Cube ltd Team 2007 noch lohnenswert? Bremse und Gabel undicht

Registriert
5. Mai 2017
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,
Ich habe am Wochende eine paar gebrauchte Räder für die Familie gekauft, darunter auch ein Cube ltd Team 2007. Was MTBs angeht bin ich bisher nicht all zu bewandert, bin früher mal BMX gefahren und Handwerker, daher traue ich mir trotzdem Recht viel selbst zu.
Nun habe ich festgestellt, dass die Gabel(Rock Shox 318 Solo Air) scheinbar Luft verliert, hierfür habe ich noch ein passendes Service Kit im Netz gefunden, mit dem ich das Problem höchstwahrscheinlich lösen können sollte.
Das größte Problem scheint wohl die Formula Oro K18 hinten zu sein, hier waren die Bremsbeläge komplett fertig und ich dachte ein Austausch wird genügen, jedoch habe ich jetzt festgestellt, dass am Hebel(ich vermute den Geberzylinder, da gab es wohl Probleme mit Undichtigkeiten) Bremsflüssigkeit an der Gummitülle ist. Den Geberzylinder habe ich bisher leider bei meiner Recherche nicht mehr finden können. Hat jemand noch einen Geberzylinder rumliegen den er abgeben möchte oder eine Quelle zum bestellen?
Meint ihr es lohnt sich hier noch Geld rein zu stecken(das Rad hat 100€ gekostet) oder wäre es sinniger das Rad wieder zu verkaufen und was anderes zu suchen?
Eventuell habt ihr noch weitere bekannte Problemstellen die ich mal prüfen sollte bevor ich Teile bestelle, sofern es da bleiben soll.

Ich danke euch schon vorab für eure Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten