Cody Gessel: Brakeless in Utah

Krasser Parcour, aber warum man da ohne Bremse fährt, check ich nicht. Wenn ich dann noch sehe, wie der mit den Füßen bremst...das sieht total dämlich aus...aber jut...jeder wie ers gerne hätt.

Vom filmerischen hab ich leider auch schon bessere Videos gesehen.
 
Krasser Parcour, aber warum man da ohne Bremse fährt, check ich nicht. Wenn ich dann noch sehe, wie der mit den Füßen bremst...das sieht total dämlich aus...aber jut...jeder wie ers gerne hätt.

Vom filmerischen hab ich leider auch schon bessere Videos gesehen.

Breakes are dead. Wird der neue Standard. Genauso wie der Umwerfer tot ist.
 
Tatsächlich ein Vorteil bei brakeless: Man lernt Manuals schneller und besser, eben weil man die Bremse nicht benutzt. Zieht allerdings durchaus fiese Begleiterscheinungen in Form von Hämatomen im Bereich des Gluteus Maximus auf sich ;-)

Tatsächlich fahren extrem viele BMXer ohne Bremse. Meins wäre es auch nicht. Been there, done that, not for me.
 
Da bin ich wohl zu altmodisch

Nein, du faehrst das falsche.

Tatsächlich ein Vorteil bei brakeless: Man lernt Manuals schneller und besser, eben weil man die Bremse nicht benutzt.

Man kann das aber auch mit Bremse lernen und die einfach nicht benutzen. Ist natuerlich ein bisschen ein Problem fuer MTBler, die Pussies!

Zieht allerdings durchaus fiese Begleiterscheinungen in Form von Hämatomen im Bereich des Gluteus Maximus auf sich ;-)

Man lernt eigentlich ziemlich schnell, nach hinten abzusteigen :ka:

Tatsächlich fahren extrem viele BMXer ohne Bremse.

Was der eigentliche Grund ist ;)

Der tatsaechliche Vorteil sind Tricks, bei denen der Lenker (direkt oder indirekt) gedreht wird - und dass man die Bremsen beim fahren eh nicht braucht.

Wobei 'brakeless' hervorzuheben - selbst fuer einen Dirter - schon deutlich peinlich ist
 
Man kann das aber auch mit Bremse lernen und die einfach nicht benutzen. Ist natuerlich ein bisschen ein Problem fuer MTBler, die Pussies!
Ja, so habe ichs ja auch gelernt. Man nutzt die Bremse aber insgesamt durchaus noch öfter, als man es eigentlich müsste, durchs brakeless fahren fokussiert man sich noch mehr auf die Ausgleichsarbeit der Beine - meine Erfahrung. Ist mir aber gerade mit etwas mehr Geschwindigkeit doch lieber, einen Notanker zu haben.
Man lernt eigentlich ziemlich schnell, nach hinten abzusteigen :ka:
War auch nicht so ernst gemeint. Daher der Smiley ;)
Was der eigentliche Grund ist ;)

Der tatsaechliche Vorteil sind Tricks, bei denen der Lenker (direkt oder indirekt) gedreht wird - und dass man die Bremsen beim fahren eh nicht braucht.
Das ist der Hauptgrund, ja.
 
Ja, so habe ichs ja auch gelernt. Man nutzt die Bremse aber insgesamt durchaus noch öfter, als man es eigentlich müsste, durchs brakeless fahren fokussiert man sich noch mehr auf die Ausgleichsarbeit der Beine - meine Erfahrung. Ist mir aber gerade mit etwas mehr Geschwindigkeit doch lieber, einen Notanker zu haben.

Ich muss zugeben, dass ich die Bremsen beim BMX wirklich nur fuer Tricks verwende, stehenbleiben tu ich praktisch immer ohne. Obwohl ich die meiste Zeit (mehr als 20 Jahre :eek:) mit Bremse gefahren bin :ka:

War auch nicht so ernst gemeint. Daher der Smiley ;)

Ich weiss schon - auch, dass du weisst, warum Brakeless, das war auch eher fuer 'die Allgemeinheit' gedacht.
 
Ja, so habe ichs ja auch gelernt. Man nutzt die Bremse aber insgesamt durchaus noch öfter, als man es eigentlich müsste, durchs brakeless fahren fokussiert man sich noch mehr auf die Ausgleichsarbeit der Beine - meine Erfahrung.

Hm..das ist durchaus ein Argument und klingt plausibel. Muss ich mal versuchen. Manual klappt noch nicht so richtig
 
Krasser Parcour, aber warum man da ohne Bremse fährt, check ich nicht. Wenn ich dann noch sehe, wie der mit den Füßen bremst...das sieht total dämlich aus...aber jut...jeder wie ers gerne hätt.

Vom filmerischen hab ich leider auch schon bessere Videos gesehen.

viel schlimmer ist die hose... skinny jeans bei den x-beinen sollte man sich kneifen!

desweiteren ist das fahrerische können... naja, schaut mal NWD 1 an, das ist ca. das gleiche :D
 
Zurück
Oben Unten