Col de Mallemort-Laghi di Roburent-Argentera

Registriert
11. Juni 2006
Reaktionspunkte
12
Ort
Opf.
Servus,
für unsere Tour in den Westalpen plane ich derzeit das Teilstück "Col Mallemort - Riou de Rouchouse - Col de la Gipiere - Col de Roburent - Laghi di Roburent - Argentera". Leider werde ich bzgl. Info in keinem Medium besonders fündig. Kennt wer (Teile) dieser Strecke und kann mir Infos dazu geben?

Col Mallemort - Riou de Rouchouse
fahrbar?, S-Grad, Zeit?
Riou de Rouchouse - ca. Cabane de Viraysse
fahrbahr?, schieben/tragen?, Zeit?
Ca. Cabane de Viraysse - Col de la Gipiere
fahrbahr?, schieben/tragen?, Zeit?
Col de la Gipiere - Col de Roburent
fahrbahr?, schieben/tragen?, Zeit?
Col de Roburent - Argentera
fahrbar?, S-Grad, Zeit?

Im Voraus vielen Dank.
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy,

Col Mallemort - Riou de Rouchouse
fahrbar?, S-Grad, Zeit?

=> Alles fahrbar und sehr nett! S1 - S2 würde ich schätzen. Ca. 20 Minuten bis es wieder Bergauf geht. Ist als MTB Route ausgeschildert. Wenn genug Zeit ist: zur "Tete de Viraysse" hochfahren!

Übrigens1: Vom "Col de Viraysse" kann man angeblich weglos zur "Cabane de Viraysse" queren. Ich habe es mir 2009 angesehen und lieber geknickt.

Übrigens2, hinter dem "Col du Vallonnet" solltet Ihr besser den rechten Weg mit etwas größerem "Höhenverlust" nehmen. Der linke Weg verliert zwar keine Höhe, ist aber so gut wie unfahrbar, m.M..

Für den Rest würde ich bei den Trans-Albino's gucken:
http://www.trans-albino.de/Paesse-pdf/154-Col-Roburent.pdf
http://www.trans-albino.de/transalp_2009.htm

Grüße,
Pedale.
 
@pedale 3,
danke, manchmal habe ich ein Brett vor dem Kopf. Obwohl mir die Beschreibungen von transalpi schon viel geholfen haben, bin ich diesesmal nicht darauf gekommen bei ihnen zu spicken. Die Etappe wird von Larche - St. Ours - Tete Viraysse - Col Mallemort - Laghi Roburent - Argentera - Sambuco gehen.
PS: Obwohl wir die Tete .. 2000 schon gefahren sind, werden wir sie nochmals in Angriff nehmen - weil's so schön ist!
 
Zurück
Oben Unten