Classic-Treff-Hannover (... und Umgebung)

...
Mein Sturz zeigt aber - keiner ohne Helm bitte. Ich mag die Teile auch nicht aber wir sollten das Auftreten eines möglichen Risikos gering halten! Ohne Helm hätte evtl. mehr passieren können.

Ich mache mich auch nochmal schlau - hatte hier vor kurzem ein Gespräch zu "Fahren in Gruppen". Wir müssen hier einiges beachten bzgl. Gesetzgebung etc. Oder haben wir einen Anwalt unter uns?
Gehts um Helm + Gruppe oder Gruppe an sich?
Wenn nur Gruppe bitte mal Unterhaltung, wenn Helm + Gruppe -> immer Helm egal ob alleine oder Gruppe

VG
Mac (kein Anwalt)
 
Sehr geile Fotos! Wenn man sich die Bikes so anschaut haben die immer noch mehr Charakter als die heutigen Bikes.
Wenn Du heute 10-15 Bikes nebeneinander stellst sehen doch Alle gleich aus!
 
Klasse Bilder und klasse Tour!

Dank an Henrik und für die geile Tour!
Und Stephan vielen lieben dank an dich fürs Grillen trotz Schrammen und Prellungen!

Ja stimmt schon ich werde nächstes mal auch mit Helm fahren:daumen:
 
Guten Tag werte Community,

die nächste Tour steht an. Diese wird nach derzeitigem Stand am Samstag 20.8.2016 stattfinden. Details folgen noch die Tage. Es wäre schön, wenn wir wieder eine große Gruppe zusammen bekommen würden...

Euch allen noch einen schönen Sonntag...
 
Hallo Ralf,
sehr schön, dass wir uns im August noch einmal treffen. Dass Du die Zeit findest und die Koordination übernimmst, finde ich klasse!
Dann komme ich auch mit dem Tequila Sunrise. Eigentlich fast fertig, aber die U-Brake erfordert noch ein wenig Zuwendung.
Grüße
Thomas
 
Guten Tag liebe Classic Freunde,

die nächste H-Town-Classic-Tour steht an. Diese findet am Samstag 20.8.2016 statt. Treffpunkt um 1100 Uhr ist das Wilhelm-Busch-Museum im Georgengarten. Dort in der Nähe gibt es für die, die mit dem Auto kommen, ausreichende Parkmöglichkeiten. Für diejenigen, die mit dem Zug anreisen, würde ich mich wieder anbieten, diese vom HBF abzuholen, von dort sind es gute 10 Minuten mit dem Bike zum Treffpunkt.

Vorweg sei gesagt, dass es auch ein paar Höhenmeter (insgesamt 234 Uphill HM) zu überwinden sind, es ist aber alles gut zu fahren, denn es sind 4 nur wenige 100 Meter lange Steigungen zu bewältigen, das sollte jeder von uns schaffen, und notfalls wird halt auf den Schiebenden gewartet.

Die Tour startet wie gesagt im Georgengarten und führt und an der Ihme entlang auf Radwegen zu den Ricklinger Kiesteichen. Von dort geht es durch das Ricklinger Holz durch Oberricklingen ( ein wenig über Nebenstrassen ) in das Wettberger Holz, wo der erste Trail auf uns wartet ( mit einer Herausforderung für Henrik :D ), dann in Ricktung Kükenmühle (Photosession mit Biergarten?), dann erreichen wir Ronnenberg und müssen kurz über Strasse und Feldwege in Richtung Benthe, über Sieben Trappen erreichen wir dann den Benther Berg. Dort geht es erst einmal Richtung Nordosten zum nächsten Trail, der aber in einigen Passagen schon etwas knackig ist (ca. 500 meter lang ). Dort dann am Waldrand über einen flowigen Trail wieder Richtung Süd-Osten, bis wir den Parkplatz vom Hotel Benther Berg erreichen. Dort weiter am Waldrand bis zur Südspitze, wo uns dann ein wirklich schöner Trail von fast 3,5 km Länge ( lediglich 4 x unterbrochen durch sehr kurze Waldweg Passagen ) erwartet. Dann fahren wir durch das Velber Holz, Ahlem in Richtung Leine-Seiten-Kanal zum Ausgangspunkt.

Ich bin die Strecke heute mit einem knapp 19er Schnitt gefahren, 43,45 km bei 2:18:08... Wir werden das aber ruhiger angehen und natürlich Pausen einlegen...

Wir können die Strecke natürlich aus entgegengesetzt fahren, denn so wie ich sie heute gefahren bin, haben wir schon 25 km auf der Uhr bevor wir den Benther erreichen, den knackigen Single-Trail kann man natürlich auch auslassen. Das können wir auch alles spontan entscheiden, je nach Lust, Laune und Kondition der Truppe...

Ich freue mich auf Euch und den 20.8.016. Euch allen noch einen schönen Sonntag...
 
Hallo Ralf,
sehr schön die Tour, habe gleich mal alles auf der Karte nachvollzogen.
Vielen Dank, dass Du das alles vorbereitest, ich freue mich schon sehr auf den 20. August.
Und als Schmankerl: Ich habe mir sogar einen Helm zugelegt, obwohl ich ja überzeugter "Freifahrer" bin. Aber, unsere Gruppe war ja mehrheitlich der Meinung das wir Alle mit Helm fahren. Da wollte ich bei unserem Treffen am 20. keine Diskussionen aufkommen lassen.
Also, bis bald und Grüße an alle Mitfahrer.
Thomas
 
Hallo Thomas
Habe auch meinen Helm aus dem Schrank
geholt. Werde ihn auch Aufsetzen.
Ralf es wäre klasse, wenn du um 10:30 Uhr am Bahnhof sein könntest. Kommen bestimmt mehrere mit der Bahn, die sich nicht unbedingt in Hannover auskennen.

Grüße Kalle
 
Hallo Männers,

@Ramkal2007 , Kalle ich bin dann um am HBF
@stiggi , Thomas bist Du dann auch dort oder reist Du mit dem Auto an?
@fekko , Stefan Du kommst direkt zum WBM?
@BikingDevil , Henrik Du auch?
@schleppel , Stephan wie reist Du an?
@Kampfmaschine , Marco wie reist Du an?

Wo wir wann einkehren, dass entscheiden wir dann, u.a. ist es abhängig davon, wie die Tour gefahren wird. @BikingDevil , Henrik es wird kein Trail ausgelassen :D ... auf jeden Fall weiß ich einen wirklich schönen Photosession-Stop :daumen:
 
Ich werde zum WBM kommen...
Btw - wenn ich nicht alleine damit dastehe bin ich der Meinung wir sollten wie @Stevens59 vorschlug die Tour andersherum fahren. Da sind alle noch fit für den BB und der Hintern noch nicht wund ;) .
Sollte ich ggf. eher mit kleinem Geröhr anreisen um genug Platz für ordentliche Bunny Hops zu haben oder wie ist das gemeint?!
 
Ich werde zum WBM kommen...
perfekt Henrik

Btw - wenn ich nicht alleine damit dastehe bin ich der Meinung wir sollten wie @Stevens59 vorschlug die Tour andersherum fahren. Da sind alle noch fit für den BB und der Hintern noch nicht wund ;)
... das hatte ich mir auch so gedacht, daher der Hinweis meinerseits
Sollte ich ggf. eher mit kleinem Geröhr anreisen um genug Platz für ordentliche Bunny Hops zu haben oder wie ist das gemeint?!
auf dem Trail im Wettberger Holz liegen 2 ordentliche "Stumpen" über dem Trail, ca. 70 cm hoch und im Abstand von knapp 100 cm, dafür allein mit einem "kleinem" Gefährt anzureisen, lohnt sich wohl kaum... der Rest der Trails ist perfekt zu befahren und die machen richtig Spaß ( ich denke @Quen Sebastian kann das bestätigen )
 
Zurück
Oben Unten