Centurion Backfire Fun 800 (2012)

Registriert
19. August 2012
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Forum-Mitglieder

ich bin kurz davor mir das Centurion Backfire Fun 800 zu kaufen. Leider kenne ich mich noch nicht so gut aus (v.a. was unterschiedliche Komponenten betrifft) und würde mich freuen wenn Ihr mir Eure Meinung/ Erfahrung zu diesem Bike mitteilen könnt.

Ich möchte primär Waldwege, Singletrails und Schotterpisten fahren. Bin Neueinsteiger.

Hier noch die Daten:


Rahmen: MTB Fun Basic-D, AL 6061 butted
Gabel: SR Suntour SF12-Epicon-X2 LO-R Lite, 120 mm, Lockout
Umwerfer: Shimano Deore
Schaltwerk: Shimano Deore XT Shadow
Schalthebel: Shimano Deore 10-s Rapidfire
Bremse: Shimano M445/M446, 180/160 mm
Kurbelgarnitur: Shimano M552, 42/32/24 Z.
Innenlager: Shimano attached
Kette: Shimano HG54
Nabe: Shimano Deore XT, 32 L.
Felge: Alex SX 44, 32 L.
Kassette: Shimano HG62-10, 11-36 Z.
Speichen: DT Swiss Champion, 2.0 mm
Reifen: Schwalbe Nobby Nic, 57-559 / Racing Ralph, 57-559, Kevlar
Lenker: Procraft Riser OS, 22 / 680 mm
Vorbau Procraft Ahead OS, 17°
Steuersatz: FSA BB-410-SL
Sattelstütze: Procraft SP-369, Ø 27.2 mm
Sattel: Centurion Race
Pedale: VP-515A
Gewicht: 11,9 kg


Vielen Dank für Eure Beiträge!
 
Sorry, habe vergessen den Preis bzw den Händler zu nennen.
Bei cycletec.de kostet das MTB EUR 759.-

http://www.cycletec.de/shop/index/p...ed/_OLtAe3plxLtssST3XYaSJg9AGuBNkKLYi5mnWCygb

Auch überlege ich, ob ich mir das Backfire 600.29 für EUR 649.- zulegen soll

Rahmen: Aluminium Sports 29er Light
Gabel: SR Suntour SF12 Raidon X2 Air 1oomm
Dämpfer:
Steuersatz: FSA BB-410
Schaltwerk: Shimano SLX Shadow RD-M636
Umwerfer: Shimano Deore FD-M591
Schalthebel: Shimano Deore 10Fach ST-M590
Bremsen: Shimano BR-M445 180/160mm
Kurbel: Shimano FC-M522 42/32/24
Innenlager: Shimano
Kassette: Shimano HG62 11-36Z
Kette: Shimano HG54
Laufräder: Shimano Deore Naben/Alex DP Felgen
Reifen: Schwalbe Racing Ralph 57-622mm
Vorbau: Procraft OS 6°
Lenker: Procraft Riser OS 660mm