Red Bull Rampage 2023: Diese 18 Fahrer sind dabei

Red Bull Rampage 2023: Diese 18 Fahrer sind dabei

Die Fahrerliste der Red Bull Rampage 2023 ist veröffentlicht worden. Unter den 18 Fahrern, die im Oktober in der Wüste Utahs an den Start gehen, sind einige Überraschungen – dazu fehlen gleich mehrere prominente Fahrer. Hier findet ihr das vorläufige Aufgebot der Red Bull Rampage 2023.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Red Bull Rampage 2023: Diese 18 Fahrer sind dabei

Was sagt ihr zur Teilnehmer-Liste der diesjährigen Rampage?
 
Ich sehe irgendwie auch nicht so richtig was Gee Atherton dort soll.
Die Judges gingen ja eh die letzten Jahre mehr auf krasse Tricks (siehe Brett Rheeder oder Semenuk) während Zink und Co. mit krassen Ridges oder Steilabfahrten eher keine Rolle spielten.
Sollte er keine Tailwhips, Barspins oder zumindest Flips über enorme Distanzen gelernt haben kann er sich das ganze sparen glaube ich.
Er wird die ärgste Linie mit dem größten Speed und den zwei abartigsten Sprüngen machen. Wir werden alle Angst haben. Gewinnen wird er halt nicht.
 
Flips kann er, ziemlich gut sogar. Aber finde eigentlich schon das er gut hinlasst weil er eben genau das Gegenbeispiel der Art des bezwingen des Berges ist, er macht halt nicht die mega kranken Tricks, aber er fährt eben wie ein Racer, ist auch geil anzusehen
Stimmt wohl.
Aber P1 kann er nie und nimmer bekommen.
Ist eher so für mich das High- End- Äffchen, welches dort seinen Hals und Kragen riskiert.
Aber anscheinend steht er da ja drauf. Siehe Dolo und Co.
Und als Eigentümer seiner Marke macht es wohl auch viel Sinn, dort präsent zu sein.
 
Irgendwie ist mir wohler, wenn er das bei der Rampage macht, als irgendwo im Nirgendwo mit 4 Kumpels.
Mir war auch sehr unwohl bei dem neuesten (für mich) unnötigen Dolo- Selbstmordkommando- Video.
Red Bull geht mit Leichtigkeit über Leichen.
Die klopfen das einfach ab, falls was schief läuft.
Das haben schon andere Athleten leider erfahren müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir war auch sehr unwohl bei dem neuesten (für mich) unnötigen Dolo- Selbstmordkommando- Video.
Red Bull geht mit Leichtigkeit über Leichen.
Die klopfen daws einfach ab, falls was schief läuft.
Das haben schon andere Athleten leider erfahren müssen.
Als ob RB schuld an krassen stunts wäre. Niemand wird gezwungen irgendwelche Sprünge zu machen, einen RB Helm zu tragen oder das Zeug zu trinken.
 
Mir war auch sehr unwohl bei dem neuesten (für mich) unnötigen Dolo- Selbstmordkommando- Video.
Red Bull geht mit Leichtigkeit über Leichen.
Die klopfen daws einfach ab, falls was schief läuft.
Das haben schon andere Athleten leider erfahren müssen.
Gee ist speziell. Der braucht sojemanden wie Red Bull ja einfach.... Red Bull macht da schon nix falsch. Der Kerl würd ohne Red Bull sicher auch eine Hardliner und Co machen. Schau dir insta an, und was da für völlig geisteskranke Stunts von irgendwelchen Nobodys gemacht werden.... Das gibt's so oder so. Red Bull wird ihm schon gut was bezahlen.
 
Aggy müsste nochmal mitmachen. Beschde. Hat irgendwie oft Pech gehabt. Aber wenn der mal nen Run runter bekommt wirds richtig nice. :herz:
Lokalmatator Ethan Nell diesmal auch net dabei. Und ja, Brage wär halt cool gewesen auch.
 
