Curtlo Mountaineer oder Oppa wird weich

Näääh, die Spanner werden ja im Optimalfall mal gegen Fast-Feather Spanner getauscht, da kürz ich erstmal nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Scherzkeks wa? 🧐
Ich vermute, dass Teil hat die perfekte Länge und Steigung.
Die Feder könnte evtl minimal härter sein, das wird sich aber vermutlich erst beim Fahren wirklich herausstellen.Abwarten.
Ich hoffe nächstes WE gehts mal scharf.

Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen Mitwirkenden und Tippgebern!
Ganz besonders bei @Flowrider06 , @felixdelrio , @Horst Link , @Fillet_Steel , @jejamm und @caemis
Ist immer wieder klasse, daß man hier auch bei exotischen Gesuchen so uneigennützig unterstützt wird!
Euer Oppa
 
Hi,
Das ist ja echt geil geworden - Respect - deutlich stimmiger als mein Aufbau zum Ausprobieren (bei dem es sich leider als definitiv zu klein für mich erwiesen hat...
Bin gespannt ob du noch ein Wenig dran schrauben wirst - Gewicht find ich für ein Stahlrad mit Stahl Federgabel nicht schlecht - auch weil du auf wirkliche Modellbauteile verzichtet hast - also alles ordentlich fahrbahr ist...
LG aus Wien
Georg
 
Ich findes es auch cool, aber der Slope ist glaube ich deswegen so krass, weil die Sattelstütze so weit draussen ist das es etwas unausgewogen aussieht. Aber wenns so passt. Dann isses wohl gut.
 
Ich finde das Bike und die Story dahinter sehr interessant und der Aufbau war unterhaltsam und ist super geworden :daumen:

Eine Kleinigkeit wollte ich noch anmerken, die gelb-grünen (oder was auch immer das für eine Lack oder Eloxierung ist?) Heylight Spanner passen einfach perfekt! Als Kontrast zur blass-blauen Farbe, und weil sie die Farbe der Decals aber auch der CERAMIC Schriftzüge der Felgen und New Motion decals der Naben vorsetzen.
Auch die etwas ausergewöhnliche und technische Form gefällt mir.
Für mich die Kirsche auf der Torte.

Du hast natürlich recht, SSP eines amerikanischen Herstellers würden thematisch besser passen, und wenn es da noch ne Verbinung zu Fast Feather gibt toll,
optisch kann das aber wahrscheinlich nur schlechter werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Wochenende kamen zwei Kleinigkeiten hinzu, die das Rad ein kleines bisschen kompletter machen und direkt im Spreewald montiert wurden.😍
1C251E67-9D89-41BB-ABD0-D08664368260.jpeg
6656413F-A314-4AC1-A274-0FD74BEBADE8.jpeg
9FD86F1C-CCEB-4896-897E-2ADFB14E0197.jpeg
D4390E9A-5795-4213-AFFB-8129FEC3FD57.jpeg
A3126802-4AA6-4DDD-893C-2477DA807550.jpeg


Gruß,
Oppa
 
@Horst Link :
Die spannste wie die Ringlé...
zumachen und drehen bis fest.Da bricht nix.
Das kann man euch Grobschlossern nur nicht beibringen... :ka:
Wenn man nen Ringlé hart zubricht, geht der auch irgendwann in Dutt.
Hast aber recht, man findet kaum unverbogene Fast Feather Spanner.
Amateure.

@Dean76 :
Ob die Spanner mal deine waren weiß ich nicht.Die kamen jetzt von Olli.
Nehme an die hatte er mal als Beifang an nem Brodie.

Viel wichtiger ist aber noch das Kettenblatt!Das hat woll noch keiner geblickt wa?
Zwei 24er habe ich auch noch.
Evtl bekomme ich ja damit ein 36er ertauscht.8-)
Mal sehen.
Gruß und schönen Start in die Woche!
Oppa
 
Das Curtlo habe ich heute fit für die Schweiz gemacht.
Megarange Schraubkranz, falls ich schwächele, Kettenblätter XT wegen der Schaltperformance ( da können mich die Action Tec Blätter nicht wirklich überzeugen ) und die fürchterlich quietschenden Mag-Lites mit schnöden XT Belägen auf die Ceramic-Felgen angepasst und entquietscht.
Zumindest hat auf einer ersten Probefahrt nichts meine Freude über das Rad getrübt.
Am Sonntag kommt eine hoffentlich aussagekräftigere Tour zustande,
Mal sehen ob es ruhig bleibt.😂
Im Frühjahr hab ich mit dem Rad alle Viecher im Umkreis von einem Quadratkilometer aufgescheucht.da konnte ich Lieder quietschen.
Nur gebremst hat’s eher nicht.😋

F2582613-3AA3-4911-B8F9-7890254A1D4F.jpeg


D79A6FBE-644E-497A-9F4F-D518F28B8890.jpeg


Gruß,
Oppa
 
Jetzt wäre noch die Kür eine etwas härtere Feder zu verbauen.
Weiß jemand welches Maß die Headshok Federn von C-Dale haben?
Die Action Tec Feder hat 24mm Durchmesser und ist 126mm lang.
Evtl kann man da ja was mischen, nutzen oder stutzen…
Gruß,
Christian
 
Zurück
Oben Unten