D.O.D. - Die Dienstagsrunde in den HaBe's - Teil 2

Ab 18:00 Uhr könnte ich einrichten. Buchholz ist ja bei mir um die Ecke.
Bin allerdings noch'n bisschen lädiert von n'er Power-Runde am Mittwoch Abend (always Vollgas :D). Sportlich, aber kein Rennen wäre meine Devise ... Wann, wo, wie ?
Stefan

Hat jemand Lust morgen eine Runde durch die Lüneburger Heide zu fahren? Start in Buchholz 18:00 oder später, Licht mitnehmen, nur wenn die Wetterfrösche recht haben und es nicht regnet.
 
Wie wäre es am Bahnhof, Südseite, da kann man gut parken. Ich dachte an die Heiderunde vom letzten Sonntag(?), sind um 75km.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es am Bahnhof, Südseite, da kann man gut parken. Ich dachte an die Heiderunde vom letzten Mittwoch, sind um 75km.

Wenn ihr schon in der Heide fahrt: was uns immer Kummer macht, ist auf dem Rückweg der blöde Asphalt/Waldweganteil zwischen der Weseler Heide und der Umfahrung der Inzmühlener Fischteiche. Habt ihr da eine traillastigere Strecke? Wir haben am letzten Wochenende gesehen, dass es in der Weseler Heide einen Abzweig des neuen H-Trails gibt und ca. in der Mitte des Seevetrails gibt es ebenfalls einen neue Holzbrücke und northshore-Elemente. Vielleicht findet sich dort eine mögliche Querung.

Was ich euch auf jeden Fall empfehle sind zwei Trails in der südlichen Heide: von Nierhaverbeck fahrt ihr ca. 2km Richtung Schneverdingen, dann geht es links hoch über eine holzbeplankte Fläche auf einen Aussichtspunkt. Von dort geht es links zurück nach Oberhaverbeck, ein kleiner feiner Trail geht nach der Heidefläche gradeaus, wo der große Weg links runter nach Niederhaverbek abbiegt. Der Trail gradeaus führt euch nach Oberhaverbek, von dort könnt ihr auf der Rückfahrt Richtung Wilsede noch oben am Wald links den kleinen fiesen Wurzeltrail »Eichendorfweg« in Richtung Wilseder Berg abbiegen. Mit dem Hardtail eine echte Tortour.

Euch viel Spaß und trockene Trails!
 
Mal schauen, was meine Beine zu 75 Km sagen ...
Treffen wir uns 18:15 Uhr direkt am Bahnhofsplatz,
Südseite, da wo die Taxis stehen und das öffentliche WC ist ... OK ?
Stefan

Wie wäre es am Bahnhof, Südseite, da kann man gut parken. Ich dachte an die Heiderunde vom letzten Mittwoch, sind um 75km.
 
Ich werde veruschen nachher die Verbesserungen einzuarbeiten. 18:15 klingt gut, wo da ein WC ist weiß ich nicht, wir werden uns schon finden, ich schicke vorsichtshalber meine Nummer.
 
Habt ihr da eine traillastigere Strecke? Wir haben am letzten Wochenende gesehen, dass es in der Weseler Heide einen Abzweig des neuen H-Trails gibt und ca. in der Mitte des Seevetrails gibt es ebenfalls einen neue Holzbrücke und northshore-Elemente. Vielleicht findet sich dort eine mögliche Querung.
Das sieht schlecht aus, die Openmtbmap gibt nichts her, die Topo auch nicht wirklich, eventuell kann man vom Forstweg ein wenig nach Süden abweichen und einen Pfad fahren, ist in der Topo als Fußweg eingezeichnet. Oder man biegt in der Senke nicht links ab, sondern fährt geradeaus, das kürzt den langweiligen Teil ein wenig ab. H führt aus der Weseler Heide nach Wesel und von dort nach Wahlen zum X, da war man jedoch bereits auf dem Hinweg.


Wenn ihr in Sprötze anfangt und aufhört verpasst ihr die schöne Hohlwegabfahrt vom Brunsberg nach Osten.
 
Das war super, danke Stefan!
Zweibeinige Hindernisse konnte man an einer Hand abzählen, Licht wurde nicht benötigt und geduscht wurden wir auch nicht. Es gab alternative Routenführung zum Brunsberg, am Toten Grund, vor Undeloh und der Radweg zwischen Undeloh und Weseler Heide ist entfallen. Alternativen zum Forstweg nach der Weseler Heide haben wir nicht versucht, der Forstweg in der Senke geradeaus sieht wenig einladend aus und der Weg zum Fußweg ebenfalls, außerdem kommt man da sowieso auf der Straße raus.
82,7km mit 977hm in 3:52h, Schnitt 21,3km/h, Verluste 0
 
Hallo Leute,

ich kann Heute leider nicht mit kommen, aber dafür habe ich meine Tour für Heute schon hinter mir: 52km/1000hm. Fahrtechnisch zwar alles S0, aber dafür Landschaftlich ein echter Hochgenuss.

medium_Burg-Pelm.jpg


Schöne Grüße aus der Eifel!
 
Ah! die Kasselburg. Wie in den HBs das Wolfsgehege gleich nebenan. Und das Wetter sieht besser aus als bei uns! Dir einen schönen Urlaub.
 
Hab noch einen Termin um 17:00 Uhr in Harburg.
Hoffe, es geht nicht so lange, versuche rechtzeitig da zu sein !
Ansonsten fahrt einfach los (macht Ihr ja eh), ich such Euch dann ... :D
 
Ooooch Menno, viel zu spät von meinem Termin losgekommen,
war erst 19:30 Uhr oben an der Stadtscheide. Bin dann noch selbst
gefahren, sind doch noch 35 Km mit 700 hm in 2 Std geworden.
Aber alleine fehlte ein bisschen der Spaßfaktor ...
Stefan
 
Zurück
Oben Unten