Code 2010 Sattel mit Elixir CR 2011 Hebel

Registriert
6. April 2009
Reaktionspunkte
1.426
Wie ist eure Meinung dazu? Hat jemand idealerweise Erfahrungen mit dieser Kombination gemacht? Ergibt sich evtl eine schlechtere Bremsleistung?
 
passt optisch nicht. ich würd es lassen...

stimmt in meinem fall sogar: weiße hebel mit silbernen sattel :eek:

ich hatte anfänglich das gefühl, dass die CR geberzylinder bei gleicher kraftbetätigung nicht so viel druck wie die geber der code auf die kolben bringen. allerdings waren die scheiben auch nicht 100%ig sauber. die kombination aus CR hebeln und code 9 satteln hat mich am freitag in willingen jedenfall stets zuverlässig begremst :)
werde nochmal berichten wie es sich mit den dickeren g3cs scheiben fährt.
 
stimmt in meinem fall sogar: weiße hebel mit silbernen sattel :eek:

ich hatte anfänglich das gefühl, dass die CR geberzylinder bei gleicher kraftbetätigung nicht so viel druck wie die geber der code auf die kolben bringen. allerdings waren die scheiben auch nicht 100%ig sauber. die kombination aus CR hebeln und code 9 satteln hat mich am freitag in willingen jedenfall stets zuverlässig begremst :)
werde nochmal berichten wie es sich mit den dickeren g3cs scheiben fährt.

Hallo!
Ich stehe gerade vor dem gleichen bzw. ähnlichen Problem!
Möchte einen alten Avid Code 5 Sattel (das alte matt schwarz graue Modell mit dem Juicy Hebel) mit einem 2010er CR Carbon Hebel kombinieren.

Bei den Elixirs hat sich ja nichts geändert über die Jahre. Die neue Code wird ja OEM auch mit Elixir Hebeln ausgeliefert. Nur hat sich zwischen Code alt und Code neu was geändert?

Falls nicht, müssten eigentlich ALLE Hebel untereinander tauschbar sein. Elixir, Juicy und alle Code Baureihen....

Ich nehme an du hast eine alte CODE oder? Bremsleistung, Druckpunkt und Hebelweg mit dem Elixir Hebel so wie vorher?

Würd mich echt gewaltig über eine Antwort freuen!! :daumen:

Danke!!
 
Hi,

ich habe das Bike mit der Konfiguration bereits verkauft (nicht wegen der Bremsen ;) ) aber es hat in den Bikeparks und auch in PDS immer ohne Probleme funktioniert.
Das komplett gleich Hebelgefühl wirst du wahrscheinlich nicht wieder hinbekommen, aber ich habe mich innerhalb von zwei Tagen umgewöhnt und keine Nachteile wahrgenommen. U.U. müsstest du nach dem Umbau natürlich einmal Entlüften.
 
Hi!!
Danke für die Info! Gut zu hören! In einem anderen Thread hat mir auch schon jemand gerade bestätigt dass es bei ihm auch funktioniert. :daumen: => Elixir Hebel ist schon geordert!
 
Zurück
Oben Unten