Cube Hanzz (2010)

Wer von euch fährt denn eine Reverb am Hanzz?Am Oberrohr gibt es doch so Gewinde für schraubbare Kabelführungen, die Schrauben+Halterungen sind aber an dem Hanzz leider nicht vorhanden?
Wo kann man die denn nachkaufen? ich hab schon auf Cube.eu und im Netz gesucht, war aber nicht erfolgreich.Bilder wie ihr die Reverb "führt" wären super!! Genial wäre ein Bild ein- und eins ausgefahren :D1000 Dank!
 
Also ich hab auch ne Reverb. Allerdings hab ich die Halterungen nicht benutzt, weil sich ansonsten im eingefahrenen Zustand ne Schlaufe gebildet hat, an der das Hinterrad beim einfedern angestoßen ist. Liegt meiner Meinung nach an der Rahmengröße S. Bei größeren Rahmen gibt's das Problem wahrscheinlich nicht. Hab dann die Leitung im Tretlager vorbei durch die Wippen gelegt. Ist a bissle schwer zu erklären...

gesendet von meinen SONY XPERIA Z1 mit Tapatalk
 
Bei L ist da genug Spielraum, sodass das Kabel nicht am Reifen schleift. Wenn die Stütze im ausgezogenen Zustand ist, einfach die Leitung genau an der Sattelklemme langverlegen,wenn die Stütze dann eingefahren ist, kommt die Schleife auf keinen Fall an den Reifen.
 
Kann mit zufällig erinnert von euch sagen was für eine Schraube die Klemmung am Lenker hat? ich werde den Reverb-Trigger umgekehrt montieren und dann sieht man die Schraube. Möchte da gerne eine schwarze Titanschraube rein machen :)
 
Wie gesagt... Genau so hab ich es auch verlegt...nur bei S gab's Probleme wenn der Hinterbau komplett einfedern...

gesendet von meinen SONY XPERIA Z1 mit Tapatalk
 
Bescheidene Frage...hab heute an meinen Hanzz die Kettenführung verloren :mad::mad::mad:
Wenn ich richtig recherchiert habe benötige ich ne ne Kettenführung mit ICSG5,richtig? Wenn wir schon dabei sind würde mich mal gleich interessieren, mit welcher Führung ihr so unterwegs seid mit euren Hänzzchen. Bezüglich Führung eine Empfehlung. Achja...bin vorne 2-fach unterwegs und das soll so bleiben ....
 
auf die Gefahr hin dass ich nerve. Nochmals zu dem Monarch plus. Hat das Ding schonmal jemand richtig hart zur Brust genommen? Wie siehts aus mit Freeride bis Downhilleinsatz? Bietet der Dämpfer da genügend Reserven? Und der Monarch hat ja einen mm mehr Hub als der orginale coil-Dämpfer. Schrammt das Hinterrad bei heftigen Einschlägen am Sattelrohr oder ist da noch Platz?
 
Hab hier schon mal vor ein paar Tagen bezüglich Kettenführung gepostet. Ursprünglich kam bei mir ja die e.13 in Frage. Habe mir jetzt nochmal meine alte verbaute MRP LRP Kettenführung angesehen und festgestellt, dass nur die Führungsrolle samt Schrauben abhanden gekommen ist. Jetzt ist halt die Überlegung, ob es sich rentiert eine nagelneue e.13 zu kaufen.

Kennt jemand die Teilenummern der serienmäßigen verbauten MRP LRP vom HANZZ 2013?
Bis jetzt habe ich diese gefunden. http://www.hibike.de/shop/product/pfd857fd67686a3a942f3b195277858ae/s/MRP-Ersatzrolle-1-Rolle.html
Ist dort die weiße Rolle die richtige?

Edit: endlich ne Partlist gefundne...wenn ich die hier richtig lese, ist das hier die richtige Rolle
http://www.mrpbike.com/pdfs/MRP RETAIL PRICE LIST 2011 PDF.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Merge: jo, für den Millimeter müsste noch genug Platz sein. Es sei denn du fährst Ballonreifen. :DZum Dämpfer: wenns Richtung Dh geht würde ich persl. eher auf coil setzen.

@ Pi: mach keine wissenschaft daraus. ;)
Wenns 2 ffach sein soll, dann wie Müs schon sagte, die mit Rille. :)
 
@ Al Carbon, der eine Millimeter am Dämpfer sind ja nachher ca 3-4mm Federweg am Heck. Du meinst das passt also? Schade, wirds wohl doch nichts mit dem 4" Reifen am Heck:( :lol:

Ich bevorzuge eigentlich auch coil. Das Problem ist dass das Bike im Park gefahren wird aber auch auf Touren. Und für Touren soll es halt etwas leichter werden. Denke es wird in dem Fall sinnvoller sein entweder bei coil zu bleiben oder titan, oder aber den Monarch als Zweitdämpfer für Touren reinzubauen. Aber ob das wirklich so lohnenswert ist, ist fraglich. Wohl eher nicht.
 
Ich weiß nicht warum etwas mehr Gewicht immer direkt für die meisten ein KO-Kriterium für Touren darstellt?!! :confused:
Mein Hanzz wiegt knappe 19 kg. Ob's jetzt eins mehr oder weniger ist, würde ich - außer ich muss den Bock schleppen - wohl kaum merken. Ich fahre damit 50-60 km Touren in der Eifel ohne Probleme. Im Vergleich dazu ging mein Stereo (gute 14 kg) auch nicht merklich besser.
Vieles kann man sich auch einreden oder hier von Leichtbau-Fetischisten einreden lassen. ;)
(ich sehe sie schon lauern und meckern, die Leute mit ihren 15 kg "Freeridern" :D)

Das Hanzz hat ein Übersetzungsverhältnis von etwa 3 richtig (hatte ich schon berücksichtigt). Bei meinem Hanzz sind allerdings noch knapp 2 cm Platz (bei Rahmengröße L und FA in 2.35). So oder so, 3-4 mm sollten kein Problem sein.
 
Beim Fahren ist das nicht unbedingt hinderlich, aber den Bock muss man halt auch mal schleppen können... Beim fahren hängt das ja hauptsächlich von der Geometrie ab wie das Rad klettert, aber tragen ist schon ganz schön heftig mit dem 19 Kilo Bock. Aber ich denke der monarch bleibt wohl eher drausen

ok stimmt, dann sollte es passen. Konnte selber grade nicht nachgucken weil mein Brüderchen mit dem Bike unterwegs war
 
Jo, tragen kann schon in die Arme gehen. :D
Musste den Bock mal gute 100 - 150 hm (es kam mir vor wie 10000 o_O) die Treppen rauf schleppen. Der Kumpel vor mir hatte ein AMS 130 mit etwa 13/14 kg und sah - oben angekommen - merklich besser aus als meiner einer. :lol:

Bergab und die Treppen runter sah das dann wieder gaaaanz anders aus. :aetsch:
 
Das Hanzz ist wirklich ein Traum! :love::love:
Hab nach Weihnachten den Vivid R2C Coil eingebaut, geht gefühlte 1000mal besser als der Van R.
Und mit 18,1kg bin ich ja wohl noch gut dabei..^^:anbet:
 
:D ich kanns mir bildlich vorstellen. Aber ich sag immer von nix kommt nix. Man muss ja auch trainieren :lol:

@ the simon: Welchen tune hast du denn verbaut?
 
Zurück
Oben Unten