D.O.D. - Die Dienstagsrunde in den HaBe's

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Daten der gestrigen Runde:
27km, 580hm, 15,5km/h, 50% Ausfall, Sprühregen, früh einsetzende Dunkelheit, brutales Tempo ;).

Nächste Woche werde ich um 19:00 Uhr zu einem Dämmerungs-Nightride starten (->LMB). Langsamer, aber dafür länger Unterwegs (2,5-3h).
Alle Mitfahrer mit ausreichend Licht sind herzlich willkommen mitzufahren.

Gruß
Arne
 
Moin Peter,
wo finde ich die GPS-Daten der DOD-Runde vom 26.08? Hast du sie schon reingestellt?
Viele Grüße
Gerhard
 
So, ich hab mich gerade für 17:30 abgemeldet und werde heute stattdessen bei meinem ersten Nightride in dieser Saison um 19:00 dabei sein :cool:
 
Die Wetterlage ist leider etwas instabil. Wenn man das Regenradar so betrachtet, müsste es im groben eigentlich trocken bleiben. Es könnte uns aber auch dieser oder jener kleine Regenschauer überraschen. Ich packe meine Regenjacke mit ein. Außerdem wird es Abends wieder etwas kühler, bitte dran denken bevor man sich verkühlt.
Bis nachher,
Gruß
Arne
 
war komplett trocken und eigentlich ziemlich warm heute abend. Schade nur, dass ich wegen des dichten Verkehrs erst um 19:15 loskam und daher ne Runde alleine gedreht habe:heul:
 
Auch das ist Dienstagsrunde: 12km :)
Wirklich weit sind wir gestern nicht gekommen. Ein kapitaler Defekt, vergessenes Licht und mangelnde Motivation führten uns recht früh wieder zurück zum Parkplatz der KH. Dafür haben wir aber vorher ein super Fahrtechniktraining mit viel Spaß absolviert.
Vielleicht kommen wir Donnerstag ja nochmal los, ansonsten versuchen wir es am nächsten Dienstag wieder aufs neue (->LMB)
Gruß
Arne
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch das ist Dienstagsrunde: 12km :)
Wirklich weit sind wir gestern nicht gekommen. Ein kapitaler Defekt, vergessenes Licht und mangelnde Motivation führten uns recht früh wieder zurück zum Parkplatz der KH. Dafür haben wir aber vorher ein super Fahrtechniktraining mit viel Spaß absolviert.
Vielleicht kommen wir Donnerstag ja nochmal los, ansonsten versuchen wir es am nächsten Dienstag wieder aufs neue (->LMB)
Gruß
Arne

Was war denn los bei euch?
Da erbitte ich doch mal einen etwas genaueren Bericht! ;)

Gruß
Sven
 
Was war denn los bei euch?
Sven hatte sein Licht vergessen, an Peters Bike machte es plötzlilch laut "KNACK" und die rechte Kurbel schlug an die Schwinge hinten an. Der genaue Grund war aber selbst auf den zweiten genaueren Blick nicht zu erkennen. Gerhard kam nach eigenen Bekunden nicht richtig in "Schwung" und alleine hatte ich dann auch keine Lust mehr ;). So haben wir eben nur 12km auf den Zähler gekurbelt.
Vorher waren wir noch in Meyers Park an einer Stelle, wo es auf losen Sand recht steil bergab geht und man schön üben konnte den inneren Schweinehund zu überwinden, um dann die Fahrtechnik zu verfeinern :daumen:.
Gruß
Arne
 
Oh mann, wir hatten in den letzten Jahren zwar auch diverse Ausfälle, aber so eine Tour hatte ich nun wirklich noch nicht.

