China-Teile - Laber-Thread

Ich war auf der Suche nach einem günstigen 20" Laufradsatz fürs Kinderbike und habe diesen hier bestellt:

https://de.aliexpress.com/item/1005...t_main.76.1a685c5f98F0rJ&gatewayAdapt=glo2deu

Leider hat die Felge nur eine Innenbreite von 14,5mm - für MTB unbrauchbar.

Habe dann einen Retourenantrag gestellt. Habe ein kostenloses Retourelabel für DPD erhalten und wurde an eine Deutsche Adresse retourniert.

Ich habe 2 Tage nach Abgabe des Paketes den Kaufpreis inkl. der Versandkosten (~46€) erstattet bekommen - dabei ist das Paket noch nicht mal im Lager bei denen angekommen.

Muss sagen da bin ich echt positiv überrascht von AliExpress. :daumen:
 
Hallo,
könnte mir jemand bitte eine 27,2mm Carbon- oder normale Sattelstütze mit dem Offset 20-25-30mm empfehlen? Ein Link wäre super.
Danke im Voraus!
 
Geht schon, ist aber ein ziemliche Fummelei. 🙄
Zugegeben, mir wäre auch eine Stütze (mit Offset) lieber gewesen bei der man besser zu den Schrauben kommt wenn man einen Sattel ohne Loch hat. Ich konnte beim Ali allerdings keine finden.
 
Geht schon, ist aber ein ziemliche Fummelei. 🙄
Zugegeben, mir wäre auch eine Stütze (mit Offset) lieber gewesen bei der man besser zu den Schrauben kommt wenn man einen Sattel ohne Loch hat. Ich konnte beim Ali allerdings keine finden.

Carbonda hat Stützen mit Offset wo man von unten dran kommt. Ich hab meine direkt einem Kumpel vermacht, sonst hättest du die haben können. 🙄
Guck mal hier kann man das sehen:
https://www.carbonda.com/accessory/seatpost/csp006.html
 
Was die Stütze aktuell einzeln kostet, kann ich nicht sagen. Kaufen kannst du sie via Email oder Skype. Links findest du rechts auf der Seite.

Fahre die Sattelstütze seit ein paar Jahren am 696 Rahmenset von Carbonda ohne Probleme.
 
Ich möchte gerne wissen:

1. Was hat die Stütze gekostet?

2. Und wie bestellt man bei Carbonda?

Hab leider keine Erfahrung.

Danke!
Siehe Antwort von @fribor .
Ich weiß es leider nicht mehr genau was sie gekostet hatte.
Vielleicht hat die ja noch jemand liegen und nutzt sie nicht (mehr).🤷🏻‍♀️ oder an eine Bestellung dranhängen. Im Gravel Carbonda Rahmen Thread bestellt ab und zu mal jemand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt 600 km mit den Elite wheels Laufradsatz
gefahren und ich bin echt begeistert.
Sehr Steif gerade in kurven macht es sich bemerkbar.
 

Anhänge

  • 20240507_152734.jpg
    20240507_152734.jpg
    179,3 KB · Aufrufe: 143
Wo wir bei Naben sind, ich kann jetzt von den Bolany Naben berichten.
https://de.aliexpress.com/item/1005006462105423.html
Freilauf geisteskrank laut, geht so Richtung Hornissen auf Crack. Kommt ausgeliefert ohne Fett/Öl, ich habe ein wenig ATF reingetröpfelt. Mit Fett bekommt man die bestimmt leise.
Lager sind zwar keine SKF, aber fühlen sich beim Drehen von Hand echt gut an.
Löcher im Flansch sind top gebohrt und gesenkt, Gewinde der Bremsscheibenaufnahme auch. (Grüße an dieser Stelle an Newmen, wo 2 von 6 Gewinden Taumelspiel hatten bei einem 500 € LRS)
Probleme: Hinterradnabe war nur 146,8 mm breit statt 148, Vorderrad war 110,1. Da musste ich erstmal eine passende Scheibe auftreiben (19*12*1,2).
Weiteres Problem: die Maße zum Speichenberechnen waren nirgendwo zu finden, mit Messschieber ist das schwierig zu messen und nicht jeder hat einen Höhenanreißer.
Gewicht ist mit 496 g nicht übertrieben leicht aber okay.
Fazit: für rund 50 € je Satz echt top, für den 3. oder 4. Laufradsatz bestimmt eine Überlegung wert. Sobald Langzeiterfahrung vorliegt bzgl. Lagern und Freilauf werde ich weiter berichten.
 
Wie sind die ONIRII, ZTTO, Zrace, etc Zweikolben und Vierkolben Bremsen (radial u axial) von der Handkraft, im Vergleich zu Cura 2 und Cura 4, mit Standard Gebern?
Oder muss man die radialen Geber, von den China Vierkolben, mit den China Zweikolben kombinieren, um deutlich weniger Handkraft zu benötigen, als bei der Cura 2?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte noch mal Titan Schrauben in der Großpackung bestellt 😉
Die 48 Stück in rainbow lagen im letzten Sale bei 33€. Kommen in einzelnen Tütchen zu je 12 Stück und eine gabs als "gift" extra.
Passen bei mir auch an die Ösen am Rahmen, je nach dem wie die Flaschenhalter und zugehörigen Ösen gemacht sind geht's auch da. Bei meinem Gravel hat das gepasst, bei meinem Rennrad sind die zu kurz.

Wirklich schön gefärbt 🙏
https://a.aliexpress.com/_ExJHLkP

**sicher auch ein schönes Biker Geschenk. Kategorie braucht man eigentlich nicht, ist aber hübsch ☺️.
 

Anhänge

  • 20240519_140210.jpg
    20240519_140210.jpg
    242,1 KB · Aufrufe: 108
Gerade überwiegen die Misserfolge von Aliexpress Bestellungen deutlich.

Nachdem der EC90 Sattel nach 2,5 Stunden Falten wirft ist das Gestell des Elita One 3143 Sattels schief. Der Sattel zeigt leicht nach links.

Das Gleiche gilt für den zweiten bestellten Navi Halter von BikingBox:

IMG_8181.jpg


Die zentrale Gewindeaufnahme ist schief gebohrt. So wird das nix...
(Ja, sorry, der Zollstock ist nicht wirklich mittig angelegt, aber ich denke, dass es ersichtlich ist). Das Logo ist auch schon schief aufgebracht. Da hab ich ein schlechtes Modell erwischt.

Zu verkraften: es wurde verschieden lange Schrauben mitgeliefert.
 
Zurück
Oben Unten