China-Teile - Laber-Thread

Ich kann die positiven Erfahrungen mit dem EC90 Sattel nicht nachvollziehen.
Die ersten 90 Minuten waren ok. Noch eine Stunde später sehen die Seiten so aus:

Anhang anzeigen 1923396

Anhang anzeigen 1923397

Das ist natürlich nix.
https://de.aliexpress.com/item/1005...t_main.11.1b395c5f6Bd9VW&gatewayAdapt=glo2deu

Gibt es da verschiedene "Qualitätsstufen"?
Es gibt diverse "EC90" mit festem und weichen Polstern, dünn dick gepolstert, mit/ ohne Carbon Rail und Schale... du hast einen anderen als ich. Defintiv. Ich hab einen ohne Carbon.. ist etwas schwerer aber fest gepolstert. Gerade erst wieder am neuen Rad verbaut, für mich einfach der beste. Besser als das Original. 🤷🏻‍♀️
 
Tja, wie ich schon versucht habe zu sagen: ohne Link bringt das nix.
Ich habe einfach auf EC90 mit festem Polster geachtet. Link ist oben. Nicht kaufen.
 
Tja, wie ich schon versucht habe zu sagen: ohne Link bringt das nix.
Ich habe einfach auf EC90 mit festem Polster geachtet. Link ist oben. Nicht kaufen.
Ich kauf den immer mal hier und mal da.. wenn ich das letzte mal vor 2 jahren einen bestellt hab ist der link tot. Dass es da verschiedene , sehr verschiedene gibt, hatte ich auch schon mal angemerkt.... an mir liegts nedde...
Ich gucke immer nach der richtigen Optik .. aber da ich gerade erst bestellt hatte :
https://a.aliexpress.com/_ExmYHMT
Direkt der erste.
 

Anhänge

  • 20240509_221228.jpg
    20240509_221228.jpg
    261 KB · Aufrufe: 119
Nehmt so einen und falten im Bezug oder ähnliches kommen nicht mehr vor.

Anhang anzeigen 1923659
:cool: so hart bin ich nicht.
Der Sattel vom @Staanemer sieht auch eher so aus als ob nur ein bisschen Kunstleder über eine Carbonschale gezogen wurde? Das kann man mit einem Fön eventuell auch an den faltigen Stellen lösen und mit zB Kövulfix neu anbeppen. Das geht dann aber nie wieder runter ohne Gewalt..🙄 Meinen Original Power hab ich damit verhunzt. Das neu beziehen ging super, aber das Kunstleder leider im Betrieb als zu glatt durchgefallen.. krieg es nicht mehr vom Polster runter....
 
Neinnein, der Sattel ist gepolstert. Fühlt sich genauso gepolstert an wie der GUB1158.

Das Problem scheint zu sein, dass die Chinesen die Produkte wohl gegenseitig kopieren. Das habe ich ja schon mal gezeigt. Die Beschreibungen sind eher dürftig. Aus den vielen "gleichen" Produkten das richtige zu finden ist schwierig.

Dieser letzte Link von @Pedaldancer

https://a.aliexpress.com/_ExmYHMT

hat die Artikelnummer 32962696867. Das Angebot enthält aber zwei verschiedene Modelle.

Der "EC90" hat hier eine Kunststoffschale und ein dickes Polster, wiegt 199 g. Das ist wohl einer dieser, dessen weisse Punkte hier im Thema schon mal aufgefallen sind.

Das ist wohl genau dieser von @supperharry :
Heute noch die zweite Chance dem Sattel gegeben und siehe da, schon die Falte drin 🤭Anhang anzeigen 1891460
Dazu hat er dieses Link gepostet:

https://a.aliexpress.com/_EIp8O6D

Artikelnummer 1005001924254640. Die selben Bilder wie beim dem ersten Link, wieder dickes Polster und 199 g.

Augenscheinlich der identische Sattel. Einmal mit dem Urteil, dass er hält und einmal, dass er schnell Falten bekommt.


ah ja, das ist beim editieren verlustig gegangen - den hier

https://de.aliexpress.com/item/32808616991.html

Modell 3155E
Das ist gar kein EC90, sondern ein Elite One mit 5 oder 10 mm Polsterung, um 96 g und 120 g. Dazu in zwei Breiten.
Bei diesem haben übrigens die Bewertungen die selbe Waage wie der Verkäufer. Nanu?