Ich werd mich vielleicht bald auch wieder einklinken und dann mal sehen, was die Beine noch so mitmachen.
Dann bin ich hoffentlich mal länger als sechs Wochen fit... :rolleyes:


Gruß
Sven
 
And now for something completly different:

Und da dachte ich so bei mir... Hey Mensch, man könnte sich ja auch mal so, ganz ohne Bike und Helm, auf ein, zwei oder mehr Bierchen treffen.
Zu diesem Zwecke hab ich mal einen LMB-Termin eingestellt.
Wer am Mo. d. 22.9. ab 19:00 Uhr Lust und Zeit auf ein paar Bierchen hat möge sich bitte als "Mitfahrer" im LMB eintragen, damit ich einen entsprechenden Tisch reservieren kann.
Wo:
Bolero
Neue Str. 24
21073 Hamburg-Harburg
Das ist hier

Mir ist klar, das nicht jeder Zeit hat und das andere Lokale viel schöner, toller und/oder billiger sind. OK, dann muss man wohl aufs nächste Treffen warten. Aber bitte müllt nicht diesen Thread zu mit "Ich kann aber nur Mittwochs" oder "Ins Bolero geh ich nicht weil da habe ich Hausverbot...".
Danke und Gruß
Arne
 
Hallo DODs,

tja mit dem kapitalen Totalausfall, das hat sich geklärt: Achse Schwingenhauptlager gebrochen. Hat mir gestern Abend keine Ruhe mehr gelassen, habe ich heute morgen vor der Arbeit noch auseinandergebaut und den Schaden gefunden, schnell noch eine neue Achse bestellt, 27 Euro.
Hätte ich doch mal eher auseinanderbauen und schmieren sollen, so war die Achse fast trocken und die Schrenkräfte haben das hohle Aluteil gesprengt. Scheiß Leichtbau... (Vielleicht hätte ich bei der letzten Wartung auch den Lehrsatz ”nach fest kommt kaputt" beherzigen sollen und eher einem Drehmomentschlüssel als meiner Hand vertrauen sollen). Tja man lernt nie aus und nächsten Dienstag gehts weiter!

Ob ich beim DOD-Abend dabeisein werde, werde ich spontan entscheiden, Lust ist vorhanden!

Peter
 
Ich hab schon befürchtet, dass du mein Testrad komplett geschrotet hast - kurz bevor es ernst wird.
Aber da hab ich nochmal Glück gehabt! ;):D

@Kono:
Ein SfdW war eh mal wieder angedacht und im Moment sieht der Termin bei mir gut aus. Ich würde aber vorschlagen, das auch nochmal außerhalb des DOD Threads zu posten, entweder im alten SfdW oder einem neuen. Ich denke, es gibt einige altbekannte Harburger / Hamburger, die hier nicht mitlesen aber trotzdem informiert werden sollten. Ich zumindest würds schön finden, wenn möglichst viele Biker zu dem Treffen auftauchen.

Und noch ein kleiner Tip für den Tisch: Wir waren letztes Mal vorne links direkt neben der Tür, leider hängt da eine Box und es war sehr laut. Guck also nach Möglichkeit nach einer etwas ruhigeren Ecke. Solltest du da nicht persönlich hinkommen, kann ich das Reservieren gerne übernehmen, komme dort fast jeden zweiten Tag dran vorbei.

Gruß
Sven
 
Und noch ein kleiner Tip für den Tisch: Wir waren letztes Mal vorne links direkt neben der Tür, leider hängt da eine Box und es war sehr laut. Guck also nach Möglichkeit nach einer etwas ruhigeren Ecke.

Hi Arne,

das kann ich nur unterstützen: die haben die Musik immer weiter aufgedreht, so dass man sich irgendwann selbst aus nächster Nähe anschreien musste!

Grüße, Jan
 
Servus,
dann lass ich auch mal wieder von mir hoeren. Die letzten Wochen war ich viel auf Downhill-Pisten unterwegs und daher gar nicht im Lande. Licht hab ich leider noch keins, daher waer ich Samstag gerne dabei. Kanns aber noch nicht fix sagen, ob ich Zeit habe.
...Meld mich nochmal
See ya
Bernd
 
So, hab mit der Regierung gesprochen, bis ca. 15 Uhr hätte ich Zeit.
Wenn wir also entsprechend starten (11 oder 12 Uhr), würde ich mitkommen. Lange werd ich eh nicht durchhalten, nach der langen Pause und ohne Clickies.

Gruß
Sven
 
Sa 12 Uhr wäre ok, dann aber HB und nicht Heide, ich kann aber erst morgen gegen 10 definitif zusagen. Peter
 
Was meintest du denn sonst mit Heide?
Bin von der in Fischbek ausgegangen.

Dann sag bitte möglichst früh bescheid, ob du kannst. Sonst plane ich ggf. etwas um.

Gruß
Sven
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten