China-Teile - Laber-Thread

Bin mal gespannt.

Screenshot_20240327-205900.png


Eine 160mm Kurbel gab's auch noch zum testen, des Trends.
 
:ka: Ich suche grade ein Rennrad Cockpit und hoffe trotz falscher Sektion auf Schwarmintelligenz.. :D Entweder direkte Erfahrungen oder Shop XY ist bei Mountainbike Lenkern/Cockpits mega gut und empfehlenswert.

Ich würde im Firespider Shop kaufen, hab da schon mal einen verbaut, sah recht gut aus.
...die Geo passt aber leider nicht gut und das ganze kommt deutlich zu aggressiv raus.
Lexon und Ryet hat passende Geos, habe da bisher nur Kasetten gekauft und die waren halt nicht von Lexon.
Ich bin auch offen für Vorschläge welcher Händler mal durchstöbert werden könnte. Ich bin nicht schwer, aber auf Lenkerbruch auf ner Passabfahrt hab ich wenig Lust.
Der Lenker muss auch nicht billig sein, aber 500-700 für FSA und Co ist etwas arg drüber...

@tonzone du hast neben den zig Ullicyc Fraser Cockpits nicht auch zufällig schon mal ein Rennrad Cockpit irgendwo verbaut? :D🤗
OG-Evkin soll gut sein. Schau mal auf YouTube bei Tracevelo nach. Der testet Rennradzeug.
 
:ka: Ich suche grade ein Rennrad Cockpit und hoffe trotz falscher Sektion auf Schwarmintelligenz.. :D Entweder direkte Erfahrungen oder Shop XY ist bei Mountainbike Lenkern/Cockpits mega gut und empfehlenswert.

Ich würde im Firespider Shop kaufen, hab da schon mal einen verbaut, sah recht gut aus.
...die Geo passt aber leider nicht gut und das ganze kommt deutlich zu aggressiv raus.
Lexon und Ryet hat passende Geos, habe da bisher nur Kasetten gekauft und die waren halt nicht von Lexon.
Ich bin auch offen für Vorschläge welcher Händler mal durchstöbert werden könnte. Ich bin nicht schwer, aber auf Lenkerbruch auf ner Passabfahrt hab ich wenig Lust.
Der Lenker muss auch nicht billig sein, aber 500-700 für FSA und Co ist etwas arg drüber...

@tonzone du hast neben den zig Ullicyc Fraser Cockpits nicht auch zufällig schon mal ein Rennrad Cockpit irgendwo verbaut? :D🤗
Yoeleo sind sehr gut, wenn auch nicht ganz billig. Ich fahre den H10, der in Sachen Dämpfung, Form und Gewicht top ist. Einzig, dass er für Oversize-Steerer gebaut ist und ich deshalb die mitgelieferte Reduzierhülse benötige, stört etwas. Der Vorbau ist dann etwas dick auf dem Steuerrohr.

Perfekt finde ich den GPS-Halter, an dem dann unten gleichzeitig an die GoPro-Halterung eine Lampe passt.
 
Yoeleo sind sehr gut, wenn auch nicht ganz billig. Ich fahre den H10, der in Sachen Dämpfung, Form und Gewicht top ist. Einzig, dass er für Oversize-Steerer gebaut ist und ich deshalb die mitgelieferte Reduzierhülse benötige, stört etwas. Der Vorbau ist dann etwas dick auf dem Steuerrohr.

Perfekt finde ich den GPS-Halter, an dem dann unten gleichzeitig an die GoPro-Halterung eine Lampe passt.
Danke dir, mein neuer Rahmen ist sogar ein Yoeleo, OD2 Lenker würde ich tatsächlich nur nehmen, wenn ich sonst keine Lösung finde. Die Hülse ist aus Materialsicht wohl gar nicht schlecht (man vermeidet punktuelle Quetschungen der Gabel) , aber mein Versuch damit hatte furchtbares Knarzen als Beiwerk. Hat mich so genervt und war nicht in den Griff zu kriegen, dassich den Lenker nach einem halben lake genervt runtergeschraubt hatte. ... ich weiß das muss nicht eintreten, aber ich hab bei sowas gerne Pech😅😅.
 