Weiter zurück habe ich nicht recherchiert.

Auch hier versaut es sich aliexpress selbst mit ihren Kunden, die Erfahrung habe ich schon mehrmals gemacht: die Produktqualität schwankt immens. Die Bilder sind von einem anderen Produkt.
Meinem Eindruck nach steigen die Preise an.

Ich habe wenig Lust drei bis vier Varianten eines Produktes zukaufen, damit eines nutzbar ist. Es ist viel Ramsch dabei, was schwer zu erkennen ist.
 
@Staanemer irgendwie versteh ich dich nicht ganz. Was mehr als dir den link zu schicken und "direkt die erste Variante" plus Foto brauchst du noch für eine Zuordnung? Dass Artikelnummern bei Ali im Zweifel Quark sind war doch noch nie anders.
Glaubwürdige Fotos von Rezensionen (zB auch hier im Thread) sind das was dagegen hilft. Oder eben nicht kaufen, wenn man nicht sicher ist, was man da kriegt.

Es zwingt dich doch auch niemand dazu Aliexpress leerzushoppen :ka: . Ich kaufe sehr bedacht und der Sattel war einfach damals der Treffer schlechthin, nachdem ich allerdings das original schon hatte. Das sich rausstellte, dass er für mich sogar besser ist, war das Thema Speci Power erledigt. Der wo das Polster faltig geworden ist war wohl keine Kopie der Kopie, sondern schlicht dem Fakt geschuldet, dass etwa das doppelte Gewicht darauf gelastet hat.

Am Sattel entscheidet der Ar*** was er will, nicht der Schnapper bei Ali..
Meine ganzen Fehlkäufe mit durchaus teuren Sätteln, zB Sq Lab, fand ich auch doof. 🤷🏻‍♀️
 
Zuletzt bearbeitet:
Och, da bist Du nicht der Erste, der mich nicht versteht. Es würde vielleicht helfen, wenn Du weniger interpretieren würdest.

Es geht doch gar nicht um die Zuordnung für mich. Und Zwängen unterliege ich auch nicht, ich bitte solche Unterstellungen zu unterlassen.

Ich lese bloss die Empfehlungen hier mit und muss dann feststellen, dass diese nicht zusammenpassen.
Denn auch hier wird der EC90 bei hohem Gewicht gerade empfohlen (Diese Stelle suche ich jetzt nicht raus).

Da ich aber nun die Empfehlungen und Erfahrungen der Fahrer hier in kleinster Weise anzweifle (und daher auch nicht unterstelle, dass sie irgendwelchen "Zwängen" unterliegen :bier:), wird es das Produkt sein, dass sich verändert.

Ich finde einen deutlichen Hinweis auf diese Schwankungen für Mitlesende durchaus richtig und wichtig!

Es geht auch nicht um "Schnapper".

In diesem Fall kommt es doch erst gar nicht zu einer Entscheidungsfindung meines Po´s, da das Produkt nicht mal 2,5 Stunden hält.
Allerdings ist das bei mir so, dass Entscheidungen im Kopf getroffen werden, nicht von Körperteilen.

SQ Lab ist ein anderes Thema, da liegen bei mir auch nicht wenige Sättel im Keller. Gutes Marketing haben die schon...

Ich habe noch zwei andere Modelle bestellt, ich werden sehen...
 
Och, da bist Du nicht der Erste, der mich nicht versteht. Es würde vielleicht helfen, wenn Du weniger interpretieren würdest.

Es geht doch gar nicht um die Zuordnung für mich. Und Zwängen unterliege ich auch nicht, ich bitte solche Unterstellungen zu unterlassen.

Ich lese bloss die Empfehlungen hier mit und muss dann feststellen, dass diese nicht zusammenpassen.
Denn auch hier wird der EC90 bei hohem Gewicht gerade empfohlen (Diese Stelle suche ich jetzt nicht raus).

