Cotic Solaris

Registriert
29. Juni 2009
Reaktionspunkte
32
Ort
tal der wupper
Hallo Forum,

ich stehe kurz vor dem Kauf eines Solaris Rahmen.
Für welchen Einsatzzweck ist der Rahmen gedacht?

Ich möchte eine 100mm Gabel oder eine Starrgabel einsetzen.

Hauptsächlich Waldautobahn mit wenig Trailanteil und ein paar wenigen knackigen Anstiegen. Strecken von 60-80km bei knapp über 1000hm.

Passt das ?


Außerdem möchte ich gerne einen 1x11fach Antrieb montieren.
Vorne aber ein Kettenblatt größer 32.
Passt das?
Was fahrt Ihr auf dem Solaris?


Ich würde mich über Erfahrungen freuen!


Danke
Daniel
 
Für deinen Einsatzzweck bestens geeignet.
Habe auch ein 32er Blatt und 1x11 drauf.

Kannst in meinem Aufbaufred gucken wieviel Platz da noch ist. (Kann ich dir auch später nochmal ein Foto von schicken) Aber 34 sollte mindestens auch passen. Sonst nimmst du halt ein Sram Boost Direct Mount Kettenblatt mit nur 3mm statt 6 und hast mich mehr Platz.
(Und verschiebst die Kettenlinie weiter zu den Forstautobahn Ritzeln)

Habe übrigens noch ne sehr leichte DT Swiss in 120mm übrig die vorher hier drin war. (Weil ich jetzt 130mm drin hab) Interesse diese günstig zu erwerben?
 
Ist übrigens für einen Stahlrahmen echt sehr leicht und gleichzeitig recht stabil.
Auch nicht uninteressant wenn man wie du "Strecke machen" will.
 
Hi,

der deutsche Vertrieb hat mir mitgeteilt, dass 34 auch passt.
Am liebsten würde ich aber ein 36er in Verbindung mit der neuen Shimano XT 11-46 Kasette einsetzen.

Finde deinen Aufbau Faden nicht, stelle doch mal einen Link ein.

Preisvorstellung der Gabel mit Bildern gerne als PN.


Gruß
 
Zurück
Oben Unten