Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
Hier mal ein aktuelles Bild von meinem Spark. Mal schauen wie es sich im XCO Rennen am Sonntag in Solingen schlägt.

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    236,3 KB · Aufrufe: 30
Wenn es bei der Streckenführung aus 2014 bleibt, werden der Drop und das Steinfeld in der Fun Klasse eh nicht gefahren.
Bin Sonntag auch beim Fun Cup am Start, gestern beim trainieren war es wieder gut rutschig an den bekannten Stellen. Hoffentlich bleibt es trocken.
 
Wenn es bei der Streckenführung aus 2014 bleibt, werden der Drop und das Steinfeld in der Fun Klasse eh nicht gefahren.
Bin Sonntag auch beim Fun Cup am Start, gestern beim trainieren war es wieder gut rutschig an den bekannten Stellen. Hoffentlich bleibt es trocken.
was ?????????

bin dort vorletztes jahr gestartet und da hatten sie das steinfeld gerade neu.

die reihenfolge sieht ja so aus:
geradeaus, links rechts über eine brücke und danach bodenwellen
- double (kein problem)
geradeaus
- drop (kein problem)
durch eine senke und dann am hang entlang einen leichten anstieg
- steinfeld (bin es gefahren, dann in einer runde etwas probleme, danach 1 oder 2 mal chickenway, und danach wieder gefahren)
runter auf den hauptweg, rchts und dann links einen knackigen anstieg hoch

die sachen wurden letztes jahr nicht gefahren?



nachmeldungen sollten kein problem sein, nur die parkmöglichkeiten.
werde morgen die erste testrunde mit dem neuen bike (gibt dann natürlich auch nen foto) drehen und dann entscheiden ob es samstag nach grafschaft und sonntag nach solingen geht.
sollte dann sontag jedenfalls gut laufen.
 
da wäre ich ja auch mal für!


das racebike für sonntag, und vielleicht auch samstag ist fast ferig.


dieses dingen hat mich fast zur verzweiflung gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
die schaltzüge sind intern verlegt.
ich habe die züge ums steuerrohr herum gelegt, sodass der zug zum schaltwerk von links oben nach rechts unten, und der schaltzug zum umwerfer von rechts oben nach links unten verläuft. intern kreuzen sie sich also.

das schalten ging sehr schwer und dann ging die suche los.
hüllen prüfen und tauschen, schaltzüge auf knicke prüfen und tauschen.
dann habe ich mal von unten ins unterrohr geguckt und gesehen, dass die züge über diese carbonwand laufen und dadurch natürlich eine erhöhte reibung haben.
dann habe ich das dingen entfernt und auch gleich den dremel gezückt und alle kanten unter dem tretlager beseitigt über die die züge verlaufen.

nun schaltet es zwar, aber bei meinem alten bike gings leichter. die zugverlegung vom tretlagerbereich zum ausgang am ausfallende ist nicht optimal gelöst. habe einen liner über den schaltzug gezogen, damit er nicht an der kettenstrebe schleift.

die einsätze in den ein- und ausgängen für die züge sind ebenfalls murks.
am besten man nimmt endkappen mit einem stück liner, da die züge an den einsätzen schleifen.
habe normale genommen, da das schleifen nicht lange anhalten wird, da bei stahl auf alu nur einer gewinnen kann.
 
Zurück
Oben Unten