Setz die Hülse mal mit Carbon Montagepaste ein – grüße vom Yoleo R12 Fahrer ;)
Ich hatte da alles probiert... hat nicht geklappt. Knarzen ist die Kategorie Probleme, die nicht straight forward zu lösen is..
Hatte das Thema auch mal bei einer Sattelstütze. Mit Carbonpaste nix zu machen. Die Lösung war letztlich komplett trocken verbauen🙄.
 
Hab nochmal was schönes bei Ali während der Rabatttage geangelt, auch wenn ich bei der Passform leicht mit der Feile nachhelfen musste. Das wurde aber wohl laut verschiedener Onlineshop-Bildern ab Eagle Schaltwerktyp 3.0, soweit ich weiß ist dass das ab 10-52, von SRAM geändert. Diese entsprechen dann scheinbar 1:1 dem Carbonteil, so dass nur ältere nachgearbeitet werden müssen.
Passt ansonsten sehr gut, ist stabil und schaltet einwandfrei. Ein schönes Teil, falls man etwas Gewicht sparen möchte, auf Carbon steht oder einfach nur den äußeren original Käfig geschrottet hat und Ersatz benötigt.

Ich habe gerade diesen erstaunlichen Artikel auf AliExpress gefunden. Probiere ihn aus!
US $22.38 54%OFF | ZRACE Schaltwerk Käfig und Einstellbare Shifter Hebel Geändert Teile Carbon Faser Kompatibel für SRAM GX ADLER X01 XX1
https://a.aliexpress.com/_EIXkvoV

Das rot markierte musste ich wegfeilen, damit die Form dem original X01 entspricht und in das Kunststoff-Gegenstück passt.

Carbon
20240328_115726.jpg


Original
20240328_124133.jpg


20240328_130024.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Muß man sich da wirklich unbedingt Tubless Tape über AliExpress kommen lassen...? :confused::confused::confused:
Ich verwende ganz normales Paketklebeband. Falls es etwas zu breit ist, dann wird es in der Felge mit dem Cuttermesser passend gemacht.
 
Muß man sich da wirklich unbedingt Tubless Tape über AliExpress kommen lassen...? :confused::confused::confused:
Ich verwende ganz normales Paketklebeband. Falls es etwas zu breit ist, dann wird es in der Felge mit dem Cuttermesser passend gemacht.

Das ist mit noch weiteren Sachen wie 2 Naben im Warenkorb gelandet und wird mit diesen zusammen versendet. Aber du hast schon recht, alles muss man da nicht holen... probiere halt nach und nach, immer wenn Bedarf ist, verschiedene günstige Alternativen zu den teuren Bändern von zb notubes.
Aber erzähl mal... Paketklebeband habe ich noch nie gehört. Nimmst du das ganz normale Standardband was man in durchsichtig oder braun so kennt?
 
Paketklebeband habe ich noch nie gehört. Nimmst du das ganz normale Standardband was man in durchsichtig oder braun so kennt?
Das ist das braune Paketklebeband aus dem dhl Shop. 40mm breit.
Eigentlich ist es eine Notlösung gewesen.
Früher™ hat man ganz normales Klebeband anstelle vom Felgenband genommen, um Gewicht zu sparen. Das war so der GeheimLeichtbau - Tipp.
Das ist mit noch weiteren Sachen wie 2 Naben im Warenkorb gelandet und wird mit diesen zusammen versendet. Aber du hast schon recht, alles muss man da nicht holen... probiere halt nach und nach, immer wenn Bedarf ist, verschiedene günstige Alternativen zu den teuren Bändern von zb notubes.
Alles gut.... :) ich hab mich nur kurz gewundert. ;)
 
Und nun....?
Schon möglich.
Solange das Band klebt, klebt es eben und darf auch drauf bleiben auf der Felge.
Farbliche Anpassung vom Felgenband an die Fashion finde ich nicht so notwendig.
 
Das ist das braune Paketklebeband aus dem dhl Shop. 40mm breit.
Eigentlich ist es eine Notlösung gewesen.
Früher™ hat man ganz normales Klebeband anstelle vom Felgenband genommen, um Gewicht zu sparen. Das war so der GeheimLeichtbau - Tipp.

