Craft Bike Days 2023: Finnbar Trout x Kom-Sport Rat Gravel Racer

Craft Bike Days 2023: Finnbar Trout x Kom-Sport Rat Gravel Racer

Finnbar Trout Cycles aus Köln zeigte auf den Craft Bike Days 2023 einen „Rat Racer“ – ein Gravel Bike-Prototyp, der zusammen mit den Bikefittern von Kom-Sport neue Geometrie-Möglichkeiten auslotet und das auch offen zur Schau stellt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Craft Bike Days 2023: Finnbar Trout x Kom-Sport Rat Gravel Racer

Wie gefällt euch das Race Gravel Bike aus der Co-Produktion von Finnbar Trout und Kom-Sport?
 
Das Interview klingt nach einem sehr sympatischen Typ.

Megarad...If i where a rich Man...würde genau sowas dastehen.

:love:
 

Anzeige

Re: Craft Bike Days 2023: Finnbar Trout x Kom-Sport Rat Gravel Racer
Mir gefällt es recht gut.
Preis für den Rahmen beginnt bei 1900€, Lackierung bei 350€ und Gabel in Stahl oder Carbon bei 450€. Beginnt wohlgemerkt. Dafür made in germany/Köln.
Evtl. auch hier noch ein wenig nach oben konfigurierbar. Dafür gibt's maßgeschneidertes Stahl, Wunschfarbe etc..

Ich fahre gerne Renner, stecke aber mehr Kohle ins MTB. Hab mir erst letztes Jahr einen braven Komfortrenner zugelegt und bin sehr zufrieden damit unterwegs. Hab keine Verbesserungswünsche. Aus Gründen der Nachhaltigkeit muss ich die Karre eigentlich mindestens die nächsten 10 Jahre fahren.

Überlegungen (die sollte es doch eigentlich gar nicht geben, da ich noch immer mit den ersten Bremsbelägen unterwegs bin):
Alle Teile runter, evtl. sogar die Gabel mit rüber und endlich meinen ersten Reynolds-Stahl-Rahmen durch die Landschaft bewegen...
 
Super schönes Bike. Die ganzen Grafiken und Texte bräuchte ich jetzt nicht unbedingt aber ansonsten steht das Teil mit den Rohrformen, Detaillösungen und in Raw sehr schick da :bier:.
 
1701633505671.gif
 
Das Interview klingt nach einem sehr sympatischen Typ.


:love:

Das hörte für mich dann auf, als er davon sprach, dass eine Premium Version auch 15 -18 TSD € kann/darf.
Sach mal geht es noch? Immer noch nix aus dem Nach-Corona Jahr gelernt?
Leute - ein FAHRRAD für 18.000 €?
Da bekomme ich ne neue BMW R12 für, oder irgendwelche anderen netten Kleinigkeiten, wo richtig Material versenkt wird......

:aufreg::aufreg::aufreg:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hörte für mich dann auf, als er davon sprach, dass eine Premium Version auch 15 -18 TSD € kann/darf.
Sach mal geht es noch? Immer noch nix aus dem Nach-Corona Jahr gelernt?
Leute - ein FAHRRAD für 18.000 €?
Da bekomme ich ne neue BMW R12 für, oder irgendwelche anderen netten Kleinigkeiten, wo richtig Material versenkt wird......

:aufreg::aufreg::aufreg:
Das Stahlding wird eh immer Zahnarztmässiger. 1.900 € ist auch nur 500€ weit von nem Made in Italy Custom Rewel Titanrahmen, dafür gibts dann kein schönes Website-Theme oder abgegriffene Edding-Sprüche, aber niemals Rost, weniger Gewicht, Builder-Tradition und Südtirol, wenn mans selbst abholt. 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hörte für mich dann auf, als er davon sprach, dass eine Premium Version auch 15 -18 TSD € kann/darf.
Sach mal geht es noch? Immer noch nix aus dem Nach-Corona Jahr gelernt?
Leute - ein FAHRRAD für 18.000 €?
Da bekomme ich ne neue BMW R12 für, oder irgendwelche anderen netten Kleinigkeiten, wo richtig Material versenkt wird......

:aufreg::aufreg::aufreg:
Man muss halt zeigen was man hat 🤷‍♂️
 
Das Stahlding wird eh immer Zahnarztmässiger. 1.900 € ist auch nur 500€ weit von nem Made in Italy Custom Rewel Titanrahmen, dafür gibts dann kein schönes Website-Theme oder abgegriffene Edding-Sprüche, aber niemals Rost, weniger Gewicht, Builder-Tradition und Südtirol, wenn mans selbst abholt. 🤷‍♂️

Der Rahmenpreis finde ich geht noch. Muss er ja vernünftig kalkulieren. Und da verteilen sich Grundkosten halt auf nur wenige Stück, da Kleinserie.
Aber dann das Ganze mit Fahrradteilen auf 18.000 aufzublähen....... :confused:
 
Warum sollte den Wünschen, absolute High-End-Teile an sein Bike zu schrauben, nicht entsprochen werden? Aus kaufmännischer Sicht für mich absolut verständlich.
Könnte von mir aus 30.000€ kosten, wenn es Ausstattung/Anbauteile dafür geben sollte.

Für mich ist nur der Rahmen-/Gabelpreis wirklich aussagekräftig. Und der schießt hier jetzt im Vergleich mit anderen Anbietern mMn nicht völlig drüber raus.

Mit einer braven 105er, Ultegra, GRX etc. bleibt auch der Gesamtpreis mMn für ein Bike mit einen Custom-Rahmen aus unserem Hoch-Steuer-/Lohnland im Rahmen (und wäre für mich vollkommen ausreichend).

Ich würde es genauso machen und versuchen, jedem Kunden seine Wünsche in beide Richtungen zu erfüllen.

Fände es cool, wenn Finnbar hier und/oder auf der HP ein paar Beispiele mit den jeweiligen Preisen angeben würde.
Also von unten beginnend mit den verschiedenen Rohrsätzen von Columbus und Reynolds, einfacher und aufwändiger Lackierung evtl. noch mit ein paar Bildern garniert. Wäre für mich dann transparenter und ich würde mich einfach besser informiert fühlen. Ich persönlich mag es nicht, wenn Preise bei X beginnen, aber am Ende des Tages bei 2X landen, damit das Teil sinnvoll konstruiert/aufgebaut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten