Cube Nuroad Pro 2023 Erfahrungen? Qualität schlecht?

Registriert
10. Juli 2023
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Gravler,

ich habe mich in das Cube Nuroad Pro 2023 verschaut, weil es für mich stimmig klingt.
Ich finde die GRX (400er) Schaltung die Carbongabel, Bikepacking Möglichkeit und das Gesamtbild von dem Bike toll und es macht nen bodenständigen Eindruck für knapp 1200 Euronen.
Natürlich hat es auch paar Nachteile wie zb. mech. Scheibenbremse, relativ schwere Laufräder,... - dem Preis jedoch angemessen.
Hab mich im Forum schon durchgelesen und jetzt bin ich der Marke Cube etwas kritisch eingestellt.
Es wird von ungefetteten, teils auch rostigen Lagern (Steuersatz, Tretlager) überzogenen Naben und Rahmenbrüchen geredet ,...

Ist es wirklich ratsam ein neues Rad selbst zu "zerlegen" und fetten?!

Gibt es jemanden der das beim Nuroad Pro (2023) bestätigen kann?

In meinem Bekanntenkreis (klassische Freizeitradler) gibt es paar Cubes die eigentlich stabil laufen BJ 2010 ca. ,darum bin ich nun etwas verunsichert.
Das Cube wär super praktisch für mich da der Händler mit Werkstatt 5 Autominuten von mir entfernt ist.

Das Rad kann ich Morgen Probefahren, mir wurde bei 184cm Körpergröße und ca 84cm Schrittlänge Größe L(58) empfohlen was ich stimmig finde -Probefahrt wirds zeigen :) Mein Einsatzzweck ist in Arbeit pendeln (nur bei Schönwetter 10 km einfach) und auch mal längere Touren.

Was meint ihr? Ich habe mich schon durch das ganze Internet gewühlt brauche jedoch nochmal ne aktuelle Meinung am besten natürlich von Nuroadianern (-;

LG aus Oberbayern und schöne Feiertage,
Gruß Jonas (-;
 

Anzeige

Re: Cube Nuroad Pro 2023 Erfahrungen? Qualität schlecht?
Ich würde dir vorschlagen, die Frage mal hier zu stellen:
https://www.mtb-news.de/forum/t/cube-laberthread.925981/

Ich fahre ein Race FE und hatte in den letzten 3 Jahren keinerlei Probleme. Es hängt wohl vieles auch am Händler über den du das Rad beziehst. Wenn der ordentlich bei der Endmontage arbeitet, hast du lange Freude an dem Rad.
Deine Bedenken zu mechanischen Bremsen kann ich teilen aber von Rahmenbrüchen habe ich nichts gehört. Bremsen kann man im Nachhinein nur schwer und kostenaufwändig tauschen. Daher, wenn es dir dran gelegen ist, lieber eine Nummer höher einsteigen. Das sind dann aber auch schnell 500 € mehr. Laufräder kann man unproblematisch tauschen, wenn sie kaputt sind.
 
Zurück
Oben Unten