Conway Enduro Prototyp - WE MAKE ENDURO geht in die Praxiserprobung

In den letzten Monaten haben wir immer wieder vom Conway Enduro-Projekt berichtet, das auf den Namen WE MAKE ENDURO hört. Am Ende der Entwicklungsarbeit, die hier online mit verfolgt werden kann, will Conway ein fähiges Enduro-Bike auf die 650b Laufräder stellen und den Einstieg in den Enduro-Sektor wagen. Nach den ersten Bildern vom finalen Prototypen für die Praxiserprobung haben wir auf Rückfrage weitere Bilder von Conway erhalten, auf denen das Bike für die Testphase besser erkennbar ist.


→ Den vollständigen Artikel "Conway Enduro Prototyp - WE MAKE ENDURO geht in die Praxiserprobung" im Newsbereich lesen


 
Komisch, mein Pitch mit 72° Sitzwinkel fährt sich auch viel besser bergauf als mein altes Race-Fully, das einen sehr viel steilere Sitzwinkel hatte...
75° sind doch da voll ok, und auch wenn man den Sattel sehr weit drauen fährt und es 74° werden, who cares?
 
Komisch, mein Pitch mit 72° Sitzwinkel fährt sich auch viel besser bergauf als mein altes Race-Fully, das einen sehr viel steilere Sitzwinkel hatte...
75° sind doch da voll ok, und auch wenn man den Sattel sehr weit drauen fährt und es 74° werden, who cares?
Na das sind doch etwa 1,5 Grad je 10cm?
Das sind bei 30cm Sattelauszug ~ 4 Grad.

Egal, soll ja nur ein Hinweis für den Hersteller sein.
Für mich ist so ein Mogelwinkel ein KO- Kriterium..
 
du bist superlustig! :daumen:

was ist denn daran ein mogelwinkel?
kannste halt nicht anders angeben.

wenn du dir die skizze und die maße anguckst, kannst du erkennen, dass die 75° bei maximalem auszug zustande kommen.
 
man muss doch nur mal den Winkel angeben, den das Sattelrohr wirklich hat.
Ohne sich am Tretlager zu orientieren.
Dann hast man doch die Flucht die der Sattel hat, wenn man ihn raus zieht.
 
man muss doch nur mal den Winkel angeben, den das Sattelrohr wirklich hat.
Ohne sich am Tretlager zu orientieren.
Dann hast man doch die Flucht die der Sattel hat, wenn man ihn raus zieht.
  1. Es sind sowohl virtueller als auch reeller Sitzwinkel in der Zeichnung angegeben, 75° und 69°
  2. Der virtuelle Winkel wurde für einen Sattelauszug von 32cm angegeben und das ist immer noch nicht hoch genug gemessen?
 
Hallo,

kleine aber feine Details: Kettenstreben und Unterrohrschutz.

wemakeenduro_step9_01.jpg
 
Hallo bs99:

wir bereiten gerade auf der HP die News vor.
Nachdem hier soviel Nachfrage nach einer zusätzlichen Aluversion aufkam, sitzen wir momentan mit Hochdruck auch an einer Aluversion des Rahmens. Deshalb haben wir zur Zeit alle Hände voll zu tun (Rahmenzeichnungen neu machen, Schmiedeteile zeichnen/berechnen, Rohrshapes und Wandstärken durchrechnen und, und, und)

Ich denke in der nächsten Woche stellen wir die Info´s alle online.


Bis dahin, nutzt das Wetter. Ballern gehen.

Tom
 
Hallo bs99:

wir bereiten gerade auf der HP die News vor.
Nachdem hier soviel Nachfrage nach einer zusätzlichen Aluversion aufkam, sitzen wir momentan mit Hochdruck auch an einer Aluversion des Rahmens. Deshalb haben wir zur Zeit alle Hände voll zu tun (Rahmenzeichnungen neu machen, Schmiedeteile zeichnen/berechnen, Rohrshapes und Wandstärken durchrechnen und, und, und)

Ich denke in der nächsten Woche stellen wir die Info´s alle online.


Bis dahin, nutzt das Wetter. Ballern gehen.

Tom
Hi Tom,
wo bleiben die versprochenen Specs?
 
Gefällt mir gut die Geo. Leider habe ich mir dieses Jahr schon ein Enduro gekauft. :daumen:

Mit einem ähnlichen Kettenstreben und Unterohrschutz ;)
 
Edit: selbst beantwortet
 
Zuletzt bearbeitet:
:love:Sehr schön...wann geht``s denn los ? Bin schon ganz heiss auf ne moderne/andere Version vom meinem Votec VSX.

Hoffe, ihr bekommt das Problem mit dem virtuellen Sitzwinkel noch gelöst :) Ein Ansatz wäre doch den Sattel an einen vituellen Siemens Lufthaken zu schrauben :)

Im Ernst, schöner Rahmen. Wenn dann der Preis noch passt, bin ich Kunde !

Grüße
Tomak
 
Zurück
Oben Unten