Das wäre irre, immerhin ist ja nach jeden Fahrer eine Ewigkeit Zeit bis der nächste startet wegen Wind und so

Die warten normal auch immer auf nach dem Interview im Ziel mit dem Athleten, könnt ja was passieren, und Zeitdruck bekommt auch keiner (net immer alles ernst nehmen bitte). Beim Rampage bekommst noch komplette Läufe zu sehen, und das for free.
 
er macht halt nicht die mega kranken Tricks, aber er fährt eben wie ein Racer, ist auch geil anzusehen
Damit hat er halt leider keine Chance zu gewinnen, auch wenn das unbestreitbar geil und spektakulär ist. Deswegen eher die Frage was er dort möchte, das Ridgeline IV Video bringt ihm glaube ich mehr ein, als ein 7ter Platz bei der Rampage.
 
Für mich sind bei der Rampage Signature- Abfahrten entscheidend.
Simon hat letztes Jahr den ersten Platz einbüßen müssen.
Wird er dieses Jahr auch. Gegen Emile.
Simon hat in dem Teilnehmerfeld die besten Freeride- Style- Skills.
Alleine wegen Cranckworx Dauerteilnehmer seit einiger Zeit.?
 
Flips kann er, ziemlich gut sogar. Aber finde eigentlich schon das er gut hinlasst weil er eben genau das Gegenbeispiel der Art des bezwingen des Berges ist, er macht halt nicht die mega kranken Tricks, aber er fährt eben wie ein Racer, ist auch geil anzusehen
Natürlich ist das geil.
Weil er eben die Gegenseite repräsentiert.
Der eine will spielen mit dem Berg, der andere will einfach nur schnell runter.
Beides sehr, sehr geil.
 
Die warten normal auch immer auf nach dem Interview im Ziel mit dem Athleten, könnt ja was passieren, und Zeitdruck bekommt auch keiner (net immer alles ernst nehmen bitte). Beim Rampage bekommst noch komplette Läufe zu sehen, und das for free.
Ja wenn man 4,5 Stunden für 8 Läufe aufwenden möchte 🤣
 
zieht dann über den Sponsor her

Die Gummibärenpisse verkauft sich eben nur über die Marke. Andreau wurde solange eingekauft wie er und sein tun dem Image dienten, und dazu kann seinem "manager" auch egal sein ob seine Litfassäule Mountainbike fährt oder extrem gut hekelt.

In einem NWD Teil (Vor den Lancondeguys !) siniert sogar ein Fahrer darüber, dass "jetzt die Jungen kommen, und deinen Job wollen, ich war selbst so einer, vor 10 Jahren, also muss man dranbleiben.. aber es ist halt irgendwann vorbei"
 
Die Gummibärenpisse verkauft sich eben nur über die Marke. Andreau wurde solange eingekauft wie er und sein tun dem Image dienten, und dazu kann seinem "manager" auch egal sein ob seine Litfassäule Mountainbike fährt oder extrem gut hekelt.

Ob Pisse hin oder her, aber 11,582 Milliarden Dosen wie im Jahr 2022 musst auch erst anbringen.
Red Bull unterstützt vieles ganz ohne ihr Logo zu präsentieren, und auch viele noch nach ihrer Karriere (Bsp Roland Stauder, Mr Stoneman). Oder ohne groß ihr Logo zu präsentieren, Bsp aus dem Radsport, Red Bull ist Sponsor bei Bora Hansgrohe https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_123183.htm ebenso auf deren Page nicht zu finden (hat auch nix mit Palzer zu tun).

Was Mateschitz privat als Gönner auftrat, sucht seinesgleichen, frag mal in der Region rund um den Red Bull Ring oder in Bad Aussee. Da kam einiges erst post mortem auf... mit Steuern hatte er auch kein Problem.

Sagt halt über Lacondegui mehr aus als über Red Bull
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob Pisse hin oder her, aber 11,582 Milliarden Dosen wie im Jahr 2022 musst auch erst anbringen.
Red Bull unterstützt vieles ganz ohne ihr Logo zu präsentieren, und auch viele noch nach ihrer Karriere (Bsp Roland Stauder, Mr Stoneman). Oder ohne groß ihr Logo zu präsentieren, Bsp aus dem Radsport, Red Bull ist Sponsor bei Bora Hansgrohe https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_123183.htm ebenso auf deren Page nicht zu finden (hat auch nix mit Palzer zu tun).

Was Mateschitz privat als Gönner auftrat, sucht seinesgleichen, frag mal in der Region rund um den Red Bull Ring oder in Bad Aussee. Da kam einiges erst post mortem auf... mit Steuern hatte er auch kein Problem.

