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Der Baron vorne ist schon klasse fahre ich das ganze Jahr durch.Hinten macht er aber auch schön dicke Beine,hat schon gut Rollwiederstand.
Das nervt auf dauer !
Vielleicht hätte ich mich konkret auf diesen Absatz beziehen sollen... Wenn du den Reifen genau einmal fährst, dann ist er einfach noch nicht eingefahren. Das habe ich hier gefühlt schon hundert Mal gelesen und es spiegelt auch meine Erfahrung wieder. Gib ihm doch einfach noch etwas Zeit...
Der Reifen wird nur kurzzeitig (maximal ein paar Minuten) auf eine Seite gelegt.Ich habe wirklich alles probiert und nicht jedes mal den Reifen runter sondern nur zusätzliche Milch rein (über Ventil) und wieder auf 2 Bar aufgepumpt, geschüttelt und über Nacht auf die Seite gelegt, auf der Straße ein paar km gerollt und siehe da: Dicht über mehrere Tage.
Wenn es recht leicht geht, liegt ein Fehler beim Aufbau vor.Gefreut, ab ins Gelände. Nach der Tour: fast platt, unter 1 bar und ich konnte problemlos die Flanke vom Felgenhorn drücken!
Jepp, weil ansonsten dampft die Milch aus und es bildet sich ein hochexplosives Sauerstoff-Milchdampf-Gemisch auf der nach oben liegenden Seite, was dazu führt, dass dir der Reifen während der Fahrt explodieren kann! Unbedingt immer nur maximal 5 Minuten auf eine Seite legen!Der Reifen wird nur kurzzeitig (maximal ein paar Minuten) auf eine Seite gelegt.
Wieder korrekt. Meistens taucht das in Verbindung mit der oben angesprochenen Todsünde auf. Der Reifen wurde durch falsche Handhabung so gedehnt, dass sich sein Umfang permanent minimal von alleine geweitet hat, weswegen er nun nicht mehr stramm in den Felgenflanken sitzt. Fertigungstoleranzen haben damit nichts zu tun, komm erst gar nicht auf den Gedanken, völlig abwegig.Wenn es recht leicht geht, liegt ein Fehler beim Aufbau vor.
@JackZero: ne echte UST RQ oder eine Protection ?
Der kleine baron hat hinten jede menge mehr rollwiederstand als die 2,2 rq fahr diese kombi im monent .mach doch den baron mal von vorn nach hinten ist doch schnell gemacht dann kannste den unterschied sofort erfahren.Hallo, wurde bestimmt hier schon einmal besprochen, aber hier meine Frage....
Fahre aktuell die Kombi Baron 2.3 vorne, hinten RQ 2.2 bei BCC
Benötige hinten Ersatz, überlege nun für den Winter auch hinten den Baron aufzuziehen.
Kann mir einer sagen, ob der kleine Baron hinten einen merklich größeren Rollwiderstand hat, oder läuft er vergleichbar wie die kleine RQ ?
Grüße
Thomas