Cotic BFe im Freeride test Nov. 2014

Naja. Als Tourenbike sicher grenzwertig, je nach Schrittlänge und Vorlieben. Mit einer 400er/435er Telestütze solltest du je nach Beinen hinkommen, hast aber doch recht viel Sattelüberhöhung. Mich stört das nicht (fahre bei 173/82cm Scchrittlänge ein S), aber ich will bergauf auch nix gewinnen.
Wo kommst du her?
 
Danke für das Feedback.
Eben das sind meine Sorgen...... Will auch keine Rennen fahren. Sitzposition soll trotzdem einigermaßen komfortabel sein.
Gibt schon Alternativen in Stahl die XL Rahmen anbieten. Leider nicht so schön wie das Cotic und meine "Altteile" kann ich meist auch nicht verwenden.... hmmmmmm
Ich komme aus dem Großraum Stuttgart... (hab hier leider noch kein Cotic beim Händler oder so gesehen).
 
Vielen Dank.

Gestern noch meine Schrittlänge gemessen. Auch so kurz unter 92... Somit wohl ähnliche Abmessungen wie der Kollege mit dem L-Rahmen aus dem verlinkten Thread. Das ist doch etwas zu heftig (leider). Muss ich wohl doch über ein Solaris in XL (oder so) nachdenken. Schade um die Teile vom Altrad.... :(
 
Zurück
Oben Unten