Sagt halt über Lacondegui mehr aus als über Red Bull

Gratulation zum Erfolg, Gratulation zum Engagement, warum sich redbull verkauft ist das Marketing und Image als Getränk für Leute die coole Dinge tun. Andreau war Teil davon und ist es nicht mehr. Da kann man desillusioniert sein und auch so reden - als Sportler wird er Wasser halt vorziehen.
 
Gratulation zum Erfolg, Gratulation zum Engagement, warum sich redbull verkauft ist das Marketing und Image als Getränk für Leute die coole Dinge tun. Andreau war Teil davon und ist es nicht mehr. Da kann man desillusioniert sein und auch so reden - als Sportler wird er Wasser halt vorziehen.

Ich glaub nicht dass Leute die Kambucha, Red Bull Organics etc trinken glauben sie wären cool oder hätten den Ultraadrenjunkieimagestempel damit erworben. Es ist halt immer was man sieht, weil auf das reduziert mans.

Gibt genug nicht so coole Bsp die von RB gesponsert werden, wobei cool sehr individuell zu betrachten: Toro Rosso zBsp oder Segeln wie Americas Cup, Alpinski (außer im wortwörtlichen Sinne), Tennis, Graveln, Ultrarunning, Fußball, Papierflieger bauen fände mein junges ich jetzt nicht so cool und spektakulär. Und da investiert RB durchaus mehr Kohle als in den Lacondeguys dieser Welt.
Auch nicht Servus TV, Bergwelten Magazin, und RB als Handyprovider.

Was Red Bull (für mich) zBsp cooles macht ist wissenschaftliche Studien mit den weltbesten Athleten, da direkt verfügbar. Alex Hutchinson hat dem im Buch Endure zBsp ein eigenes Kapitel gewidmet. Da gehts nur um extreme Leistungen, quer durch die Bank, wie auch im Spotifykanal zu hören.

Es werden wahrscheinlich weniger Spitzensportler RB trinken als sie es nicht machen, das gilt aber auch für Alkohol. Wobei (persönlich betrachtet) ist Lacondeguy für mich jetzt nie ein Spitzensportler gewesen, ebenso wie der Stratosphärenspringer - laut Experten der größte Marketingclou den Red Bull je machte, obwohl Google-Manager Alan Eustace selbstfinanziert 2 Jahre später nochmal 2km (41) drauf packte.

Edit: nicht vergessen darf Wings for Life werden und die Tatsache dass Red Bull für seine Athleten im Falle einer Verletzungen top ausgestattete Rehazentren weltweit hat, weiß eine in Salzburg (da waren schon Vali Höll, Hirscher, Lucy Charles Barclay) und LA (Chris Froome als nicht RB Athlet zBsp). Trau mich wetten die hat Lacondeguy auch schon von innen gesehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde nicht für ein Gewinnorientiertes Unternehmen, dessen einzige Produkt ein gesundheitlich Fragwürdiger Brausedrink ist, simpen was neben hohen steuerwirksamer Marketingausgaben und steuerwirksamer Wohltätigkeit seinen Eigentümern nebenbei Milliarden aufs Konto scheffelt.

Der Erfolg sei zweifelsfrei gegönnt, die Menschen möchten "energy geschmack" Brause kaufen und setzen dafür Geld, Arbeitskraft und insgesamt Lebenszeit ein.
 
Ich werde nicht für ein Gewinnorientiertes Unternehmen, dessen einzige Produkt ein gesundheitlich Fragwürdiger Brausedrink ist, simpen was neben hohen steuerwirksamer Marketingausgaben und steuerwirksamer Wohltätigkeit seinen Eigentümern nebenbei Milliarden aufs Konto scheffelt.

Der Erfolg sei zweifelsfrei gegönnt, die Menschen möchten "energy geschmack" Brause kaufen und setzen dafür Geld, Arbeitskraft und insgesamt Lebenszeit ein.
Selten solchen Schwachsinn gelesen. Ich frage mich, wo du überhaupt einkaufst. Oder bist du 100% Selbstversorger?
Außerdem hat Red Bull mittlerweile eine Produktpalette. Muss niemand kaufen, machen aber viele. Zum Glück für alle Extremsportler.
 
