D.O.D. - Die Dienstagsrunde in den HaBe's - Teil 2

Nach dem Dauerregen heute früh, konnte ich mich nicht durchringen. Ich hatte gestern schon eine Erkundungstour gedreht und 3 neue Wege probiert, bis das Gewitter kam.
 
Hast echt was verpasst: viel Sonne am Nachmittag, griffiger Boden und ein paar Schlammlöcher - die üblichen Verdächtigen...
Bin froh, dass ich mich aufgerafft habe.
Was gibt es denn noch für neue Wege?
CU
Ralf
 
Um es kurz zu machen: Am Ende dieser wundervollen Runde gab es weniger Verletzte als Unverletzte.
Reifenpannen fielen heute zum Glück aus, sonst wären wir wohl nie wieder angekommen.
 
Mein Beileid, Peter. War wahrscheinlich der gestrige A7 Geisterfahrer, der dir die Tour vermasselt hat.

Nachdem ich heute erneut ein kleines "Problem" hatte muss ich hier mal eine Frage los werden:

Fährt zufällig einer von euch den Schwalbe Hans Dampf und schmiert das Ding bei ihm selbst auf trockenem Asphalt auch so oft ab?
Ich muss bei leichten-mittleren Kurven echt aufpassen wenn ich mit dem MTB ins Büro fahre.
Im Gelände ist der Reifen gut.

In den Testberichten werden Aphaltfahrten und Probleme nicht erwähnt.

Der Fat-Albert macht bei mir keine Zicken, nur gibt es den nicht in meiner Laufradgröße.

Gruß

Sven
 
Wenn Du den "Hans" in der Trailstar Mischung benutzt, ist der m.E. zu weich fur die Straße. Anders als bei Slicks, steht das Rad nur auf den weichen Stollen. Die unpräzise die Kräfte übertragen - oder halt garnicht ;-)
Ich fahr auf gemischten Wegen (Straße, Waltautobahn) gerne den "Ralph". Mehr und kürzere Stollen fahren sich viel präziser.
Beide bekommst Du in 'fest' (hinten) und 'weich' (vorn). Natürlich in ernsthaften 29'' :) Da ich öffter wechsle, fahre ich mit Schlauch. Ist denn Schlauchlos wirklich so ein Unterschied?? Das Gewicht wäre mir zeitrangig.
 
Moin!
Mir bricht das Hinterrad (Pace-Star 2.35 auf 27,5 mit Schläuchen) gerne mal aus. Vorne habe ich den Trailstar Supergravity und der hält die Spur auch auf Asphalt.
Es könnte auch an der Geometrie meines Bikes liegen, obwohl die nicht großartig anders als bei meinem vorherigen 26er ist.
Genommen habe ich den Hans Dampf weil ich ihn als Fat Albert Nachfolger für die größeren Laufräder verstanden hatte.
Der Fat Albert ist im Downhill bzw. schnellen Kurvenfahrten allerdings spürbar der bessere Reifen. Nicht nur auf Asphalt, sondern auch überall sonst im hiesigen Gelände.
Bergauf würde ich beide als gleichwertig bezeichnen.

Ich war der Meinung den Hans Dampf auch schon einmal an euren Rädern gesehen zu haben und wollte mal wissen ob andere dieselben Probleme haben.

Ansonsten hoffe ich mal auf sturzfreies Asphaltrutschen bis der Reifen runtergebremst ist und ich mir einen anderen kaufen kann.
Oder ich verscheuer das Ding...
Jemand Interesse? Top Reifen in allen (hust...) Situationen...
 
Stimmt wohl mit den Laufrädern, aber qualifiziert kann ich das nicht beantworten: Asphaltstrecken mit meinem Hansdampf-bereiften 29er Fully fahr ich eigentlich nicht auf der letzten Rille. Und im Gelände IST der HD über jede Kritik erhaben! vielleicht musst du eher aufstehen, damit du nicht auf der letzten Rille ins Büro rasen musst...
 
Zurück
Oben Unten