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...und was fährst du jetzt?
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Hast schon irgendwo Bilder so ein Scale schwebt mir schon lange im Kopf herum......komplett XT an einem Scott Scale 910
Das Fett kommt ins Sitzrohr. So bleibt die Schmiere im Sitzrohr und nicht am Übergang vom Sitzrohr und Stütze, wie es der Fall wäre, wenn ich die Stütze einfette.
Ich habe letzte Woche meinen LRS vom Laufradbauer (1400g) gegen den originalen getauscht und bin auf meiner Standartrunde durch die heimischen Wälder gedüst. Der Original LRS wiegt 700g mehr, was sich beim schnelleren fahren durchaus bemerkbar macht! Der Bock lief zwar schön ruhig gerade aus, aber beim Beschleunigen und bergan fahren merkt man das Gewicht. Deswegen ist das Bike immer noch schnell und macht viel Spaß, aber man merkt den Unterschied schon deutlich. Bei dem genannten Fahrergewicht von 80kg würde ich allerdings beim LRS nicht auf 1400g LRS setzen, es sei denn Carbon ist im Spiel.
Und nun die traurige Nachricht zum Schluß, mein GC Al 9.9sl wurde gestern verkauft
Ich konnte/wollte mich mit der Performance der Sram Anbauteile einfach nicht mehr zufrieden geben. Umwerfer, Bremsen…ständig irgendwelches rumgezicke, obwohl alles aus der X.0 Serie...
Was, bitteschön, bringt das?.... Erschließt sich mir nicht. ?...Keine drehbaren Teile, die auch noch aneinander haften sollen und sehr anfällig für haftenden Schmirgelschmutz, den man gefettet kaum mehr wegbekommt.
NIE !
Mit welchem LRS hast du die 650g Einsparung erreicht?Was, bitteschön, bringt das?.... Erschließt sich mir nicht. ?...Keine drehbaren Teile, die auch noch aneinander haften sollen und sehr anfällig für haftenden Schmirgelschmutz, den man gefettet kaum mehr wegbekommt.
NIE !
Völlig nachvollziehbar, wenns irgendwie geht XT und Ultegra, Das ist für mich das Nonplusultra in Sachen Wirtschaftlichkeit ( als klpt. Gruppe an einem neuen bike, allein schon nicht mehr). Jahrelange Freude an sauber und unauffällig funktionierenden Komponenten.
Meine upgrades der letzten Tage:
Umbau der Scheiben, Wahnsinn, vorn 200 und nach hinten die180er. Geil, kein Stottern mehr nach kmlanger Abfahrt, keine Geräusche und gefühlt mehr Gefühl nach langen Brems-Sektionen. Bei mir verwindet sich auch nix, Rahmen etc.
LRS ist da, heut eingebaut, allerdings noch nicht tubeless, Der halbabgefahrene x-king Satz wird erst zu Ende gefahren!
Trotzdem schon ca. 650g Ersparniss .
Merkbar!
Ich hatte auf der Hausrunde das Gefühl ich fliege, obwohl eigentlich heut Rekom-Tag war. Mal schauen was das gibt wenn ich fit auf die Hausrunde / Messstrecke gehe.
Pedale, hat ich bis jetzt ein paar abgehalfterte dran, Reste eines meiner Enduros. 448g Das geh gar nicht !
Wurden getauscht in Ritcheys 250g.
Momentan 11,4 kg real. Für kleines Geld. Bin mal gespannt in 1-2 Monaten wenn die tubeless RaRa montiert sind, ob man an dieser "billigen Karre" was mit ' ner 10 vorne hinkriegt.
Dann steht mal Kosten/Nutzen zum obesten GC.
Vom Rest lieber noch'n Bier und das neue Strive CF.... Oder doch lieber die Ziege von YT ?!
Carbon Paste und Fett sind nicht vergleichbare Anwendungen.Bei Carbon verwendet man ja auch eine Paste.