Alles gut.... :) ich hab mich nur kurz gewundert. ;)

Das braune würde ich NIEMALS irgendwo anders aufkleben als auf braune Kartons. Wenn man es versucht wieder abzuziehen bleiben braune Reste übrig, die man nur mit sau viel Arbeit wieder wegbekommt.

Und nun....?
Schon möglich.
Solange das Band klebt, klebt es eben und darf auch drauf bleiben auf der Felge.
Farbliche Anpassung vom Felgenband an die Fashion finde ich nicht so notwendig.

Tesa 4288. Da kostet die 66m-Rolle in Deutschland um 5,- Euro und man kann es in verschiedenen Breiten bestellen.
 
Da scheinbar in AT auch ZTTO wieder liefert hab ich mal die ZTTO P3 Naben geordert. Hat die hier schon jemand im Einsatz?
Alternative Vorschläge vlt noch in 28L als J Bend? Es wurde da mal eine Marke oft verwendet wo mir der Name nicht mehr einfällt, ASR oder so, sind die noch „§Heiß“?
 
Kann mir vielleicht jemand Tipps bezüglich der asiatischen Größen geben? Wenn ich meine Maße bei 1,82m und 77kg in den Tabellen suche werde ich nicht fündig:ka:. Trage bei Pearl Izumi z.B. M und hätte normal auf Verdacht eine Nummer größer bestellt in Asien, aber jetzt bin ich doch etwas unsicher:(.

Vielleicht hat ja jemand mit ähnlichen Maßen schon diese Hosen bestellt und kann berichten.
Hab drei Garnituren Bikeklamotten von Ali....die Größen fallen eigentlich asiatisch untypisch recht europäisch aus...L passt oben und unten, aber leider stimmen die Proportionen der Sitzpolster nicht ganz....Stichwort Windelgefühl.
Die Winterhosen sind die wärmsten die ich je hatte, selbst bei - 9° hielten die warm....Kosten pro Garnitur um 25€.
 
Hab drei Garnituren Bikeklamotten von Ali....die Größen fallen eigentlich asiatisch untypisch recht europäisch aus...L passt oben und unten, aber leider stimmen die Proportionen der Sitzpolster nicht ganz....Stichwort Windelgefühl.
Die Winterhosen sind die wärmsten die ich je hatte, selbst bei - 9° hielten die warm....Kosten pro Garnitur um 25€.
? Ich glaube die Frage zielte auf Darevie oder ykywbike Hosen ab und nicht auf beliebige Aliexpress Fahrradsets.

Ich würde beide Shopbetreiber fragen, mit Beschreibung der Statur, zusätzlixh auch mal Hüfte, Beine ausmessen. Und die ganzen vielen Rezensionen mit Fotos sichten. X kg auf y Größe können je nach Verteilung ziemlich unterschiedlich sein.
 
Da scheinbar in AT auch ZTTO wieder liefert hab ich mal die ZTTO P3 Naben geordert. Hat die hier schon jemand im Einsatz?
Alternative Vorschläge vlt noch in 28L als J Bend? Es wurde da mal eine Marke oft verwendet wo mir der Name nicht mehr einfällt, ASR oder so, sind die noch „§Heiß“?

Meinst du ARC ? Von denen habe ich die MT-009 im Einsatz. Ist laut, funktioniert aber ansonsten unauffällig.
 
... hab ich mal die ZTTO P3 Naben geordert. Hat die hier schon jemand im Einsatz?
Alternative Vorschläge vlt noch in 28L als J Bend?
Ich habe auch mit den P3 Naben geliebäugelt. Am Ende habe ich mich aufgrund des etwas höheren Gewichts dagegen entschieden und die etwas leichteren Goldix GDX 370 mit 36-Zähne Ratchet gekauft (Link zum AliExpress Angebot)

1000004175.jpg


Hier mein Hands-on Review über die Goldix 370 Naben (klick).

Inzwischen habe ich als mögliche Alternative noch die Goldix 350 Naben entdeckt, die es auch in rot eloxiert gibt. Aber ich habe auf Ali keinen Shop gefunden der diese Naben in 28 Loch anbietet.
 
Zurück
Oben Unten