig klasse aus.

Mein kleiner hat ein altes R'Bock von seinemn großen Bruder geerbt und nach dem lesen des Threads habe ich richtig
Lust bekommen es für ihn leichter und schöner zu machen.

so siehts momentan aus

Anhang anzeigen 427739

Es ist ein 2010 Modell und wiegt ca 12,5kg. Ein richtig schwerer Brocken.
Gestern habe ich mal die Federgabel gewogen, hat ca 2kg, die werde ich durch eine Starrgabel ersetzen, die von Federleicht hat nur 880g.
Da hätte ich schon ein Kilo weg.

Ich würde gerne die Kurbel von dreifach auf einfach umbauen und bei der Gelegenheit die Laufräder tauschen (das Hinterrad hat nen Schraubkranz).
Hast du einen Tipp welche Kurbel ich nehme damit das zu einem neuen Laufrad mit 9 fach oder 10 fach Kassette passt.

danke dir für deine Hilfe

Grüße

Frank

Hallo Frank

schau doch hier
http://www.mtb-news.de/forum/t/kurbel-kuerzen-kleine-fotostory.645259/
oder hier mal rein
http://www.mtb-news.de/forum/t/kinderrad-kurbeln-was-gibt-der-markt-so-her.661935/

Zurück