Da ich aber nun die Empfehlungen und Erfahrungen der Fahrer hier in kleinster Weise anzweifle (und daher auch nicht unterstelle, dass sie irgendwelchen "Zwängen" unterliegen :bier:), wird es das Produkt sein, dass sich verändert.

Ich finde einen deutlichen Hinweis auf diese Schwankungen für Mitlesende durchaus richtig und wichtig!

Es geht auch nicht um "Schnapper".

In diesem Fall kommt es doch erst gar nicht zu einer Entscheidungsfindung meines Po´s, da das Produkt nicht mal 2,5 Stunden hält.
Allerdings ist das bei mir so, dass Entscheidungen im Kopf getroffen werden, nicht von Körperteilen.

SQ Lab ist ein anderes Thema, da liegen bei mir auch nicht wenige Sättel im Keller. Gutes Marketing haben die schon...

Ich habe noch zwei andere Modelle bestellt, ich werden sehen...
Ich bleibe bei meiner Aussage zum von mir geposteten Sattel. Die Grundplatte hat sehr stark geflext, (die Plaste vom Original flext an dieser Stelle kaum) und die Polsterung war schnell bei meinen 95 kg durch.
Ich habe noch eine Nachbildung vom Speci aus dem 3D - Drucker. Da ist die Grundplatte auch ziemlich steif. Auf die Haltbarkeit und Komfort jedoch noch nicht getestet.
 
Habe mir fürs Gravel diese Flaschenhalter geholt. Machen von der Verarbeitung her einen guten Eindruck und sehen gut aus. Keine scharfen Kanten! Gefühlt sitzt mir die Flasche darin aber zu lose für das angedachte Einsatzgebiet, vor allem im Vergleich zu dem 3T Plastik Ding mit dem das Rad ausgeliefert wurde. Auf der ersten Runde ist aber nichts passiert also schauen wir mal wie sie sich schlagen.

IMG_0791.jpeg
 
Habe mir fürs Gravel diese Flaschenhalter geholt. Machen von der Verarbeitung her einen guten Eindruck und sehen gut aus. Keine scharfen Kanten! Gefühlt sitzt mir die Flasche darin aber zu lose für das angedachte Einsatzgebiet, vor allem im Vergleich zu dem 3T Plastik Ding mit dem das Rad ausgeliefert wurde. Auf der ersten Runde ist aber nichts passiert also schauen wir mal wie sie sich schlagen.

Anhang anzeigen 1924179
Bei mir recht gut. Am Hardtail über Stock und Stein, Kopfsteinpflaster - keine Probleme soweit.
 
Habe diesen hier in der Ausführung 3143 seit ein paar Wochen im Einsatz. Carbonschale, Carbonstreben, mit der Polsterung von 10 mm ca. 124 g und damit nur recht knapp über der Herstellerversprechung.

https://a.aliexpress.com/_EHrv9OJ

Bisher noch keine längeren Touren gefahren, aber sitzt sich so weit auf jeden Fall angenehmer als der voherige Ritchey WCS und qualitativ macht er auch einen guten Eindruck, zumal für 18,80 USD. Mal sehen, wie er sich bewährt.

Ansonsten, diese Klingel erfüllt ihre Aufgabe gut, komischerweise ging Nr. 1 schnell und einfach zu montieren, bei Nr. 2 rutschte der windige Blechstreifen immer wieder aus der Halterung. Letztlich musste das Ganze schon vorgespannt vorsichtig auf den Lenker geschoben werden (was mit dem Gummischutz ein unmögliches Gepopel ist). Nach dem 5. Anlauf ging's dann ... für 1,79 USD gerade noch zu verschmerzen und nichts für hitzige Gemüter 😅
 

Anhänge

  • IMG_20240511_112342.jpg
    IMG_20240511_112342.jpg
    432,1 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten, diese Klingel erfüllt ihre Aufgabe gut, komischerweise ging Nr. 1 schnell und einfach zu montieren, bei Nr. 2 rutschte der winde Blechstreifen immer wieder aus der Halterung. Letztlich musste das Ganze schon vorgespannt vorsichtig auf den Lenker geschoben werden (was mit dem Gummischutz ein unmögliches Gepopel ist). Nach dem 5. Anlauf ging's dann ... für 1,79 USD gerade noch zu verschmerzen und nichts für hitzige Gemüter 😅
So eine Klingel verrichtet bei mir auch seit einem Jahr gute Dienste. 👍🏻
 
