Danny MacAskill: ab sofort auf Magura Bremsen unterwegs [PM]

Danny MacAskill, bekannt aus seinen zahlreichen spektakulären Trial-Videos, ist ab sofort mit Magura Bremsen am Bike unterwegs. Die diesjährige „Drop and Roll Tour“ wird er mit Magura MT7-Bremsen bestreiten. Alle weiteren Informationen gibt es in der Pressemitteilung:


→ Den vollständigen Artikel "Danny MacAskill: ab sofort auf Magura Bremsen unterwegs [PM]" im Newsbereich lesen


 
... und er fährt mit allen Bremsen gut.

War erst auf Hope Tech Zone, dann auf Shimano Saint unterwegs.
Hab mir denk ich die meisten Interviews mit ihm durchgelesen und der Typ ist dermaßen am Boden dass ich ihm in puncto "wer am meisten zahlt kriegt mich" aber absolut nichts unterstellen würde. Obwohl auch das keinen Einfluss auf seine unfassbaren Skills und Maß an Gemächtgröße hätte.
 
Bei dem, was er mit dem Bike anstellt, hätte ich an seiner Stelle auch wenig Vertrauen in eine Bremse, die auf den Namen "Hoffnung V2" oder so hört... :p

Btw: "Hoffnung V2" passt irgendwie auch zur Stimmung im Bonker, als es stramm auf's Ende zuging. :oops:

Aber Spaß beiseite: Freut mich für Magura, finde die Firma sympathisch und in den 90ern war die HS22 ja auch von kaum einem Trial Bike wegzudenken. Schön, dass sie einen so prominenten Repräsentanten an Land ziehen konnten.
 
Made in Germany!

Sehr schön ;)

Grüße
Die Zeiten sind schon lange vorbei.

Ich hoffe Danny tut sich nicht ernsthaft weh, wenn er ins leere greift.

Meine Erfahrung mit Magura-Bremsen habe ich gesammelt, leider sehr negative.
Einzig der Support war gut, man hat mir am Telefon geraten, dass ich mir eine anständige Bremse kaufen soll.
Das habe ich dann auch glatt getan. Erst eine japanische und jetzt bremse ich mir engl. Hoffnung ;)
 
Mt 7/8/HS33 werden doch noch hier produziert bzw zusammengesetzt?

Nach dem ersten Debakel der MT Serie sollen die aktuellen wieder sehr tauglich sein.fahre noch Marta und Louise und bin damit glücklich, auch wenn Shimpanso weniger anfällig für Schleifen bei Schnellspanner sind...


Grüße
 
Ich sag's schon Mal, der Testbericht kommt auch in Kürze, und ich weise mal auf den User-Test in Finale Ligure hin: MT5 und MT7 sind derzeit die besten Bremsen am Markt. Sie kombinieren die Bremskraft der Saint mit dem Gewicht und der Dosierbarkeit der Guide. Laut Prüfstand stärker als Gustav M. Die MT5 ist dazu noch gut bezahlbar, die MT7 Made in Germany - da kann man glatt zum Fan werden. Achja, der Service und 5 Jahre Garantie schaden natürlich auch nicht :)
 
Ich sag's schon Mal, der Testbericht kommt auch in Kürze, und ich weise mal auf den User-Test in Finale Ligure hin: MT5 und MT7 sind derzeit die besten Bremsen am Markt. Sie kombinieren die Bremskraft der Saint mit dem Gewicht und der Dosierbarkeit der Guide. Laut Prüfstand stärker als Gustav M. Die MT5 ist dazu noch gut bezahlbar, die MT7 Made in Germany - da kann man glatt zum Fan werden. Achja, der Service und 5 Jahre Garantie schaden natürlich auch nicht :)
DAS freut mich sehr zu hören! ich will eigentlich meine hayes stroker ace durch eine ZEE ersetzen (preis leistung un so) hab aber mit mir gerungen doch etwas auf eine MT5 zu sparen weil eigentlich deutsches know-how dahintersteckt. das die gut ist wusste ich, wenn die aber noch besser als gut ist lohnt sich das sparen....
 
Schicker Promo-Deal für Magura. Dann wissen die Kunden nun wenigstens, wo ein Teil des Kaufpreises hingeht. Und Danny wird es ziemlich egal sein, mit was er bremst.
 
Ich fahre die mts 2015 ,da ich sie für nen guten kurs bekommen hab. Diese bremse ist die beste bremse, die ich je gefahren bin.PUNKT
 
Ich denke man sollte die Angaben wo was Hergestellt wird getrost beiseite lassen da 90% aller Rahmen in Fernost gefertigt werden! Bei den LRS wahrscheinlich ebenso?! Also reduziert sich die Frage auf Bremskraft, Wartung und Bedienbarkeit! Für meine kleinen Hände leider zu große Bremshebel! Da wäre dann für mich als Familienvater noch das wichtigste Thema , der Preis ! Und da gilt die Regel man muß die Reperatur auch zahlen können!! Eine Top Bremse , es gibt aber auch andere gute Produkte! Deswegen wie immer , Ausprobieren!!! Ein netter biker hat mir sein bike für einen kurzen trail geliehen und die MT7 ist schon fein! Für mich jedoch leider nicht!! Ich komme auch mit Shimano gut zurecht! LG Toni
 
Lustig !

Magura kauft sich der beste Street-Trialfahrer der Welt, hat aber seit 10 Jahren quasi nichts für Trial geleistet.
Die HS33 waren immer schlechter (der Hebel ist ständig kaputt gegangen), so dass einige Trial Fahrer mit den alten 2004 HS33 unterwegs sind.

Aber vlt. haben sie was in die Schublade. Ich lasse mich überraschen.
 
Zurück
Oben Unten