Ich werde nicht für ein Gewinnorientiertes Unternehmen, dessen einzige Produkt ein gesundheitlich Fragwürdiger Brausedrink ist, simpen was neben hohen steuerwirksamer Marketingausgaben und steuerwirksamer Wohltätigkeit seinen Eigentümern nebenbei Milliarden aufs Konto scheffelt.

Der Erfolg sei zweifelsfrei gegönnt, die Menschen möchten "energy geschmack" Brause kaufen und setzen dafür Geld, Arbeitskraft und insgesamt Lebenszeit ein.

Dann nehme ich an, du bist (k)ein (Red Bull) Hardliner und konsumierst auch nichts was von dem genannten Salzburger gewinnorientierten Unternehmen frei zur Verfügung gestellt wird und wirst natürlich das Rampage dir nicht auf Red Bull TV anschauen, denn das wird mit dem gesundheitlich fragwürdigen Brausedink mitfinanziert. Bleibt die Frage warum du in einem Thread der lautet:
Red Bull Rampage 2023: Diese 18 Fahrer sind dabei

mitpostest? War es Unterzucker? ;)

Offtopic:
Ich gebe dir grundsätzlich recht, ein Unternehmer bei einem Wirtschaftspodcast meinte folgendes: Wir alle treffen Entscheidungen mit unseren Einkäufen, wem wir unser hart verdientes Geld geben, welche Firmen wir unterstützen. Bei der WM in Schottland habe ich bemerkt, was für ein großer Supporter unseres geliebten Sports zBsp die Firma Lidl eigentlich ist, mir egal ob das Return of Investment grandiose Zahlen beschert, oder ob es damit seinen Stellenwert als einer der größten Handelsunternehmen der Welt fixieren will.
Lidl war ein großer Sponser des Events, ist Hauptsponsor bei Lidl Trek und hat günstige Ware mit guter Qualität für Radneulinge, die die gerne Rad fahren und nicht allzuviel Geld ausgeben wollen etc. Deshalb kaufe ich gerne bei Lidl ein, weil für mich die Qualität passt in gewissen Bereichen, und weil irgendwie kommt es dann wieder zurück - für mich das Return of Investment, ich werde sie es auch noch wissen lassen, warum nur melden wenn man eine Beschwerde hat (und es gab freies WIFI in den Shops, das gab es aber sonst auch, so 1 Monat ohne Internet kann ich jedem mal empfehlen... anderes Thema).
Mein Jahresetat an Energy Drinks liegt wahrscheinlich bei 1l, hinzukommen 20l Cola im Jahr (in der Regel während oder nach einem Wettkampf), bin mehr der Wasser und Tee-Typ in der Freizeit. Aber ich reduziere Red Bull nicht rein auf das Getränk und das Image das es für viele hat, mein Blick reicht da etwas weiter, zBsp denke ich daran, dass der Skiweltcup ohne Red Bull nicht auf dem Niveau wo er ist (allein die Rehas von Svindal und Hirscher), und sicherlich auch nicht der Gravity Mountainbike Bereich, Snowboarden, etc.
Hätte Lacondeguy es wenigstens so schlau wie P-Rod gemacht...

PS: Gesundheitlich fragwürdig ist immer im Einsatzzweck zu betrachten, denn Wasser mit Zucker, Koffein und Taurin, während einer Belastung können eine durchaus hilfreiche Kombination sein - beim Cruisen durch die Gegend im GTI mit vollem Bass natürlich nicht, aber wir leben in einer noch/wieder freien Welt - jeder ist Herr/Frau über sich selbst. Zu bemängeln ist, dass der kritisierte Brausedrink (wie jetzt bei kurzer Recherche diverse andere Hersteller aus der Kategorie "Energy Drink" leicht hyperton ist, sprich zuviel Energy bei zu wenig Wasser - um wieder auf Lacondeguys Aussage zu kommen, "trinkt Wasser" - hat er nicht ganz unrecht. Die Dosis macht das Gift (oder in dem Fall die Performance). Vielleicht meinte er es so und ist der Red Bull Spritz Typ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Rampage ist halt Werbefinanzierte Unterhaltung - wie RTL.

Ich habe nichts gegen Gewinne - wohl aber der Verklärung eines Unternehmens zur Wohlfahrt. Ich find das reichlichst absurd wie du hier abgehst.
 
Zurück
Oben Unten