Habe mir fürs Gravel diese Flaschenhalter geholt. Machen von der Verarbeitung her einen guten Eindruck und sehen gut aus. Keine scharfen Kanten! Gefühlt sitzt mir die Flasche darin aber zu lose für das angedachte Einsatzgebiet, vor allem im Vergleich zu dem 3T Plastik Ding mit dem das Rad ausgeliefert wurde. Auf der ersten Runde ist aber nichts passiert also schauen wir mal wie sie sich schlagen.

Anhang anzeigen 1924179

Bei mir hält der Flaschenhalter auch rumpelige Trails am DC. Allerdings musste ich ihn tunen. Ich benutze klassische Radflaschen und die kriege ich wegen der Kante oben super schlecht rein und habe deshalb die Hälfte des Absatzes weggefeilt. Jetzt funktioniert der Halter wunderbar.
 
Hat hier jemand Interesse an einen Satz ARC Naben 32 loch boost mit microspline? Oder Tausch gegen dito normal mit HG Freilauf.
Gruß Kniescheibe
 

Anhänge

  • 20240510_174231.jpg
    20240510_174231.jpg
    269 KB · Aufrufe: 88
Und da ist dann schonmal ein Lenker mit Untermaß dabei oder mit falscher Bezeichnung 😁

Manchmal hat man Glück, manchmal Pech, da kannst du bei AliExpress bedacht sein, wie du willst.
Ja.. den hab ich aber zurück geschickt... und mit Lexon bin ich durch.
Aber was genau willst du mir sagen? Ich post das hier als Warnung und nicht als "alles bei Ali is murks, ich hab jetzt mal was bestellt und ohne Link bin ich voll gar nicht da raus gekommen wo ich wollte."
Die guten Sachen poste ich ja auch.


Das zum Lenker noch: Der Lenker is an sich gut gemacht.Die Spacer sind nicht durchdacht aber wenigstens gut fräsbar.
Wer lust auf Roulette hat.. ich hab den 80er jetzt übrigens behalten, da er laut Messung einem 90er in meinem Stall entspricht. Hätte ich aber auch zurück schicken können, im Tausch gegen einen 90er (90 er bestellen , der dann wohl eher ein 100er wäre und dann die neuen Zubehörteile mit dem 80er zurückgeben).
 

Anhänge

  • 20240504_164710.jpg
    20240504_164710.jpg
    787,4 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
Ich war gestern auch das erste mal mit einer Bib von Darevie unterwegs. Zwar nur eine Stunde, aber meinen Gore C5 steht bei der Dauer in nichts nach. Mal sehen ob ich einen Unterschied bei längeren Runden merke.

Zum Größenvergleich:
Gore C5: M
Darevie: Asia-XL
Kleines Update von mir zur Darevie. Heute knapp 3h unterwegs gewesen und auch da unauffällig wie meine Gore. :daumen:
Übrigens Road. Auf den Trails fahre ich nicht mit Bib.
 
Kleines Update von mir zur Darevie. Heute knapp 3h unterwegs gewesen und auch da unauffällig wie meine Gore. :daumen:
Übrigens Road. Auf den Trails fahre ich nicht mit Bib.
Wenn das Polster passt, passt es 👍.
Habe eine trägerlose Darevie für den Einsatz im Wald gekauft. Passt genauso gut, glaube da darf noch eine zweite einziehen.
 
Hallo zusammen,

ich suche fürs Trail-Hardtail gute, günstige Bremsschreiben in 180mm oder 203mm - vorzugsweise direkt Center-Lock, damit ich keinen Adapter nutzen muss.

Hat zufällig jemand diese hier im Einsatz udn Erfahrungen?
https://de.aliexpress.com/item/1005....0.0.4f794ae4TWqPd3&mp=1&gatewayAdapt=glo2deu

Ansonsten gern weitere Empfehlungen ;)
Bremsanlage ist Shimano Deore 6100.
Ich hab die am Renner, Stilfser Joch runter ohne Probleme.
Gruß Kniescheibe
 
Zurück
Oben Unten