Damit die Schönheit dieser Radgattung...

moin,
das ist schon chic aber die Lösung mit dem vorderen Bremszug gefällt mir jetzt nicht so wirklich.:ka:

Lenkerband? :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Reifenfreiheit mess ich gerne morgen aus. Ich wurde auch schon wegen Platz am Schaltzug des Umwerfers gefragt. Darüber berichte ich morgen. Mit Lenkerband anbringen hab ich den Bogen noch nicht so raus. Gibt's im Netz irgendwo ne geschickte Anleitung?

Bezüglich Bremszug nehme ich gerne gute Ratschläge an!
 
Die Kaffenbacks sind immer schön, man kann sie nicht hässlich aufbauen. Die vordere Bremsleitung kann man prima innen an der Gabel montieren und mit zwei Kabelbindern fixieren.

 
Zuletzt bearbeitet:
hier tut sich ja einiges :)

das stevens ist auch in natura geil. schön matter lack und gut verarbeitet. mir gefällt gelbes lenkerband aber null.

das ridley ist prima. bin das so in der art an der eurobike gefahren.

inselstahl geht immer und macht auch in der pfalz einen schlanken fuß

habe meinem stahl ein paar updates gegönnt.
ich sage es ungern, aber die carbongabel macht echt einen unterschied. schöne leichte front und sehr komfortabel.

 
Die Kaffenbacks sind immer schön, man kann sie nicht hässlich aufbauen. Die vordere Bremsleitung kann man prima innen an der Gabel montieren und mit zwei Kabelbindern fixieren.

hinten / innen finde ich noch schöner :D


20121117_kaffenback_03 von ver.sus auf Flickr

wenn man "englisch" bremst wie optimizer, dann wirds sowieso etwas schwieriger mit der verlegung.
 
ja. vor allem wenn an der gabel keine führung nichts ist.

tumblr_mg94cxitdv1rfz2jfo1_500.jpg
 
Hello,

wie zufrieden biste denn mit dem Ridley > fahrmässig, bremsmässig...???

Rein optisch haut es mich schon um!

Fährt sich sehr gut. Die Geo ist bequem (Oberrohrlänge 56cm), das Rad wendig und der Rahmen nicht zu steif im Gelände. Bremsen brauchen noch etwas Zeit um die volle Leistung zu zeigen. Da ich diese Bremsen schon an einem anderen Bike habe, weiss ich, dass sie richtig zupacken können. Bin mit dem Kauf dermaßen zufrieden, dass ich mein Niner EMD9 samt Carbongabel verkaufe.
 
Fährt sich sehr gut. Die Geo ist bequem (Oberrohrlänge 56cm), das Rad wendig und der Rahmen nicht zu steif im Gelände. Bremsen brauchen noch etwas Zeit um die volle Leistung zu zeigen. Da ich diese Bremsen schon an einem anderen Bike habe, weiss ich, dass sie richtig zupacken können. Bin mit dem Kauf dermaßen zufrieden, dass ich mein Niner EMD9 samt Carbongabel verkaufe.

Verwinden tut sich aber nix im Gelände?
Hasts mal gewogen?
 
Hi,

das sieht nach Spaß aus :D
Das BMC gefällt mir richtig gut, vorne bullig und hinten schön zierlich mit schön unauffäller Bremssattelposition :daumen:

Gruß nach "Datschiburg" ;)
Roman
 
Danke Dir!

In Sachen Teile habe ich nichts Extremes vor. Aber es soll natürlich auch keine Sora oder Tiagra-Ausstattung werden ;)

Mal sehen, wie ich es zeitlich hin bekomme, um einen Aufbau-Faden zu machen.

Gruß
Gerald
 
@neo-bahamuth
sehr schickes bmc - merkt man den flex der sitzstreben? also hats bissl (spürbar) feder-/dämpf- oder bzw komfortfeeling?
 
Zurück
Oben Unten