Heiko123
XC Fahrer
Hallo Zusammen,
beim Contrail verlaufen der Bowdenzug für die Schaltung und die Hydraulik für die Bremse außen am Rahmen und unterhalb des Tretlagers.
Nun gibt es aber die negative Eigenschaft, dass sich durch die Federrung des Hinterrades ein nicht unerhebliche Schlaufe unter dem Tretlager bildet!
Bei der letzten Ausfahrt durch Unterholz, hat sich doch glatt ein Ast verfangen und dann das ganze noch lang gezogen. Zum Glück ist aber nichts abgerissen.
Nun mal die Frage:
Wie kann das sein und welche Erfahrungen/Möglichkeiten habe ich die Züge da unten vor bösen Ästen zu schützen?
beim Contrail verlaufen der Bowdenzug für die Schaltung und die Hydraulik für die Bremse außen am Rahmen und unterhalb des Tretlagers.
Nun gibt es aber die negative Eigenschaft, dass sich durch die Federrung des Hinterrades ein nicht unerhebliche Schlaufe unter dem Tretlager bildet!
Bei der letzten Ausfahrt durch Unterholz, hat sich doch glatt ein Ast verfangen und dann das ganze noch lang gezogen. Zum Glück ist aber nichts abgerissen.
Nun mal die Frage:
Wie kann das sein und welche Erfahrungen/Möglichkeiten habe ich die Züge da unten vor bösen Ästen zu schützen?