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- 13. März 2012
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Hallo,
ich brauche neue Reifen und bin nach ausgiebigen und langen Recherchen der Meinung, dass die Conti Race King Supersonic in 26x2,2 zu mir passen würden. Aber es gibt noch offene Fragen, in denen ich unsicher bin:
- Ist der Race King Supersonic ausreichend Pannensicher im universellen Einsatz? Ich benutze das MTB nicht nur zum reinen Sport machen, sondern auch für längere Touren usw. Oder sind hier der Racesport, bzw. gar der Protection besser geeignet?
- Ich möchte aufgrund von Laufruhe auf Asphalt und harten Wegen den Race King vorne und hinten montieren. Geht das gut, oder "muss" man unbedingt vorne z.B. einen Mountan King II für guten Grip montieren?
- Falls die Kombi Mountain King II vorne und Race King hinten angesagt wäre. Ist dies ausreichend laufruhig für längere Asphalttouren?
Profil wäre:
45% Asphalt, 45% Waldautobahn, 10% "härtere" Trails (allerhöchstens S3 Niveau!)
Gerne möchte ich dazu auch mal Latexschläuche ausprobieren. Ich weiß, sie werden hier kontrovers diskutiert, aber einen Versuch will ich mal wagen. Was wären denn gute und preiswerte Latexschläuche? Preiswert deshalb, weil ich es erst einmal nur ausprobieren möchte und nicht gleich die ultraleichtgewichtigen Edelteile für 50 holen will.
ich brauche neue Reifen und bin nach ausgiebigen und langen Recherchen der Meinung, dass die Conti Race King Supersonic in 26x2,2 zu mir passen würden. Aber es gibt noch offene Fragen, in denen ich unsicher bin:
- Ist der Race King Supersonic ausreichend Pannensicher im universellen Einsatz? Ich benutze das MTB nicht nur zum reinen Sport machen, sondern auch für längere Touren usw. Oder sind hier der Racesport, bzw. gar der Protection besser geeignet?
- Ich möchte aufgrund von Laufruhe auf Asphalt und harten Wegen den Race King vorne und hinten montieren. Geht das gut, oder "muss" man unbedingt vorne z.B. einen Mountan King II für guten Grip montieren?
- Falls die Kombi Mountain King II vorne und Race King hinten angesagt wäre. Ist dies ausreichend laufruhig für längere Asphalttouren?
Profil wäre:
45% Asphalt, 45% Waldautobahn, 10% "härtere" Trails (allerhöchstens S3 Niveau!)
Gerne möchte ich dazu auch mal Latexschläuche ausprobieren. Ich weiß, sie werden hier kontrovers diskutiert, aber einen Versuch will ich mal wagen. Was wären denn gute und preiswerte Latexschläuche? Preiswert deshalb, weil ich es erst einmal nur ausprobieren möchte und nicht gleich die ultraleichtgewichtigen Edelteile für 50 holen will.